Hallihallo :)
Das Kind ist 12 Wochen alt. Ich bin neidisch auf alle Jogger, die ihre Kinder vor sich herschieben. Und unser Kinderwagen wird langsam zu klein (oben und unten jeweils nur 1 cm, wenn sie ausgestreckt ist ) und ist nicht gefedert. Mittelfristig hätten wir gerne einen Fahrradanhänger. :)
Nun dachte ich, man könnte diese Investition vorziehen und das Baby noch einige Zeit in der Hängematte darin herumfahren. Ich bzw. wir wissen aber gar nicht, worauf wir achten sollen. Ich hätte gerne einen Zweisitzer, auch einfach um selbst bei einem Kind noch etwas transportieren zu können. Ist der Gedanke überhaupt sinnvoll? Was ist euch bei euren Anhängern noch wichtig?
Was beim Fahrraanhänger/Jogger beachten?
Ich habe mich sehr lange eingelesen und dann dich den teuersten Thule Sport 1 gekauft mit Hängematte und Jogging set.
Allerdings würde ich weder mit dem Baby joggen noch ist es für das Fahrrad geeignet, bevor das Kind alleine sitzen kann.
Ich würde es nicht riskieren, finde das Baby wird dennoch zu arg durchgeschüttelt beim joggen und die Hängematte ist leider ziemlich steil... bin etwas enttäuscht davon und preislich sehr häftig, allerdings haben viele andere Anhänger keine Möglichkeit der Hängematte und die Sitze lassen sich nicht in die Liegeposition bringen, beim Thule Sport kannst du auch die Seitenfenster abnehmen, bezüglich Belüftung usw. also schon ein tolles Teil, aber erst wenn sie älter sind wirklich sinnvoll. Unser Sohn findet es nach ca 40 Minuten auch eher unbequem.
Danke für deine Rückmeldung! :) Jetzt würde ich noch nicht joggen wollen, aber perspektivisch schon. Ich erhoffe mir mehr Mobilität, da der Hänger ohnehin draußen steht und ich nicht so viele Einzelteile (Baby und Wanne bzw. Sportsitz) runter tragen müsste und der Hänger auch einen stürmischen Hund erträgt. Beim Kinderwagen habe ich Angst dass der umkippt, wenn mich mein Hund zur Seite zieht.
Mit extra Joggingset und Hängematte ist der preislich auch schon eine Ansage.
Ja kann ich gut verstehen, dass war auch meine Intension. Allerdings würde ich für dein Beckenboden und dein Baby warten bis es sitzen kann. Ich glaube die Hängematte würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
Als Tipp: es gibt spezielle Jogging Leinen für Hunde, die werden um deinen Bauch befestigt und die Leine ist nachgiebig aus Gummi!
Ich habe einen Thule Chariot, 1 Sitze, schon beim 1. Kind viel und gerne genutzt. Ich würde auch empfehlen mit der Hängematte zu warten bis Dein Kind den Kopf wirklich stabil halten kann. Wie schon geschrieben das Baby liegt halt nicht flach, sondern schon recht steil. Mit 8 Monaten waren wir damit im Urlaub und sind auch mit der Hängematte Fahrrad gefahren. Da meine 4 jährige selbst gefahren ist waren wir kaum schneller als andere beim Joggen, dem Lütten hats prima gefallen er, ist meist nach 3 Minuten eingeschlafen. Es ist halt total praktisch weil man zwischendurch die Buggy Räder dran bauen und die Räder stehen lassen kann. Joggen war ich mit Kind 1 auch gern, aber auch erst mit 6 Monaten! Klappt prima! Wenn Du keine 1000 Euro investieren möchtest schau nach was hochwertige. Gebraucht, viele nutzen die Teile echt wenig und die überleben deutlich mehr als 1 Kind. Wir haben unseren auch gebraucht bekommen, für den halben NP, war fast neuwertig, mittlerweile 3x auf Föhr und nun hat er, mit gut 8 Jahren, seine Gebrauchspuren und braucht mal neue Schläuche, ist ansonsten aber top i Schuss!
