Guten Morgen liebe Mamis, und vllt auch Papis. Heute übernehme ich mal wieder die Zubereitung der gemütlichen Runde am Morgen😌😍 ALSO
Greift zu der Tisch ist reichlich bestückt😆
🍐🍏🍎🥨🥐🍞🥠🍩🍪🧁🥧🍵☕🍶🍾
Unsere Nächte sind im Moment echt wunderbar, entweder Puppi schläft durch oder er wird max. 2 mal die Nacht wach, da reicht dann meistens im Liegen der Schnuller💪mal sehen wie lange das so bleibt🤣👀.
Bei uns ist auch viel los, wir haben nun endgültig abgestillt und es hat, trotz meiner riesen Angst perfekt geklappt. Puppi hat es überhaupt nicht interessiert, dass er Abends nicht mehr die Brust bekommen hat sondern wir einfach nur gekuschelt haben🥰🤭er hat jetzt eine neue Spieluhr und ich laufe nicht mehr mit ihm durch die Gegend sondern setze mich mit ihm auf den Sessel. Das klappt alles so super💪
Er isst mittlerweile super bei uns mit, sodass ich mich entschieden habe auch keine Flasche mehr anzugewöhnen. Klappt auch alles super. Nur sein Gewicht macht mir ein kleines bisschen Sorgen. Er wiegt mit seinen fast 11 Monaten und 76cm "nur" ca. 9 Kilo...aber er isst wie ein Scheuendrescher🤣😅 Naja am 26.10 steht die U6 an, ich bin gespannt was der Doc sagt.
Was passiert denn bei euch am Wochenende? Wir werden unsere Kommode die morgen geliefert wird aufbauen und noch mal in einen Babyladen rasen, Puppi soll nun endlich einen Kindersitz bekommen, ich kann die Babyschale nicht mehr sehen😩😅
Ansonsten genießen wir die Zeit und dass mein Mann ab nächster Woche 2 Wochen frei hat😍
So genug geplaudert, jetzt seid ihr dran, was gibt es Neues, wie sind die Nächte und was ist für das Wochenende geplant👀🙃💪
Schießt los🤭
Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 11 Monate
Kaffee am Donnerstag☕🤩
Guten Morgen 👋
Ich nehme einen Tee und etwas Obst...
Unsere Nacht war wie immer - 18.00 Uhr ins Bett, 6.30 Uhr aufstehen... als mein Mann und ich ins Bett kamen, hat A uns fröhlich angegegrinst und nach ein paar Minuten weitergeschlafen 😂🤷♀️
Wir müssen heute Nachmittag zur Physio, sonst steht nichts an. Morgen ist dann hoffentlich Delfi, letzte Woche war der Sohn der Kursleiterin krank, so dass es ausfallen musste...
Für das Wochenende ist nichts besonderes geplant, mein Mann muss Samstag bis 18 Uhr arbeiten.
Wir haben letzte Woche einen Autositz gekauft, mich hat die Sitzschale auch erheblich genervt, weil ich A darin auch nicht mehr tragen konnte, aber zum Aussteigen muss man ja trotzdem alles losmachen... jetzt haben wir einen Reboarder von Joie. Ich hatte eigentlich an den Cybex gedacht, aber da hing A furchtbar drin. Die Beratung im Babygeschäft hier war richtig gut...
Ich wünsche euch allen einen schönen (verregneten) Tag 🌧
Steffi mit A 💖 (6 Monate)
Bestellung ist unterwegs🥰🍎🍏🍐🍵
Eure Nacht klingt super und wenn es die Regel ist sogar perfekt🙃💪manchmal reißen die Mäuse so geile Schoten, das ist so herrlich🤭🤣
Dann viel Spaß bei der Physio und dann drück ich die Daumen, dass euer Delfi wieder ist. Wir haben in unserer Krabbelgruppe jetzt wieder strengere Auflagen bekommen🙄😩
Aber Gesundheit geht vor🤷♀️
Ui bis 18 Uhr an einem Samstag arbeiten ist ja mies...da kann man ja den ganzen Tag vergessen😒hatten wir früher auch. Jetzt nur noch ab und zu und dann aber nur bis 13 Uhr😊
Mit dem Joie habe ich auch geliebäugelt, allerdings saß Puppi da ganz komisch drin...jetzt gucken wir uns den Maxicosi an. Mal sehen. ✌️👌
Guten Morgen Jul3es 🥰
Ich nehme einen Cappuccino.
