Zahnungshilfe?

Heii Mamis

Was gebt ihr euren Babys als zahnungshilfe?

Wir haben den Beissring und Osnit kügelchen könnt ihr mir ein Gel empfehlen wen es schlimm wird?
Und wie alt sind eure Babys meine wird bald 4 Monate

Grüsse danke 😊

1

Bei meiner hat am besten das zahnungsgel von mam natura mit malve Extrakt geholfen.

3

Supii danke 😃

2

Unser Sohn mag es am liebsten auf Dingen mit Unebenheiten oder Holz rumzukauen. Beißringe werden dagegen ignoriert.
Bei euch könnte es der Einschuss sein. Der erste Zahn kam bei uns mit fast 9 Monaten.

4

Jah das stimmt es ist noch kein durchbruch in sicht aber die ist definitiv am Zahnen.. Wir nehmen bisher nur osanit

Danke dir

5

Wir haben hier:

Weleda Zahnungszäpfchen
Osanit Kügelchen
Dentilin zum einschmieren
Zahn Öl von der Bahnhofsapotheke
Fingerling um die Kauleiste zu massieren

Von Dentinox wurde uns von der Kiä abgeraten.

8

Oh danke von dem Weleda hab ich auch schon mal gehört..
Hilft das gut?

😊

10

Nutze bis jetzt nur Osanit und auch nir dann wen sie schrecklich weinen muss und alles beissen möchte. Im moment reicht es da sie jah noch klein ist. Aber wen denn mal der Durchbruch geschafft ist möchte ich was in der Hinterhand zuhause haben für Notfälle.

🙂

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben nur so einen Beissring, der kühl oder warm gegeben werden kann. Ansonsten kommt sie gut ohne Hilfe zurecht, bis jetzt.

Werde aber, wahrscheinlich bei den Backenzähne auch dieses Zahnungsgel besorgen 🤔

Lg

7

Ps: sie nimmt sowieso alles in den Mund, sei es Stoff, Holzspielzeug etc... Denke das genügt oftmals am Anfang.

9

Hmmm bei uns reicht es nicht, auch weil sie dwn Beissring noch nicht gut zum Mund führt. Den Oball kan sie gut in den Mund nehmen aber leider kann sie den jah nur lecken. Gebe Osanit auch nur wen sie böse weint und alles beissen möchte. Sonst gebe ich auch nichts.. 🙂

11

Es gibt von Osanit auch ein Zahnungsgel, das mithilfe von Propolis auf natürliche Weise Linderung verschafft.
Hilft hier ganz gut bisher...
Ansonsten versuch ich noch Veilchenwurzel, die mag sie aber nicht so... Und noch diverse Beissringe mit und ohne Kühlvariante...