Bitte Mamis passt gut auf eure kleinen auf. Wir sind immer noch geschockt und fassungslos. Wir hätten gestern fast unseren 6 Monate alten Sohn durch den plötzlichen kindstod verloren. Zum Glück habe ich doch noch instinktiv in sein bettchen geschaut, sonst wäre er jetzt nicht mehr bei uns. Ich danke Gott das er uns nicht unsere kleinen Schatz genommen hat. Und an alle Papis und Mamis da draußen, bitte schaut auch einmal zuviel nach euren Kids, manchmal können 5 min über Leben und Tod entscheiden. Den ich hätte nie im Leben geglaubt das mir sowas schreckliches jemals selbst widerfahren würde.
Plötzlicher Kindstod!!! Immer noch geschockt
Erst einmal eine Umarmung auf den Schock! Zum Glück ist es gut ausgegangen!!
Was genau ist denn passiert?
Und was habt ihr dann unternommen?
Beste Grüße
Fühlt euch ganz doll gedrückt.🙏🏼
Mich würde auch interessieren was passiert ist und wie die äußeren Umstände waren.
Was war denn?
Oh Gott ja, ich weiss wie du dich fühlst. Und bin wirklich froh das es bei euch ein gutes Ende genommen hat.
Wir haben das auch erlebt als lütten 2,5 monate alt war.
Er lag blau ,leblos im Bettchen. Gott sei Dank konnte ich rechtzeitig handeln. Waren dann eine Woche in der Klinik und bekamen einen heim-monitor.
Ja unser Engel lag auch leblos in seinem Laufstall. Ich habe nochmal bei ihm rein geschaut ( Gott sei dank) das hat ihm das Leben gerettet. Ich habe ihn dann hichgerissen uns geschüttelt und dann holte er tief Luft und war wieder bei sich. Ich wünsche das wirklich niemanden. Wir sind jetzt auch im kh
Vielleicht ist die Frage blöd, entschuldige wenn dem so ist. Aber bist du sicher dass er vielleicht nicht nur eingenickt war?
Ist mir mal so gegangen, mein kleiner hat geweint auf der Spieledecke und ich bin kurz in die Küche um ein Fläschchen zu machen, als ich wiederkam lag er regungslos auf der spieledecke und ich total erschrocken seinen Namen gerufen, da ist er aufgewacht und hat mich ganz verdattert angeschaut😳
Weißt du ich frage, damit wir es im Ernstfall erkennen können. Finde dieses Thema nämlich selbst ganz schrecklich und das ist wohl die Angst aller Eltern!
Erholt euch gut und hoffentlich könnt ihr schnell wieder nach Hause und fühlt euch auch wieder sicher!!!
Oh nein, wie furchtbar! Das muss schrecklich gewesen sein. Fühl dich gedrückt!
Wie gut, dass du es rechtzeitig bemerkt hast und handeln konntest!
Ich hoffe, dass sich im Krankenhaus zeigt, dass alles gut und auffällig ist.
Alles Gute für euch!
Oh je, fühle Dich lieb gedrückt!! Gut das ihr es rechtzeitig bemerkt habt! Eine gute Bekannte von mir hat ihren 8 Wochen alten Sohn verloren, er lag morgens tot im Famolienbett! Ein absoluter Albtraum!
Schrecklich, dass es scheinbar so viele trifft.
Jetzt habe ich wirklich Angst.
Gruseligstes Thema aller Zeiten. 😧
Hab meinen Freund auch erst mal vor der Geburt zum Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kinder verpflichtet.
Gut, dass das bei euch so glimpflich verlaufen ist und du den glücklichen Zufall auf deiner Seite hattest noch rechtzeitig nachzuschauen. Überlege aktuell ob diese AngelCare mit Atemfunktionsüberwachung eine gute Anschaffung wären oder diese Beinbinden die den Sauerstoff messen etc und dich warnen wenn der Sauerstoffgehalt abfällt. Denk mir dann gleichzeitig aber auch "mein gott, was für eine guckenhafte Angst" aber das ist echt so mit das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Glaub dann kann man mich gleich mit begraben. Kalter Schauer.
Ich werde es mir anschaffen. Könnte ich mir nicht verzeihen, wenn etwas passiert und ich weiß, dass es verhindert werden könnte... Klar können nicht lebenslang alle Risiken aus dem Weg geräumt werden - aber dieses kann ich immerhin reduzieren.
Bitte nicht schütteln !
Falls ihr euer Kind leblos vorfindet dann Reanimation beginnen und niemals schütteln.
Aber das werden euch die Ärzte im Kh wahrscheinlich auch gesagt haben.
Das erbrechen nach dem Schütteln kann auch von Gehirnerschütterung durch Schütteln gekommen sein.
Niemals Schütteln!
Beamten und Herzdruckmassage bis Lebenszeichen erkennbar oder Notarzt eintrifft