Hallo!
Ich überlege jetzt schon seit fast 2 Wochen hin und her ob meine Kleine die Meningokokken B Impfung bekommen soll oder nicht?
Die Impfung wird nicht ausdrücklich empfohlen und somit auch nicht von der Krankenkasse (DAK) übernommen.
Falls Ihr Euch für die Impfung entschieden habt, könntet ihr mir genau sagen warum?
Ich mach mir einfach einen riesen Kopf um mögliche Nebenwirkungen.
Ihr würdet mir damit wirklich weiter helfen.
Vielen Lieben Dank
Meningokokken B impfen lassen ja oder nein?
Habe die Mening B impfen lassen. Dafür aber Rotaviren weggelassen.
Es war einfach eine Bauchentscheidung. Letztendlich hat jede Impfung Nebenwirkungen. Hast mal die Packungsbeilage von Ibu oder der Pille gelesenen? Wurde man dann eigentlich auch nnicnt einwerfen. Ist ein seltsamer Vergleich, aber nur mal so zum Nachdenken.
Letztendlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen.
Wir haben impfen lassen ..die Entscheidung fiel mir leicht .. Medikamente können genauso Nebenwirkungen haben ..Übrigens meine kleine hatte lediglich leicht erhöhte Temperatur
Wir haben auch impfen lassen. Aber erst mit 7 Monaten. Wollte etwas Abstand zu den anderen impfungen.
Wir hatten keinerlei Probleme. Keine Temperatur, nichts....
Aber das Risiko einer Erkrankung ist mir zu hoch.
Lt. Ka wird es wohlmöglich bald in die Stiko aufgenommen. Noch ist der Impfstoff wohl zu neu und noch zu teuer....
Der ältere und günstigere Impfstoff für C ist ja in der Stiko empfohlen, die C tritt aber seltener auf als B.
Impfen da denkt jeder anders drüber, daher muss auch jeder seine Entscheidung selbst treffen.
Wir für uns haben z. B. Keine rotaviren impfen lassen, trotz Stiko Empfehlung....
Alles Gute.
Wir haben auch Impfen lassen. Ohne irgendwelche spürbaren Reaktionen oder Nebenwirkungen. Die Ärztin sagte ganz oft wird die Einstichstelle rot oder "knubbelig" aber auch das war völlig unauffällig.
Gründe für mich waren, dass die Infektion nur relativ unspezifische Symptome hervorruft und oft (zu) spät diagnostiziert wird. Dann sind Folgeschäden nicht mehr anwendbar. Ein Baby kann schlecht sagen "ich hab Kopf oder Nackenschmerzen" sondern ist womöglich einfach schlecht drauf.
Bei bspw Rotaviren ist es eindeutiger wenn was im Argwn liegt und es kann schneller gehandelt werden.
VG
Wir haben geimpft als Selbstzahler, wenn ich mein Kind vor so einer Krankheit schützen kann, dann tue ich es, und B ist halt am häufigsten vertreten. In vielen anderen Ländern, zB GB gehört die längst zum Standard.
Ich habe mich für die Impfung entschieden, weil die Krankheit, wenn sie auftritt schwer zu erkennen ist und schnell einen ungünstigen Verlauf entwickeln kann. Dagegen sind die drei Pikse (und auch die Kosten) m.E. nichts.
Gerade erst einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen: Kind sollte morgens geweckt werden und lag tot im Bett, hatte abends nur ganz leichtes Fieber. Obduktion er habe eine Meningitis-Infektion, die über Nacht direkt tödlich war. (Ja, ein krasser Fall, aber die gibt es eben.)
er habe = ergab
Das fragte ich mich auch schon der kia meinte aber wenn wir nicht ins ausland fliegen findet er die überflüssig und wir könnten sie wenn es in ein paar jahren ist kann man es immer noch impfen. Ich bin auch nicht dagegen geimpft.
Also wir haben uns dagegen entschieden bei uns würde es sogar die privatversicherung bezahlen aber wenn hier (österreich)so eine minimale gefahr besteht halte ich persönlich sie für überflüssig.
Umser kia ist auch zum glück jemand der nicht der meinung ist dass man gegen alles impfen muss. Klar manche sind wirklich wichtig aber ich finde man kann es da manchmal auch damit übertreiben.
Rotaviren und 6fach impfung haben wir gemacht und jetzt geht es mit der mmr impfung weiter. Diese sind wirklich wichtig. Rotaviren könnte man ja noch weglassen aber da es keine spritze war haben wir sie machen lassen.
Hast du mit der DAK gesprochen? Wir bekommen die Kosten für den Impfstoff zu 100% und die Arztkosten anteilig wieder (da glaube 75%) von denen. Hat bei den bisherigen 2 Impfungen für Meningokokken B problemlos geklappt.