Herr Wurm hat auch exzellente geschlafen von 19.30 bis 3.30 habe ich keinen Ton gehört 👀 dann hatte er einmal Hunger und dann bis 6 geschlafen 👌🏼 so kann es weitergehen.
Wir sind ja nun auch am abstillen allerdings muss Herr Wurm natürlich die Flasche noch bekommen. Zum einen ist er ja erst 7 Monate und zum zweiten isst er ja einfach noch nicht richtig. Aber ich habe nun was gebacken das mag er ganz gern und nacht davon auch gut 💪🏼🙂
Heute steht nichts weiter an. Hier ist das Wetter sch.... Vielleicht finden wir ja einen trockenen Moment das wir eine kleine Runde aus können.
OH toll das dein Mann Urlaub hat🥰 dann kannst du ja auch mal ausspannen und er einen Puppitag machen 🤭🤭
Ja Gewicht ist ja so ein Thema, hier auch. Aber wir haben wohl eher schmale Jungs 😉 ich werde ihn nun nicht mehr wiegen, ihm geht es gut. Windeln passen auch und jetzt mit der zusätzlichen Nahrung ist er auch wieder entspannter. 👌🏼
ja ein Kindersitz ist spannend 😍 er zähle doch später mal was es geworden ist🙂
Am Wochenende ist familenfrühstück bei meiner Schwiegermutter am Sonntag, nachmittags dann endlich den Kleinen der Anfang September geboren ist besuchen 🥰🥰😍
Samstag ist hier bisschen schleifen und streichen angesagt, wir hatten Dienstag ja einen Handwerker im Haus der die Risse entfernt hat.
Alles halb so schlimm, der schlimme Riss war da weil die Trockenbauer schlampig gearbeitet haben 🤷🏼♀️naja nun ist alles gut.
☕Cappu ist unterwegs😊
Ich drück die Daumen dass die Nächte so weitergehen👍😚
Ja mit 7 Monaten hätte ich auch noch die Flasche eingeführt, nur ich wollte es ja auf gar keinen Fall. Aber wenn es natürlich von Nöten gewesen wäre hätten wir das auch gemacht.☺️👌
Was hast du denn gebacken? Ich mache ja sowohl Blw, als auch Brei, ist ne gute Mischung und Puppi kommt damit super klar👏🤗
Hier ist auch shiz Wetter, ich hoffe wir kommen auch kurz vor die Tür🙄🤔
Dann ganz viel Spaß beim Frühstück und Baby gucken💕 ich hoffe ich bekomme einen Tag für mich und Puppi einen Papatag🤭👶🤪 mein Mann ist da nicht so experimentierfreudig😅 aber ich liebe ihn🤣
Pfusch am Bau ist immer zum brechen, aber wenn jetzt alles gut ist umso besser😎👍
Ich habe Linsen Couscous Riegel gezaubert 😬
Ja das war aber zum Glück der einzige Pfusch 🙏🏼🙈
Kannst deinen Mann ja jetzt schon drauf vorbereiten 🤣
Guten Morgen,
ich bin müde und genervt. Das musste ich mal los werden. Kleiner Mann wurde mal wieder von der Nachbarschaft geweckt und ich also auch. Nichtsdestotrotz hat er von 20:30 bis 5:30 geschlafen. Dann Flasche bekommen, in die Windel gemacht (endlich denn er war verstopft), frisch gemacht. Dann wieder ins Bett. Dann nach einer Viertel Stunde wieder wach wegen der Nachbarin.
Wir sind wach, kleiner Mann ist total munter und ich hab solche Augenringe und bin genervt. Da er tagsüber nicht schläft, wird es ein langer Tag. Außerdem hab ich heute Nachmittag Online Unterricht von der Hochschule.
Schönen Tag noch:)
Oh nein du Arme, lass dich ganz feste drücken und herzeln🤗🤗🤗
Was habt ihr denn für doofe Nachbarn und vor allem was veranstalten die dann mitten in der Nacht😒😠hast du schon mal mit denen gesprochen? Das ist ja richtig nervig...
