Trinklernbecher Edelstahl/Glas

Hallo liebe Mamis,

Wir sind mit Beikost gestartet und ich würde nun unserer Süßen (6 Monate) auch Wasser zum Brei anbieten.
Nun frage ich mich aber, was ich da am besten kaufe? Da ich stille haben wir keine Fläschchen. Jetzt noch eins kaufen finde ich unsinnig, oder?
Ein Trinklernbecher mit Griffen erscheint mir da sinnvoller.
Allerdings finde ich hier immer nur welche aus Plastik, ich würde aber gerne einen aus Glas kaufen. Habt ihr dazu Erfahrungen oder Empfehlungen?
Gerne auch etwas, was man bei Budni/Rossmann/DM kaufen kann, im Internet bestellen ist nicht so meins 😅
Von Edelstahlbecher von Nuk habe ich gelesen, dass das Wasser nach Metall schmecken soll. Könnt ihr das bestätigen?

Danke für eure Hilfe 😄

1

Blöde Frage, aber muss es unbedingt ein Trinklerbecher sein? Wir haben von Anfang an Wasser auf einem Becher angeboten, damit unser Baby lernt, wie man aus dem Becher trinkt.
Für unterwegs haben wir den hier:

https://www.greenstories.de/pura-kiki-babyflasche-ab-6-monate-blau-325ml?number=A120N1029M06ML325BLAU&gclid=Cj0KCQjw8fr7BRDSARIsAK0Qqr5oQm2nd7BtzOSxTAkIo0VJqmtji-P4OVJjhTIjMowa364FCpEwFRcaAo_KEALw_wcB

2

Danke für den Link 😊
Es muss nicht unbedingt ein Lernbecher sein, ich hab mir das nur praktischer/einfacher vorgestellt 😅
Habt ihr direkt mit 6 Monaten aus einem normalen Becher gegrunken?

Und schmeckt das Wasser aus dem
Becher nach Metall?

3

Wir haben den von NUK und da schmeckt nichts nach Metall 🙃

4

Ich verzichte auch gerne auf Plastik, aber:
Glas ist halt sehr empfindlich und ihr kommt vermutlich erst noch in die „Schwerkraft-testen-Phase“.
Metall hat den Nachteil, dass man nicht durchgucken kann. Gerade am Anfang, wenn man noch unterstützt, hilft es, wenn man von außen den Flüssigkeitsspiegel sehen kann.

Ganz am Anfang sind evtl Eierbecher/Schnapsgläser (Glas?) eine Alternative, da passt dir Rundung auch gut zur Babymundgröße.

5

Da schreibst du genau das was mir auch im Kopf rumschwirrt. Irgendwie ist alles nicht perfekt 😅
Vielleicht verschiebe ich die Entscheidung auf später und teste die Schmapsgläser mal aus 😊