Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer TrageJacke für den Winter. Könnt ihr mir eine empfehlen?
Für mich wichtig wäre, dass man diese ohne Baby Bzw. nach der Tragezeit auch noch als normale Winterjacke nutzen kann (also keine reine Umstandsjacke).
Lieben Dank
Welche Tragejacke?
Viele nutzen ihre normale Jacke mit einer Kumja. Ich hab mir zb eine Regenjacke und eine Winterjacke bei Bonprix bestellt. Beides sind Schwangerschafts- und Tragejacken bei denen man einen Einsatz hat und an den Seiten Reißverschlüsse zum größer machen. Wenn man es als normale Jacke tragen möchte, lässt man den Reißverschluss einfach zu.
Liebe Grüße
Kumja, okay werde ich mal nachschauen. Lieben Dank
Noch eine Stimme für kumja!
Ich hab mit der winterkumja in kombi mit 3 verschiedenen Jacken von November bis Mai getragen
Tip, schau gebraucht, da kosten die nicht viel.
Und auch dir einen trageschal, damit es oben nicht reinzieht.
Wir haben uns einen Einsatz für die Jacke geholt. In der Schwangerschaft passte mein Bauch so rein und jetzt können mein Mann und ich uns den Einsatz teilen. Gabs damals auf Amazon für 40 Euro, bin sehr zufrieden damit und nutze den jetzt für mehrere Jacken (Regenjacke, Herbstjacke, Winterjacke).
Was wäre das für ein Einsatz? Hast du mir da nen Link oder so?
Ich weiss nur, dass es viel Auswahl auf BonPrix gibt, da habe ich damals für den Frühling meine Sweat-Tragejacke besorgt und bin sehr zufrieden. Als schwangere kann ich dann die Seiten erweitern mit dem Reißverschluss und die Erweiterung fürs tragen ist auch zum wegmachen. In der Art habe ich dort auch Winterjacken gesehen.
Lg
Also wir holen auch nur einen Einsatz da ich dadurch einfach bei meinen eigenen Jacken flexibel bin. Außerdem finde ich eine Tragejacke für mich und meinen Mann schon echt teuer, einen Einsatz können wir abwechselnd nutzen.
Nachdem ich hier mehrfach den Tipp bekommen habe, einen Kumja zu kaufen, habe ich das auch getan und mich gegen eine Tragejacke entschieden.
Habe einen Winterkumja günstig bei Mamikreisel erstanden.
Wegen des passenden Adapters habe ich mich zuvor auf der Homepage von Kumja informiert 🙂
Ich mag meine Jacke von "Suse's kinder". Ich trage 38 und die Jacke ist XS.
Außen wasserdicht, Innenfleece heraustrennbar. Inkl Einsatz fürs Tragen mir Baby. Auch Tragen auf dem Rücken möglich mit der Jacke.
Lg, Logo
Hallo,
alternativ zur Kumja gibt es auch Cocoome, etwas teurer als kumja, dafür passt es ohne Adapter an jede Jacke und hat zwei Einsätze.
Ich persönlich liebe die Jacken von Mamalila, hochpreisiger, aber sie sitzen auch ohne Kinder toll, leicht tailliert und nicht sackig.
Vg
Ein super Tipp mit dem Universaleinsatz 😊
Genau das, was ICH gesucht habe 😂
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Werde mir nen Kumja zulegen