Baby 10,5 Monate schläft katastrophal und ist nur noch unzufrieden und anstrengend

Hallo Mädels,
Ich weiß es ist alles nur eine Phase die wieder vorbei geht. Ich erhoffe mir nur etwas Zuspruch und vielleicht gibt es ja auch Gleichgesinnte.
Mein kleiner ist 10,5 Monate alt. Seit über vier Wochen ist er nur noch unzufrieden und quengelig. Nichts kann ich ihm recht machen. Ich gehe mit ihm raus . Spiele mit ihm. Schenke ihm viel Nähe die er aktuell intensiv braucht. Dazu schläft er nachts Katastrophal , ist stündlich wach . Findet nicht mehr in den Schlaf. Und tagsüber dann natürlich richtig mies drauf.
Wann hört die Phase wieder auf ? 🙈
Wie war es bei euch ?
Ich hab das Gefühl aktuell etwas zu Versagen 😖 Das nagt echt an den Nerven auf Dauer.
Liebe Grüße Caro

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Bei uns geht es noch keine 4 Wochen aber schon so ca 2 🤷🏼‍♀️ meiner wird am 13.11 11 Monate alt & ist tagsüber auch total blöd drauf. Nur gemecker, egal wie man ihm helfen oder beschäftigen möchte. Die Nächte gehen eig, kann fast behaupten sie werden immer besser aber das kann sich ja auch täglich ändern. Dafür ist aber das schlafen tagsüber katastrophal. Schläft beinahe im sitzen ein aber sobald ich ihn hinlege, gibt es großes geschreie 🥴

Drücke dir die Daumen 🤞🏼 bis nicht allein 😅

2

🙋🏼‍♀️🙈

Knapp 10 Monate.

Und sie war immer so unkompliziert. 🤣

Tagsüber Dauergemecker
erstes Schläfchen - easy.
Zweites Schläfchen - Katastrophe, geht nur noch mit mir im Bett. Sie bleibt in ihrem nicht liegen, das ist ein richtiger Kampf (grosses Gitterbett an meinem Bett, also quasi Beistellbett, haben aber nur zur Hälfte die Gitterstäbe raus genommen, damit sie nicht so einfach ausbüxen kann... 😅)

Gegen Abend wird sie quasi noch unerträglicher, weil super-müde. Aber früher schlafen kann sie auch nicht.

Ach ja. Und beim ins Bett bringen zur Nacht, ist der Kampf so gross, sie klemmt sich wie Supergirl mit Händen und Füssen in die Gitterstäbe und hängt dann da wie ein Fähnchen in steiffer Brise. 🤣

Naja. Geht rum. 🤪🥴🙈

3

Genau so war es bei uns auch. Hat ca 2 Monate angehalten

4

Bei uns hat es bis 2,5 Jahren gedauert. Dann war es aber tatsächlich von einem auf den anderen Tag vorbei und seitdem schlaft er super.