Wie alt ist dein Mäuserich denn, dass er tagsüber nicht schläft?
Online Unterricht klingt sehr trocken😔was studierst du?
Unsere Nachbarn sind einfach nicht sehr rücksichtsvoll, das Haus hat aber auch relativ dünne Wände. Wir ziehen im Januar sowieso um, genug geärgert:)
Er ist 3,5 Monate alt aber ist tagsüber einfach ein schlechter Schläfer. Also er bekommt schon eine Stunde zusammen aber verteilt auf 3-4 Schläfchen. Schläft relativ schlecht ein seit 1-2 Wochen, das macht das Ganze noch anstrengender.
Ja wegen Corona ist alles online, kommt mir aber zu Gute wegen meinem Baby. So war das Studium auch am Schluss der Schwangerschaft relativ entspannt.
Ich studiere Pflegepädagogik im 5. Semester jetzt. Bin ursprünglich Krankenschwester und bin noch als solche eingestellt (im Februar als Teilzeit "nebenher" dann wieder)
Guten Morgen
unsere Nacht war fantastisch. Gestern Abend hat sie bis 21.00h nicht schlafen wollen, aber dafür bis 7.00h dann ununterbrochen. Dann einmal gedreht, Nickel rein und nochmal eine halbe Stunde geschlafen. Himmlisch.
Dementsprechend habe ich schon meinen Haushalt fertig und kann ganz entspannt auf die Ankunft meiner Eltern warten, die bis Sonntag bleiben. Ich denke ich werde gleich mal wieder etwas Lesen oder so. Ich bin so gut gelaunt, dass ich springen und tanzen könnte.
Schön, dass Puppi so toll mit isst. Das Gewicht finde ich gar nicht so schlecht. Von meiner Freundin die Tochter wiegt mit 15 Monaten ein halbes Kilo mehr und ist bestimmt 10cm größer. Und meine Tochter hat fast die Maße von Puppi im 6. Monat. Da liegst du doch gut im Mittelfeld.
Wir haben nie eine Babyschale benutzt. Wir haben zur Geburt einen Reboarder geschenkt bekommen und die Maus saß da von Anfang an super drin, so dass wir die Babyschale von unserem Kinderwagen nur als Backup haben. Manchmal nehme ich sie zum Schwimmen mit, das war es aber auch.
Super Nacht😍wenn Puppi auch mal so lange schlafen würde wenn er später ins Bett geht😅unser Tag danach ist dann eher im Eimer😒
Ein ganz tolles Wochenende mit deinen Eltern wünsche ich dir, genieße die Zeit🤗🥰
Ja er gibt richtig Gas und die Flaschen lasse ich direkt weg. Möchte nicht das er sich jetzt die Flasche angewöhnt. Ich bin gespannt was der KiA sagt, ich finde er ist auch genau richtig so wie er ist. Immerhin hat er seit der Geburt sein Gewicht mehr als verdreifacht🤪
Oh wow, dass hört man auch nicht oft, dass von Anfang an ein Reboader da war. Wie habt ihr das dann mit dem Einkaufen und so gemacht? Ich schleppe Puppi heute noch in der babyschale mit zum Einkaufswagen und nutze diese riesen Dinger🤣
Das die Maus ganz mies schläft, war auch gestern meine größte Angst.
Ich gehe immer ohne die Maus einkaufen, da mein km Schichtdienst ist klappt das mit Planung ganz gut. Das eine Mal als ich sie mitnehmen musste, hatte ich sie in der Trage.
Ich brauche mehr als nur Kaffee...
Mir gingen gestern die Nerven durch.
Ich habe einen tollen Mann, der schon immer alles zuhause macht, ohne, dass man was sagen muss (Bett frisch beziehen, putzen etc pp).
Unser Baby ist 9 Wochen alt und eigentlich pflegeleicht. Sie weint wenig, es sei denn ich warte zu lange oder sie liegt mal ne Minute zu lange in der Wippe oder auf dem Arm und sie sieht nicht genug (also man sitzt) 😅 sie schläft nachts,d.h. von ca 20 uhr bis 6/7 Uhr mit Stillpausen alle 2 Std. Aber sie wusselt viel herum dabei. Dabei schläft Mama natürlich so gut wie gar nicht... Ich korrigiere: gar nicht!!!
