Guten Morgen liebe Mamis,
Ich habe Kaffee gekocht - bedient euch reichlich ❤️
Ich sitze gerade bei meiner ersten Tasse, die Püppi macht ihr erstes Schläfchen im Tuch.
Wie war eure Nacht und was plant ihr tolles für den Tag?
Heute ist für uns ein besonderer Tag - es ist der erste Tag, den wir alleine rocken "müssen", denn der Papa ist heute nach Elternzeit und Urlaub den ersten Tag wieder arbeiten.
Wir haben uns nicht zu viel vorgenommen - vielleicht schaffen wir es, die Küche und das Wohnzimmer etwas aufzuräumen, ansonsten sind nur zwei Pakete angekündigt.
Die Tage vorher war die Kleine etwas quengelig. Ich war etwas verunsichert - das kann doch nicht schon der zweite Schub sein, dafür ist es doch zu früh - ich habe zwar übertragen, aber selbst nach ET wäre es früh. Dennoch: seit einer ziemlich intensiven Woche, in der ich eigentlich nur Tragen durfte, kann sie plötzlich mehr und ist ruhiger, will gleichzeitig aber mehr Beschäftigung. Den ersten hatte sie auch schon sehr zeitig. Bei ihr sieht man scheinbar deutlich die Abstände zwischen unruhigen und ruhigen Phasen.
Ich bin gespannt wie sich unser Alltag findet 😊
Jetzt aber genug von uns!
Wie geht es euch? ❤️
Liebe Grüße von Sina mit Lucy (6,5 Wochen alt und bereit für Schabernack 😁)
☕ Kaffee ☕ am Dienstag 😍
Guten morgen.
Meine Nacht war ****. Ich wurde cs alle 1,5h geweckt. Keine Ahnung was die Kleine hat 🤷♀️ ob es die Zähne sind? Wie merke ich, dass sie Zahnschmerzen hat? Sie trinkt nämlich jedesmal und lässt sich nicht mit dem Schnuller beruhigen. Also ja eher ein Zeichen für Hunger... Oh ich hoffe einfach, es wird besser sobald sie das neue gelernt hat.
Sie zieht sich seit zwei Tagen am Sofa und bei der Wohnwand hoch 🙈 möchte auf dem Boden immer über uns klettern... Zudem 3 Zähne die kommen... Und das dritte Schäfchen ist weggefallen.
Bei ihr merkt man auch deutlich, wenn sich in ihrem Kopf was verändert. Bisher war der erste Schub nach der Geburt und der bei 12 Wochen am extremsten. Und jetzt, wohl einfach nur weil sie viel neues lernt.
Naja, seit bald 10 Monaten immer wieder Phasen, nur wird es irgendwie immer mühsamer, je agiler und aktiver sie wird😂
Alles Liebe euch 🍀
Ohje, dann brauchst du heute eine ganz besonders GROSSE Tasse 😁
Gute Frage - als absoluter Babyneuling bin ich da überfragt, vielleicht kann uns jemand anders deine Frage beantworten 😁
Ich drücke die Daumen, dass die Phase schnell wieder um ist 😘
Und auch wenn es mühsamer wird, hat man dann doch immer mehr Möglichkeiten zur Interaktion 😍
Tollen Tag euch 😊
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut. Aber die Maus wollte gestern Abend gar nicht ins Bett gehen. Bis um 22.00h hat sie munter gespielt und das Wohnzimmer erkundet. Das fand ich jetzt nicht so schön, wollte auch mal Mausfreie Zeit haben.
Gestern haben wir den Sportaufsatz auf den Kinderwagen gemacht, ich weiß aber noch nicht ob wir damit glücklich sind. Wir werden uns das heute nochmal anschauen und im Zweifel mache ich wieder die Wanne drauf.
Heute muss ich einkaufen gehen und Staubsaugen. Und gleich noch die Flaschen abwaschen. Das habe ich gestern Abend dann nicht mehr gemacht.
Vor dem ersten Tag ohne Papa hatte ich damals so viel Angst und dann war alles ganz harmlos. Aber zwischendurch gibt es immer Tage da wünschte ich mir, dass mein Mann nicht arbeiten ist. Gestern Abend zum Beispiel. Er kam dann 2 min nachdem die Maus eingeschlafen ist nach Hause, wäre natürlich schön gewesen er hätte sie mir mal abnehmen können.
