Afro Baby Haare pflegen

Hallo,
hat jemand Erfahrung wie man naturkrauses Haar von Babys am besten pflegt? Ich suche nach guten Produkten und Tips um den Lockenkopf am besten in den Griff zu bekommen.

1

Huhu. Meine Kids haben auch afro Krause. Kokosöl ist super für die Haare. Ganz toll beim durchkämmen hilft auch leinsamengel, das gibt es nicht zu kaufen, muss man selbst machen. Google das einfach mal. Ist ganz easy. Und ansonsten würde ich mir eine sprühflasche für Wasser kaufen. Sowohl das gel, als auch das Öl als auch das gel bringen bei meinen Kindern kaum was wenn die Haare trocken sind

Shampoo und pflegespülung kaufe ich im DM von alverde. Aber nur für die großen. Beim baby benutze ich noch baby shampoo.

Vielleicht kannst du ja was mit den Vorschlägen anfangen.

2

Oh danke das sind tolle Tips. Werde ich auf jeden Fall nachlesen. Also erst Haare waschen mit normalen Shampoo und dann das Gel oder das Kokosöl in die feuchten Haare kämmen ?

3

Ich mache nach dem waschen erst das Öl. Und dann das gel in die Haare. Das gel sorgt auch dafür dass die locken schön definiert sind. Den großen mache ich morgens die Haare etwas feucht und dann wird ein bisschen gel rein geknetet. Quasi zum auffrischen.
Du musst einfach mal ein bisschen rumprobieren. Nach ner Zeit merkt man wieviel Öl und gel man nehmen muss. Das ist bei meinen Kindern ganz unterschiedlich.
Das mit der haarpflege in den Griff zu bekommen ohne den Kindern Chemie Keulen auf den Kopf zu machen ist bei ktausem Haar echt nicht so einfach.

4

Wenn man mal kein Leinsamengel parat hat funktioniert Aloeveragel auch sehr gut. Habe allerdings bisher nur online möglichst reines (99%) gefunden.
Lg