Jammern.. Warum ist sie nur so schwierig?! Ich hätte gerne ein einfaches Baby

Ich bin ja dankbar für ein gesundes Kind ja..
Aber ich bin auch einfach nur noch genervt..
Warum ist sie nur so anstrengend..

Sie hasst Auto fahren. Egal ob 10min öder 30.ich muss mich jetzt immer mit nach hinten setzen, wenn mein Mann dabei ist. Alles was länger dauert, muß ich sie raus nehmen und wir machen eine Pause. Sie jammert und kreischt. Selten, ganz selten ist sie eine angenehme Beifahrerin.

Schlafen.. 🙄 🙈 3-4x 30min am Tag. Abends wacht sie alle 30min auf, bis wir auch schlafen gehen. Nachts ist sie jede Stunde wach. Das geht seit 6wochen so.

Kinderwagen hasst sie. Mit viel Glück, geht es 30min. Sie protestiert darin schnell...

Warum, verdammt nochmal... Was mag meine Tochter überhaupt... 🙄

Es ist so schwierig mit ihr

1

Hört sich nach meinen Sohn an und ich würde ihn nicht als schwierig bezeichnen 🙈

Autofahren geht nur, wenn ich daneben sitze und selbst da müssen wir oft Pausen machen.
Abends alleine schläft er erst seitdem er 9 Monate alt ist, davor musste einer von uns mit ihm ins Bett gehen.
Er ist 5 Monate jede Nacht stündlich aufgewacht und wollte gestillt werden...

Es geht vorbei. Mittlerweile schläft er sehr gut und wacht nur noch 2 mal nachts auf. Autofahren ist immer noch doof, müssen wir aber zum Glück nicht so häufig, wir wohnen in der Stadt. Und mittlerweile haben wir die Abenden auch wieder für uns... und ja, jammern tut gut und muss auch mal sein. Keine Angst, du bist nicht alleine!

2

Lass mich raten, deine Tochter ist in etwa 4-5 Monate alt?

4

Hi du. Nein 7 Monate ist sie. Jaa, das Abends ins Bett bringen. Sie schläft bei uns, möchte das generell gerne ändern aber momentan bin ich froh wenn ich ruhe vor ihr habe. Es ist so. Wenn du tagsüber schon nix hinbekommen kannst wegen dem grossen ja auch noch, dann noch nicht mals abends. Und auch mal mit deinem. Partner alleine sein.. 🙄

weiteren Kommentar laden
3

Wie alt ist dein Kind? Im Auto sitze ich immer hinten bei meinem Sohn, etwas anderes ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Die berühmten 30 Minuten sind schon normal, ist halt der kleinste Schlafzyklus. Bei leichten, unruhigen Schläfern dauert es, bis sie mehrere Schlafzyklen miteinander verbinden können. Schlafen am Körper (zB in der Trage) klappt in der Regel besser.
Auch das stündliche aufwachen wird irgendwann besser ;).

5

Unsere schlief auch erst 40-45 min pro Schlafzyklus. Da konnte man an die Uhr danach stellen. Und jetzt sind es exakt 30in. Da sie ohnehin nur auf dem Arm oder in der Trage schläft, ist man körperlich direkt anwesend, um ihr in den nächsten Zyklzu helfen. So shxkaft sie bei uns in der Trage mindestens 1 Std. Oft eher 1 1/2.

Ansonsten habe wir auch unssre Probleme.
Sie schläft sehr unruhig. Im Kiwa schläft sie niemals ein. Ich muss sie immer erst tragen, dann schläft sie ein und dann ablegen. Zuhaus ablegen zum Schlafen = NIEMALS. 2 min und die Augen sind wieder auf und es braucht ewig, bis sie wieder eingeschlafen ist.

Autofahrt genau das Gleiche. Ich sitze hinten. Ein Baby, welches friedlich im maxicosi liegt während dem Einkauf = vergiss es.

10

@Meimaus: es wird schon besser, versprochen ;).

weitere Kommentare laden
8

Diese Schlafprobleme hatten wir in dem Alter auch. Es war Horror. Wirklich geholfen hat gar nichts, außer Wege zu finden, selber genug Schlaf zu bekommen. Ich habe teilweise im Gästezimmer am Wochenende geschlafen, dann hat mein Mann übernommen. Und auch tagsüber war er dann derjenige, der die furchtbaren Einschlafprozesse am Samstag und Sonntag übernommen hat.

Was hier in den schwierigen Phasen Erleichterung brachte: Mit der Trage spazierengehen. Selbst wenn sie dabei nicht eingeschlafen ist, war sie zumindest ruhig - hat genug gesehen (also kein Geheule wie im Kinderwagen), wurde nett geschaukelt, hatte dauernd Körperkontakt. Das hat einen etwas vor dem Durchdrehen bewahrt...

11

Oh kann dir sagen, so ging es mir vor 2 Jahren genauso.

Mein erstes Baby, nur am Schreien. Egal wann, wie, wo, wieso

Bis zum ersten Geburtstag war er ziemlich schwierig. Nichts konnte man ihm Recht machen.
Ich war teilweise völlig mit den Nerven am. Ende.

Und nun? Er ist 2 Jahre und 3 Monate. Das tollste Kind der Welt. Lieb, wild, willensstark, neugierig, klug und absolut fröhlich und glücklich.

Und nun stolzer großer Bruder.

Es wird alles besser werden. Man kommt durch diese schwere Zeit durch. Du schaffst das
❤️

13

Hört sich an wie mein Großer, heute 7 Jahre.
Halt durch, es wird immer besser.
Es ist zwar echt hart, Zähne haben auch ganz heftig bei uns zu Rückschlag geführt, er hat eigentlich dann nur gejammert oder geweint und das ging dann wochenlang. Aber mit jedem Jahr wird es besser, bitte nicht mit anderen Kindern vergleichen.
Unser Großer ist motorisch super fit und auch noch ein recht schlaues Kerlchen und so ein herzliches, soziales und sensibles Kind. Ich fand die ersten zwei Jahre auch sehr anstrengend aber ich möchte ihn absolut nie mehr missen.

14

Mein Sohn hat das Auto fahren auch gehasst im Maxi Cosi, er hat darin auch bei kalten Wetter schnell geschwitzt und die Position darin mochte er nicht. Wir haben dann den Joie i Level gekauft, da kann man die Position verstellen und er ist belüftet. Seit dem gibts im Auto keine Probleme mehr.