Hallo, ich habe einen Queridoo. Den gibt es auch in den verschiedensten Ausführungen. Da kannst du auch eine Hängematte reinmachen oder, so hatte ich es am Anfang, es gibt einen Adapter wo.du den Maxi Cosi reinstellen kannst ( gibt es meines Wissens tatsächlich nur für den Queridoo). Da hat das Baby besseren Halt. Zusätzlich kannst du die Federung noch nach Gewicht einstellen ( wird bei anderen ähnlich sein). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, gehe damit auch walken oder joggen. Gute Alternative zu den teuren Wagen. VG
Danke für die Anregung! Wir gucken uns morgen einen gebrauchten Qeridoo an :)
was gibt es denn für ungefederte kinderwagen?!
und dann noch einen, den ein baby schon mit 3 monaten ausüllt?!
aber sei es drum..
meine kinder sind mit 3 oder 4 wochen in den fahrradanhänger gekommen, sobald ICH wieder auf den fahrradsattel konnte und durfte.
wichtig: GUTE FEDERUG, und ein guter babysitz. wenn du nur ein kind transportieren willst, kann man in einen gut gefederten wagen was aus einem babyautositz bauen, ich hatte schnell 2 nebeneinander und da ging kein weg um die sauteure weber babyschale, die aber auch echt toll ist.
ich hatte einen mit fester aluwanne, was praktisch ist, wenn die kleinen selber ein und aussteigen, und detlich langlebiger. auch gegen dreck und steinchen von unten. eine gewebeplane kann da natürlich nicht mithalten.
den richie von weber gibts glaub ich nicht mehr neu, der queridoo war toll, den hatte meine freundin, und sonst ist der gefederte croozer auch nicht verkehrt.
70 cm Innenmaß und 67 cm Körperlänge passt zwar mit angewinkelten Beinen locker, aber zum Strampeln oder um sich auszustrecken bleibt definitiv nicht mehr lange Platz. :)
Wir schauen uns morgen einen Thule und den Qeridoo an.
ich gkaub dir das wohl... aber ist schon selten... hat der keinen sportwagenaufsatz?!
Ach was ich vergessen hatte, Google mal nach „Fahrradanhänger Ökotest“ bei vielen Marken sind krebserregende Stoffe gefunden worden! Kann man kaum fassen, dass so etwas produziert wird!
DAS hatte mein Freund vorhin auch entdeckt und ich bin ehrlich gesagt darüber sehr schockiert! Wir schauen uns morgen sowohl einen Qeridoo als auch den von dir vorgeschlagenen Thule an. :)
Kommt darauf an, ob du mit dem Anhänger auch in die Öffis passen musst.
Ich habe einen gebrauchten Thule Cougar 1 gekauft, da er eines der wenigen Modelle mit guter Federung ist.
Die Hängematte ist offiziell nur zum Schienen zugelassen, kann aber (auf eure Verantwortung) auch vorher genutzt werden. Habe mich von mehreren Fahradhändlern und meiner Kinderärztin beraten lassen; ab 4 Monaten ist das ok.
Ein Zweisitzer ist auch praktisch, wenn du mal einen KiTa-Freund mitnehmen möchtest.
Hi. Wir haben den chariot cx1. Das ist ja jetzt Thule. Bei meinem. Grossen hatten wir chariot cheetah. Der cx1 ist einer der hochwertigsten. Und jaaa ich habe ihn mit 4monaten mit hängematte genutzt. Und ja, das gleiche habe ich bei dem großen auch gemacht. Und jaaaa, das muss jeder für sich wissen. Mir ist diese verstellbare Federung wichtig gewesen und die Waldwege kann man damit spazieren gehen, aber wegen dem geringen Gewicht bringt die Federung nichts beim joggen und Rad fahren. Wenn die kleinen etwas größer sind, ist es dann besser und belastbarer.