Tagsüber ist sie total lieb, sitzt brav in der Wippe während ich morgens dusche, lächelt viel, ist zufrieden, schläft alle 2 Std für 1 bis 2 Std, ABER nur in der Trage und eben nur an mir. Bis ich meinem Mann das Teil umgebunden habe, merkt sie, dass da grosse Unsicherheit herrscht und kreischt, bis ich sie nehme. Es tut ihm Leid mir nicht helfen zu können.
Was jammere ich eigentlich, andere haben Koliken oder Schreibabys... Ich leide einfach unter Schlafmangel, welcher mich zum Monster werden lässt. Tagsüber hinsetzen mit der Trage ist unmöglich, checkt sie ja direkt. Auf dem Arm schläft sie tagsüber max 30 min, dann trage ich sie lieber. Mein Rücken ist der Horror, ich habe Verstopfung gepaart mir Durchfall, weil ich auf Toilette geh, wenn sie es zulässt und nicht, wenn ich muss.
Ich komm nciht vor die Tür, weil sie im Kiwa ungern schläft. Ist ja für sie, als ob man sie irgendwo in der Wildnis abgelegt hätte, scheinbar. 😅
Letzte Tour zu Aldi zu Fuss eskalierte zunächst. Sie weinte. Ich musste sie tragen mit einer dicken Decke (unhandlich!!) und Kiwa schieben. Aaaaach... Ausflug zu Oma musste ich an meiner Haustür abbrechen, da sie in der Autoschale im Flur die Bude abgerissen hat, bis sie keine Luft mehr gezogen hat....
Also seit paar Tagen überlebe ich einfach nur. Mache alles mit ihr, weil ich es tun muss. Es fehlt ihr nicht an Liebe oder sonst was. Oma wohnt 35 km weg. Nicht um die Ecke für mich.
Nächste Woche hat mein Mann Urlaub. Da muss er dann mal ran. Theoretisch habe ich 3-4 Std, ehe sie Hunger bekommt. Nach dem Stillen will sich bespaßt werden und dann schlafen. Ich muss dann unbedingt Schlaf nachholen.
Entschuldigt bitte das Gejammer. Es musste mal raus. Schwester mit 3 Traumkinder, die sie überall ablegen konnte zum Schlafen, ist mir keine Hilfe. Freundinnen ebenso...
Ciao
M mit H 9 Wochen
P. S. Heute auch noch erste Impfung. Wie soll ich das bloß überstehen.
😭😭😭😭 alles wird gut
Bin auch am Ende mit den Nerven weil ich wenig schlafe
Und ich habe heute nicht mal frühstücken können 😟😟
Kleiner Mann will nur die Brust zum Einschlafen (Schläft nur 15 Minuten dann) und ich stille nicht mal 😐
Viel Glück
Oh Mann... Du Arme...
Ja, was soll ich sagen? Das, was mir eigentlich auch für den Moment nicht hilft: halte durch!!
Hallo jul3se!🤗
Ich bin gerade zufällig über deinen Beitrag gestolpert und habe gelesen, dass du deinen kleinen Mann jetzt mit 11 Monaten abgestillt hast und auch keine Flasche mehr gibst. Wie machst du das denn mit dem Milchbedarf, den er mit 11 Monaten noch hat 400-500 ml/Gramm). Die kleinen sollen ja nur 200 ml Kuhmilch im zweiten Halbjahr des ersten Jahres bekommen.
Ich denke nämlich auch über das abstillen nach (meine kleine ist 10 Monate), weiß nur nicht wie ich das mit der Milch machen soll.🙈
Liebe Grüße 😊
Hi. Also ich muss ganz ehrlich sagen ich gebe da nicht wirklich viel drauf. Mein kleiner Mann ist gesund und ich mache es so wie ich es für richtig halte ohne auf genaue Angaben zu achten. Er isst morgens manchmal ein Müsli und abends seinen brei, vllt auch mal ein Joghurt, aufs Brot morgens kommt manchmal auch Frischkäse. Ansonsten bekommt er das Kalzium über andere Nahrungsmittel und er isst fast komplett bei uns mit💪👍bei mir im Freundeskreis und auch meine Familie haben es alle ohne Flasche gemacht, meine beste Freundin sogar ab dem 9ten Monat und die Lütten sind alle gesund und munter.
