Hallo, man könnte meinen ich kaufe zum ersten Mal einen Kiwa aber nein. Wir erwarten im Februar unser 3. Kind. Und wir hatten bisher einen Mutsy Evo beim 1. Kind, einen Stokke Scoot beim 2. Kind und nutzen momentan noch unseren Mitsy Nexo buggy für die kleine große. Nun sind wir bzw eher ich auf der Suche nach dem perfekten KiWa für Baby nr3. Ich hatte wochenlang den Stokke Beat im Visier allerdings gefällt dieser mit
Optisch nicht mehr ganz so sehr und ich habe mich in den Joolz Hub verliebt. Leider hat der mir einen zu kleinen Korb. Aus diesem Grund wurde mir der Geo empfohlen und ich finde den auch wunderschön und der Korb ist ja der Hammer! Ich muss dazu sagen wir haben kein Auto und ich unternehme viel mit den Kindern wir brauchen also gute stauraum möglichkeit. Und trotzdem sollte der Wagen halt leicht und wendig sein da wir viel mit der Bahn unterwegs sind. Nun hab ich Angst dass der Geo mir mit seinen 14/15 Kilo zu schwer werden könnte. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder ist der auch gut mal einhändig zu fahren falls die kleine große Schwester an die Hand genommen werden muss? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Hub und meint der Korb sieht nur klein aus ? Würde mich wirklich über Tipps freuen. Nur bitte keine weiteren Wägen vorschlagen ich hab schon ein großes aussortieren hinter mir hihi
Joolz Geo oder Hub HILFE
Der Hub ist doch nur der Buggy?
Wir haben den Day. Ich bin damals in den Laden mit dem Plan den Geo zu kaufen. Er war mir dann aber tatsächlich zu schwer. Ich muss zB öfter in Bus/Tram/UBahn, evtl Rolltreppe, da war das dann doch ein ganz schönes Gewicht, wenn man den ne Stufe kippen oder hochziehen muss. Die Verkäuferin hat nichts gleich darauf hingewiesen. Der GEO ist halt eigentlich für 2 Kinder ausgelegt und daher schwerer. Der Day hat nen quasi genauso großen Korb, darf gleich viel Gewicht rein, man kann ihn halt nur nicht rausnehmen.
Ich würde auf jeden Fall mal beide im Laden probefahren.
Danke für die Antwort, allerdings haben fast alle meine Verwandten auch den Day und der Korb ist sehr viel kleiner als der vom Geo und ist auch nur 1 Kilo leichter als der Geo :( den Hub gibt es auch mit Wanne oder Babycocoon. Der wiegt auch mit Wanne nur 11 Kilo aber ich weiß gar nicht ob die 3/4 Kilo im Alltag wirklich so auffallen.
Mir ging es wie meiner vorschreiberin. Wollte ins Geschäft um mir den geo zu kaufen. Raus sind wir dann mit dem day 😅 auch weil mir der geo zu schwer war. Fand ihn sogar (im leeren zustand) schwer anzuheben um nen bordstein hochzukommen.
Letztlich wurde es der day, aber da stimme ich dir zu, der korb ist arg klein. Da wir es aber nicht weit zum einkaufen hatten, konnte ich jeden tag ein paar Kleinigkeiten kaufen. Für dich wird das nichts sein.
Allgemein muss ich sagen das ich für das geld den joolz nicht nochmal kaufen würde. So richtig überzeugt hat er mich nicht, vorallem seit wir den buggy nutzen bin ich nicht mehr so zufrieden.
Hallo,
Wir haben den hub, mit dem ich super zufrieden bin, aber den Korb finde ich tatsächlich klein. Mir persönlich reicht es zwar, aber beim Einkaufen würde ich damit nicht weit kommen.
Ich weiß nicht, wie die Körbe bei den anderen Modellen sind, aber wenn die Größe des Korbs sehr wichtig ist, würde ich zu einem anderen Modell raten. Du könntest zwar noch ne weitere Tasche an den Griff anbringen, für mehr Stauraum, aber je nachdem wie schwer die ist, kippt er leicht (ohne Baby drin). Meine Wickeltasche ist dafür schon fast zu schwer...
Wir haben den geo und bin sehr zufrieden. Meine Freundin hat den day, der ist mir einfach zu klein sei es von der Sitzfläche her oder der Korb. Einziger Vorteil vom day, er ist zusammengeklappt platzsparend, wäre bei uns wegen Auto nicht schlecht, aber da ihr keinen habt, kein Problem für euch. Verliebt bin ich in den Korb, da passt soooo viel rein! Zwei Packungen Toilettenpapier und eine Packung pampers bekam ich schon mal in den Korb+ Kleinkram. Einhändig kann ich ihn auch fahren schon oft gemacht wegen Hund
Wir haben den Geo2. Sehr geländegängig und der Korb ist echt riesig.
Aber er ist wirklich sehr schwer. Wir wohnen auf dem Land, ich fahre viel mit dem Auto. Ihn in den Kofferraum zu heben ist nicht leicht. Also dürfte das auch im Bus schwer werden. Er ist auch groß und braucht viel Platz ((auch zusammengeklappt).
Außerdem ist der Sportsitz vorgeformt, was im Nachhinein doof war.
Huhu,
glaube es liegt im Auge des Betrachters, wie schwer der Geo ist😅 Fahre ganz viel Bahn und habe auch mit Rolltreppen oder auch normalen Treppen (falls der Aufzug mal nicht geht) eigentlich keine Probleme..
Liebe den Geo2 und der ist auch einhändig super zu fahren!