Säugling Schnupfen geht einfach nicht weg

Ich habe schon mal ein Beitrag geschrieben als unser Sohn 9 Tage eine verstopfte Nase hatte. Nun sind wir bei Tag 24 in dem er eine zu ne Nase hat. Wir kommen nicht zum schlafen da er kaum Luft bekommt. Es wird einfach nicht besser. Was kann das sein langsam machen wir uns echt sorgen. Der Arzt hat bei 14 Tagen gesagt alles frei Ohren, Bronchien, Lunge. Soll wieder kommen wenn er Fieber bekommt oder nicht mehr trinkt. Ist das normal das die Nase so lang zu ist. Es hilft nichts auch kein Nasenspray usw.
Ich kann langsam nicht mehr.

1

Das kennen wir zu gut. Bei der Großen ging es bis zum 3. Monat und laut Arzt war auch kein Infekt da...

Nun (Baby 9 Wochen, seit 2 Wochen nachts Nase zu) haben wir einen Luftbefeuchter im Schlafzimmer, seitdem ist das Problem gelöst. Abends tropfe ich noch etwas Lavendel dazu, seitdem schlafen wir alle fast durch 🙂

3

Luftbefeuchter haben wir auch bringt leider nichts.

2

Hi!
Unsere Kleine war als Neugeborene auch sehr erkältet mit Schnupfen/verstopfte Nase und Halsschmerzen/Heiserkeit.
Ich glaube es hat sich 6 Wochen gezogen 🙄
Wir waren auch mal beim Arzt, der sagte auch nur, das muss man aufsitzen. Die Kleinen Körper haben so einem Infekt einfach noch nichts entgegenzusetzen.
Bei uns verschafften die Klassiker etwas Linderung:
Zwiebel neben dem Bett
Kopf höher lagern
Luft feucht halten
Nase aussaugen
Viel kuscheln


Wünsche euch starke Nerven und eine baldige Besserung!

4

Danke das machen wir auch alles bis jetzt noch keine Besserung. Dann haben wir ja noch etwas vor uns hoffe ja das es nicht so lange an hält. Wie haben sie das dann nachts durch gehalten? Ich komme ja kaum zum schlafen. Tagsüber ist auch noch unsere größere Tochter da.

10

Und ein Keilkissen wuerde ich empfehlen! Ist nicht teuer

weiteren Kommentar laden
5

Die Nasentropfen mit Wirkstoff darf man nur wenige Tage geben, das wisst ihr warscheinlich. Nachts Fenster offen hilft auch nicht?

6

Nachts Fenster auf hat auch keine Veränderung das haben wir vor dem Raumbefeuchter getestet.
Ja das wissen wir. Da es eu nicht geholfen hat haben wir es gelassen. Heute Nacht haben wir es nochmal getestet aber es macht die Nase nicht frei.

9

Hast nacl tropfen? Die haben wir und kann man bedenkenlos geben. Weiss aber nicht wie rs im ersten Monat ist - ansonsten ist das nichts schlimmes und befeuchtet die Nase, das Verstopfte kann dann abfließen

weiteren Kommentar laden
7

Stillst du? Wenn ja, dann kannst du ihm einen Tropfen Muttermilch über einen Löffel in jedes Nasenloch geben. Hat bei uns super geholfen. Erst rhinomer und dann Muttermilch, dann war die Nase nach ein paar Minuten frei (oder zumindest frei genug zum Atmen)

8

Der Kleine meiner Freundin hatte fas monatelang. Nicht gefaehrlich nur etwas nervig lg

11

Ok danke. Wie hat dan der kleine dann nachts geschlafen denn bei uns ist kaum an Schlaf zu denken der kleine ist jetzt 4 Wochen alt.

12

Sie hat viel nacl gegeben. Das ist wie gedagt nichts schlimmes. Sie ist selbst Aerztin. danach hoch neben damit es eauslaufen kann oder ggfs spaeter noch mit nasensauger absaugen. Nachts und tagsüber immer auf so ein keilkissen. Viel frische Luft tagsüber und Geduld. Das Zimmer war immer gut gelüftet vorher und eher kalt. Warme heizungsluft ist der Feind bei angeschwollenen Nasenschleimhaeuten
Lg und druecke die Daumen!