Thema Mütze

Hallo. Meine kleine ist 11 Monate und sie reißt sich alle Mützen vom Kopf egal ob zum binden oder nur zum drüberziehen. Weiß nicht wie ichs ihr bei bringen soll. Wenn es da kälter wird kann sie ja nicht ohne Mütze draußen sein. Machen eure das auch? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Lg

1

Unsre Große hat das damals genau so gemacht. Die Lösung war ne Schlupfmütze, die hat sie von alleine nicht ausziehen können. Wenn es nicht ganz so kalt oder windig war, hat auch ne Kapuze gereicht, die wurde von ihr immer toleriert.

Mittlerweile ist sie 2,5 Jahre und liebt Mützen aller Art 😄

2

Bei H&M gibt es welche, die heissen balaklava. Die ziehst du ihr über den Kopf und hält auch den Hals warm 😊

3

Meine hat das auch immer gemacht und ich hatte schon Sorge vorm Wetter. Ich setz ihr die Mütze erst draußen auf und nehm sie dann auf den Arm oder geb ihr was in die Hand, was sie sonst nicht bekommt, während des aufsetzens. Das klappt dann, wenn sie abgelenkt ist. Dann vergisst sie razzfazz, dass sie was auf dme Kopf hat.

Lg
Bonnie mit BB 11 Monate

4

Huhu

War/ist hier auch so.
Ganz ehrlich? Ich hab’s dann halt gelassen 🤷🏼‍♀️
Schlimmsten falls ist’s halt nen bisschen kalt. Ich hab halt immer eine dabei.
Mützen die sie nicht abbekam hätten hier nur zu einem Drama sondergleichen geführt 😅😂
Sobald es um die Null grad wahren hat sie die Mutzen auch tatsächlich auf gelassen.

Liebe Grüße

5

Unsere ist auch ein Mützenhasser. Sie hat ihm letzten Winter schon immer bei Mützen gejammert und als sie alt genug zum dran ziehen war, wurde jede Art von Koofbedeckung runter gerissen. Also gab es seit April keine Mützen mehr. Vor zwei Wochen wollten wir es dann nochmal probieren: Oma hat sie ihr aufgesetzt und mit ihrem strengen NEIN verboten daran zu fassen. Und tadaaa; es funktioniert! Sie probiert es zwar ab und zu mal wieder, aber mit einem konsequenten Nein klappt es.