Ich habe keinen festgefahren Plan was das Essen angeht. Bin aber auch sonst relativ entspannt, mein Sohn hat auch mit 3 Monaten schon auf dem Bauch geschlafen, wo manche einen Krampf bei bekommen. Für uns war es aber die einzige Chance und ich habe mich dann auch gut dabei gefühlt🥰
Jeder muss selber wissen wie er es macht😊euch alles Gute🤭
Hallo,
Ich gesellte mich mal zum Mittag zu euch. Mein Mann ist im Feuerwehreinsatz, L schläft und meine Küchenmaschine namens Monsi kocht uns Milchreis 😁
Wir waren heute Vormittag zum ersten Mal in einer Krabbelgruppe. Die Gruppe startet auchvgerade erst. Wir waren 2 Mütter inkl Kibd und die Leiterin. L fand das andere Kind ganz toll. Ist immer mal wieder dahin gerobbt. Das Kind war schon etwas älter und konnte schon sitzen, krabbeln und sich an Gegenständen hochziehen. Da kann L sich einiges abgucken 😁 wobei sie sich gestern das erste Mal hingesetzt hat. Sie stützt sich vorne noch auf die Hände aber es geht voran 😍
Einen Kindersitz haben wir gestern gekauft. Wollte erst einen von Joie, da unsere Babyschale auch davon ist. Aber uns ist das Kopfteil zu schmal. Das merken wir jetzt schon bei der Babyschale. Regelmäßig knickt eins ihrer Ohren um. Wir gaben jetzt einen drehbaren von Britax Römer.
Schön, dass eure Nächte so gut sind. Dann hat sich der Umzug ja allein deswegen gelohnt 😉
Ich hab gerade in den Kommentaren gelesen, dass du eine Mischung aus BLW und Brei machst. So habe ich das auch vor. Bin nur noch etwas unentschlossen wie ich das im Alltag machen möchte. Wie macht ihr das? Brei isst L schon ganz gut und die ersten Male hat es bei uns jetzt geklappt, dass sie selbst ein Stück Karftoffel und ein bisschen Apfel gegessen hat.
Am Wochenende haben wir nicht viel vor. Eventuell wollen wir nochmal schwimmen gehen. Mal schauen.
Lg
Insa mit L (6 Monate)
Wow ein Feuerwehrmann🤭😎
Hm lecker Milchreis, der wird hier auch geliebt☺️ guten Appetit kleine L. wenn du gleich wach bist🥰
Hihi, Krabbelgruppe ist schon was feines, krass das ihr nur zu zweit seid. Unsere Gruppe besteht auch 12 Mamis und ihren Lütten😅🤪da ist immer einiges los. Und so unterschiedlich die Zwerge😄
Super das es mit dem Sitzen schon so einigermaßen klappt. Puppi ist mittlerweile ein wenig über eifrig und wild🤣 er lässt sich dann nach hinten fallen oder zieht sich überall hoch, egal ob wackelig oder nicht...sein Gleichgewicht ist noch nicht so ausgereift😩😅
OK, Römer steht auch auf meiner Liste, nur BeSafe, die Idee von meinem Mann habe ich sofort abgeschmettert. Das geht von den Preisen her mal gar nicht🙄😇
Ja, ich bin so glücklich das Puppi sein Zimmer so cool annimmt und es wird immer besser mit dem Schlafen😁🤭
Ich integiere es, nehme was in einer Brotdose mit oder gebe es als Nachtisch. Meistens isst er unser Essen dann nicht gewürzt oder eben Brei. Ansonsten bekommt er auch schon mal ein Brötchen, Rührei oder sowas. Klappt echt gut mit seinen 4 Zähnen🤪
Wir waren jetzt am Sonntag auch das erstmal schwimmen, es war so toll, Puppi ist die geborene Wasserratte🤣das werden wir jetzt öfter machen☺️dann viel spaß dabei🤩