Auf diese Schübe nach Wochen gebe ich nicht so viel. Wenn sie etwas neues lernen, sind die Mäuse halt anstrengender. Aber wann sie das tun, entscheiden sie selber. Ich finde nur das Wissen, dass es einen Grund für die anstrengenden Phasen gibt sehr hilfreich.
Hey :)
Ui, das ist spannend mit dem Sportsitz! Berichte gerne weiter, wie sie das so findet 😊
Bis jetzt ist es auch noch harmlos hier, habe sogar die Küche schon fast fertig aber die Kleine wollte gerade eine Frühstückspause einlegen 😊
Ohje, vor den Tagen habe ich auch schon Respekt, aber größtenteils wird mein Mann wohl von Zuhause aus arbeiten, da ist er dann im Notfall auch greifbar oder bekommt zumindest mit, wenn ein Tag richtig mies läuft 😅
An einen regelmäßigen Schlafrhythmus ist hier leider noch nicht wirklich zu denken, ich versuche aktuell zwar, sie rechtzeitig hinzulegen, aber meistens dauert das so lange dass ich selbst so müde bin dass ich direkt mit einschlafe 😂
Ich war beim ersten Schub noch komplett überfordert und ahnungslos, die Hebamme erwähnte dass es schon einer sein könnte, demnach sollte ich mich vielleicht auch von den Wochenangaben lösen 😊
Einen tollen Tag euch 🥰
Guten morgen,
Vielen Dank, ich Sitz hier nach dem Frühstück noch mit meinem Tee.
Mein Mann spielt mit Pupsi, der ist grad nach langen mal wieder mit dem Gesicht zu erst auf die Fliesen und die Lippe ist etwas blau... eigentlich kann er das doch mittlerweile 🙈
Gut das der erste Zahn erst ein kleines Stück raus ist, so muss man sich da dann wenigstens noch keine Gedanken machen 😅
Schlafen ist bei uns im Moment so ein Thema, ich Blick da nicht mehr durch 🥴
Manchmal ist er vier Stunden wach, jetzt gähnt er nach einer schon wieder... abends findet er nicht in den Tiefschlaf und schreit seit vorgestern wenn er wach wird - direkt von null auf hundert dieses hohe Schrille Kreischen 😬
Wir hatten uns so gut eingespielt und jetzt weis ich nie wann er müde ist 🤷🏼♀️
Ihr schafft das schon alleine, ich muss sagen, ich hatte auch erst etwas Respekt aber habe es dann sogar genossen 🙈 man findet schnell seinen eigenen Rhythmus und das kann echt angenehm sein! (Bis der Papa am Wochenende dann wieder da ist 😂)
Meine Hebamme hatte auch gesagt, dass man bei den Schüben nicht ganz so extrem auf die Wochen gucken kann, ist ja auch irgendwie Quatsch weil der ET ja ne gewisse Willkür mit sich bringt find ich...
Ich fand’s immer toll zu sehen, was die kleinen so neues können!
Da mein Sohn nicht aufhört zu gähnen, Steck ich ihn 1,5 Stunden nach dem aufstehen wieder ins Bett 😅
Einen schönen Tag euch!
Doro mit Pupsi (7 Monate)
Guten Morgen ,
meine erste Tasse Kaffee ist schon runtergespült 😆
Wir sind morgen 7 Wochen alt und die Nacht war sehr bescheiden. Gestern hatten wir einen sehr guten Tag, doch dann ist sie wieder zu einem wildgewordenen Tiger mutiert 😂 Sie hat 4 Stunden geschlafen und war ab 3 Uhr stündlich wach 😩 Waschen und Anziehen war heute auch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung. Jetzt schläft sie endlich und ich räume etwas auf ( natürlich noch nicht geduscht und nicht gegessen). Heute kommt 12Uhr-20 Uhr der Techniker, weil unser Wlan ausgefallen ist. Ansonsten ist hier nicht viel los 😊
Ich wünsche euch einen schönen 1. Tag alleine zuhause 🏠
Ganz wichtiger Überlebenstip. Erst Essen, dann duschen und dann erst aufräumen. Der Haushalt ist sooooo unwichtig. Du musst an dich denken, wann immer es geht und der Mann kann auch den Haushalt machen. Er arbeitet nur 40 Stunden die Woche du 24/7
Danke für den Tipp, wenn mein Mann kommt, dann nimmt er die kleine und ich kann in ruhe Duschen. Manchmal mache ich es auch Vormittags, allerdings ist sie heute so unruhig und ich muss Haare waschen, was bei mir länger dauert :) Sie hat mich schon ein paar mal aus der Dusche geholt 😩 😊😊😊