Verdauung zwischen 4:00 und 6:00...wird das irgendwann besser?🥴

Liebe Mamis,

unsere Maus (15,5 Wochen) hat morgens zwischen 4:00 und 6:00 immernoch starke Verdauungsbeschwerden... sie quält sich (meist im Halbschlaf), wimmert, stöhnt und drückt und pupst ganz viel und laut und schmeißt die Beinchen hoch und runter... momentan hat sie dann meistens spätestens um 6:00 noch Stuhlgang... heute um 5:00, um 6:00 und 6:30... wir sind dann natürlich entsprechend wach und sie tut mir so leid... müde wirkt sie zudem auch noch... aber sie schläft dann nicht mehr... Lefax bekommt sie...das hilft aber anscheinend nicht... Kümmelsalbe abends auf den Bauch und Kümmelzäpfchen vorm Schlafen habe ich auch schon probiert...es war trotzdem das Gleiche...

Kennt ihr das? Und ändert sich das irgendwann noch???

Liebe Grüße Marla🙋🏽‍♀️

1

Ohja. Da können wir ein Lied von singen.
Es wird besser. Versprochen.
Nur wann ist sehr individuell.
Bei uns wurde es mit 4 Monaten besser und mit 6-7 Monaten war ganz ruhe.

2

Lieben Dank für deine Antwort!☺️
Das macht mir doch etwas Mut! Auch wenn es noch ein bisschen dauern sollte... Hauptsache ich weiß, dass die Quälerei fürs Mäuschen irgendwann besser wird🙏🏽

3

Ich glaube du musst von dem Gedanken das es Quälerei ist wegkommen. Es ist ja ganz normal das zu dieser Uhrzeit die Verdauung wieder startet. Und die kleinen sind halt sehr laut insgesamt, Gebrabbel, gequicke, gegrunze,... das ist denke ich einfach normal.

Normal, aber nervig 😉

weitere Kommentare laden
4

Der Post hätte von mir sein können. Pünktlich zwischen 4 und halb 5 geht das Gerödel im Beistellbettchen los. Da unsere Tochter (auch 15.5 Wochen) Bauchschläferin ist, robbt sie sich quasi durch die Beinbewegungen wie eine Raupe vorwärts und liegt dann meistens halb auf meiner Matratze. Nehme ich sie zu mir, findet sie manchmal wieder in den Schlaf. Aber sie bleibt unruhig bis ungefähr 7 und kann auch nur mit Schnulli wieder einschlafen. Am deprimierendsten finde ich, wenn sie pupst und drückt und teilweise weint und motzt während sie sich abmüht und dann auch noch das erlösende Geschäft ausbleibt 🙄
Ich hoffe dass das bald ein Ende hat🤷‍♀️ihr seid also nicht alleine ;-)

6

Huhu Leidensgenossin😄 lieben Dank für deine Antwort!
Ja komischerweise nimmt sie in dieser Zeit auch manchmal den Schnulli zum Beruhigen...sonst nie...
Aber ich muss den Schnulli dauerhaft festhalten bzw immer wieder geben und festhalten...
Zu mir nehmen hilft momentan leider nicht...hab sogar das Gefühl das macht sie noch wacher🤷🏽‍♀️
Das erlösende Geschäft kommt bei uns zumindest gerade echt zuverlässig 😅
Ich hoffe aber auch sehr, für Euch und uns, dass das bald ein Ende hat🙏🏽

7

Hallo,

Bei uns wurde es nach 18 Wochen besser. Wir haben Beikost eingeführt auf anraten des KiA.

Er hat immer noch starke Blähungen aber alles in allem geht es ihm deutlich besser. Durchhalten!!!

9

Hi, da unsere Maus auch seit Wochen ziemliche Problem mit der Verdauung hat (sie hat wochenlang mehrmals über den Tag verteilt ihr großes Geschäft gemacht und dabei nahezu jedes Mal ziemlich stark geweint), hat der Gastroenterologe in unserer Kinderarztpraxis auch empfohlen, schon sehr früh auf Beikost umzustellen, da sich viele Kinder dann wohl leichter tun mit dem Stuhlgang. Nun heißt es ja aber, dass immer erst alle Beikostreifezeichen erfüllt sein sollen und das ist ja bei den wenigsten Kindern tatsächlich schon mit Vollendung des 4. Monats der Fall. Wie war es bei euch? Alle Zeichen erfüllt oder habt ihr einfach getestet, ob schon ein Löffelchen Brei angenommen wird? :-)

12

Ah...gute Frage😊
Und jetzt erst bei Dir gelesen, dass tatsächlich Beikost für eine leichtere Verdauung empfohlen wird... das wusste ich bisher garnicht...

weiteren Kommentar laden
10

bei uns wird gerade seit wochen um 5.30Uhr groß gemacht. danach natürlich nicht mehr geschlafen. er ist 11 Monate alt ;)

14

Ohhhh ich hoffe ja nicht, dass das jetzt bis 11 Monate oder noch länger so bleibt 🙈

15

Wir kriechen auch langsam auf dem Zahnfleisch. Unser Sohn wird jetzt 12wochen und pünktlich um 4 dreht er auf😔 er ist soooo unglaublich laut und windet sich hin und her. Leider können wir dann nicht mehr schlafen . Der kleine hingegen schafft es meist bis 7:30😚

17

Ich fühle mit Euch! Mir geht’s genauso!
Unsere Maus schafft es allerdings selbst bis maximal 6:15🤷🏽‍♀️ und sogar dafür muss ich ihr meistens zwischendurch den Schnuller geben und ein bisschen festhalten 🥴 ich hoffe aus vielerlei Gründen sehr, dass sich das bald ändert 🙏🏽 und für Euch natürlich auch!!!! Ich drücke uns fest die Daumen ✊🏽🍀

16

Uns hat es tatsächlich geholfen bei jedem stillen die Beine etwas zu bewegen, Fahrradfahren hoch und runter, nur halt vorsichtiger damit sie nicht aufwachen.
Tagsüber haben sich meine Jungs die Pupse rausgestrampelt. Nachts fehlte die Bewegung. Danach wurde auch immer fleißig gepupst und wir könnten zumindest bis 6 ruhig schlafen

18

Ahhhh, lieben Dank für deine Antwort!☺️ das werde ich kommende Nacht mal vorsichtig probieren!😊

19

Hallo. Hier auch genau das selbe. Wir haben 3 Monats Koliken. Die sind schon deutlich besser geworden aber jede Nacht gegen 4/5 Uhr gehts los. Drücken, Pupsen, weinen, Beine hoch und runter... dann aufstehen, Bauchmassage, Fahrrad fahren ggf Zäpfchen. Manchmal wird es durchs Stillen besser. Ich dachte wir wären damit alleine. Und ich fragte mich auch, warum immer erst am Ende der Nacht... aber gut zu wissen, dass es normal ist bzw es mehreren so geht und es noch besser wird/ werden kann.

20

Huhu☺️ meine Hebamme hat auch gesagt, es sei wohl einfach so und deshalb normal, dass die Verdauung um diese Uhrzeit wieder angekurbelt wird sozusagen... trotzdem frage ich mich natürlich auch wie lange das noch so bleibt und ob das jemals besser wird🤷🏽‍♀️
Mäuschen wimmert, ich bin eigentlich dauerhaft wach... das ist schon eine doofe Situation 😔