Angel Care, Snuza Hero etc. was benutzt ihr?

Hallöchen
Meine Maus ist jetzt 2 Monate u ich habe den AngelCare mit den 2 Sensormatten. Jetzt habe ich was vom Snuza Hero gelesen. Man macht den kleinen Sensor direkt an den Windel fest u gibt Alarm, wenn er keine Atembewegungen vom Kind aufnimmt.
Welche Schlafüberwachungsgeräte benutzt ihr so? Wie zufrieden seid ihr damit?
LG Daria mit Lennja

1

Gar keine. Habe einen geliehen angeboten bekommen und abgelehnt.
Ich würde vor Angst was zu überhören wahnsinnig werden!

2

Angelcare... Bestes Babyfone, hat mir deutlich ruhigere Nächte beschert, mein kleiner schläft seit Woche 10 auf dem Bauch und anfangs war ich da sehr ängstlich. Wir hatten bisher nur Fehlalarm wenn Baby quer ans untere Ende vom Bett gekrabbelt ist und wenn mein Mann mal wieder vergessen hat es aus zu stellen.

3

Wir haben zwei Sensormatte von Babysense und sind zufrieden damit. Wir hatten einen Alarm und da war ich froh, dass wir die Matten gekauft haben. So konnten wir schnell reagieren. Ich habe keine Ahnung, was es sonst noch so für Geräte gibt, aber alles was direkt am Baby festgemacht wird stelle ich mir unangenehm vor beim Drehen etc. Deine Kleine ist ja noch klein, aber mit 6 Monaten oder so könnte ich mir vorstellen, dass sowas dann bei Bewegung eventuell abfällt 🤔

4

Hallo,

Wir holen uns kommende Woche die jablotron Nanny Matte.
Und für unterwegs und tags auf der Couch habe ich den snuza bestellt... Bin gespannt ob es funktioniert hoffe aber es wird niemals zu was ernstem kommen.

Lg S.

5

Mein Freund hat den Snuza Hero gekauft. Ich fand ihn soweit ganz gut, aber da ich sowieso einen total leichten Schlaf habe, haben wir ihn nach ca. einem Monat nicht mehr benutzt.

Ich würd ihn dir verkaufen. Wenn du magst, schick mir gerne ne PN.

6

Wir haben den Sense u Baby und ich bin absolut happy damit. Das ist ein kleiner Chip den man an den Schlafanzug klappt und mit dem Handy verbindet. Super easy und mega entspannt 👌🏼

7

Wir haben das Neebo Armband (:

8

Ohje jetzt bin ich verunsichert, habe sowas nicht.
Braucht man das bei einem scheinbar gesunden Baby?

9

Ich habe es auch nicht.
Wenn die Kinder mit bei dem Eltern schlafen reagiert das Gehirn der Mutter im schlaf eigentlich direkt wenn etwas ist. 🤷‍♀️

10

Generell würde ich sagen: Nein, braucht man nicht. Wir haben unsere Sensormatte erst mit 4 Monaten gekauft, und auch nur weil ich blöd geträumt hab und mich dieser Traum nicht mehr losgelassen hat, sonst hätten wir bis heute keine. Seitdem wir die Matte haben, kann ich wieder beruhigt meine Abende genießen und träume auch nicht mehr davon. Mein Mann ist da sehr anders, der vergisst auch schonmal den Sensor einzuschalten 🤷🏻‍♀️ Vor ca. 4 Wochen ging dann tatsächlich zum ersten Mal der Alarm los und ich war sehr froh dass wir das Ding haben. Was es war, keine Ahnung, mein Sohn ist aufgewacht als ich ihn aus dem Bett gehoben habe. Mittlerweile denke ich er hat einfach nur sehr tief geschlafen und es war nichts Ernstes.

Es ist also Fluch und Segen zugleich und man muss wissen, wie man reagiert wenn der Alarm los geht und das Kind tatsächlich nicht bei Bewusstsein ist, sonst sind sie nutzlos.

Wenn du bisher gut ohne zurecht gekommen bist, dann lass dich nicht verunsichern (auch nicht durch meinen Post)!