Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt& wir hatten heute unseren ersten Impftermin.
Aktuell schläft sie ganz viel. Ist vorhin aber schreiend aufgewacht& hat bei jedem pups bitterlich geweint. Das tut echt in der Seele weh. Fieber hat sie bisher zum Glück nicht, befürchte aber, daß es bestimmt auch noch kommt..
Hab echt bammel vor der Nacht was da noch kommt& ich auch noch alleine bin weil mein Freund Nachtdienst hat 😵
Mich würde mal interessieren wie eure Mäuse so drauf waren nach der Impfung& wann haben sie sich wieder besser gefühlt?
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend 🤗
Erste Impfung
Was hat sie für eine Impfung bekommen? War es die Schluckimpfung Rotaviren ? Wenn ja, meine Ärztin meinte, dass Bauchschmerzen normal sind und das es so einen Tag dauern wird. Wir sollten den Bauch massieren und etwas wärme drauf machen. Fieber bekommen die kleinen meist nicht davon.
Ja genau, zum einen Rotaviren Schluckimpfung. Zum anderen die 6-Fachimpfung& Pneumokokken.
Ach man..., ich drücke die Daumen, dass morgen alles wieder vorbei ist und die Bauchschmerzen besser werden.
Bei meiner kurzen hat das Viburcol Zäpfchen Wunder bewirkt und sie hat dann die Nacht super überstanden. Am nächsten Tag war wieder alles normal
Erstmal hätte ich am liebsten mitgeweint 😞
Er war dann den Tag über quengelig ,wollte viel auf den Arm und kuscheln.Habe ihm dann zur Nacht ein Zäpfchen gegeben da sich seine Temperatur erhöht hat .Am nächsten Tage war alles wieder gut und er völlig normal.
Bei der ersten Impfung war mein Kleiner auch 10 Wochen alt und hat den Tag über viel geschlafen, viel getrunken, geweint und geschrien. Er hatte aber nicht mal erhöhte Temperatur, deshalb hab ich auch kein Zäpfchen gegeben, dachte das gibt man nur bei Fieber 🙈. Bei der 2. wieder das Gleiche - diesmal gab es ein Zäpfchen gegen die Schmerzen und er konnte super schlafen. Hätte ich das mal nach der ersten auch schon gemacht.. 😭 Am nächsten Tag war aber beide Male schon wieder alles gut. :)
Naja, man oder zumindest ich, nehme ja auch mal was gegen Schmerzen, warum dann in solchen Situationen nicht auch bei den Babys...
Verstehe ich auch nicht. Die armen Kleinen müssen doch nicht so dolle Schmerzen erleiden.
Meine KÄ sagte dazu, dass man auch bei Schmerzen auf jeden Fall ein Zäpfchen geben soll, eher noch als bei Fieber, da die Kleinen sonst irgendwann die Schmerzen mit der Impfung in Verbindung bringen und das sei natürlich auch nicht gut.
Und natürlich solle man sein Baby auch nicht leiden lassen.
Ja, Impfungen sind immer doof.
Ich selber hab mich vor kurzem gegen Grippe und FSME impfen lassen. Hab ich auch jeweils ein paar Tage was von gehabt 🤷🏼♀️ aber lieber so, als die Krankheiten bekommen.
Meiner Kleinen hab ich nach der ersten Impfung abends ein Zäpfchen gegeben. Die Nacht war dann recht ruhig. Und ich glaube, sie hatte den Tag über etwas Schmerzen in den Beinchen.
LG
Meine Maus hat die Impfung einfach weggesteckt. ("nur 6fach)Symptome können auch tags drauf noch stärker werden. Behalt die Temperatur im Auge.
Mein KiA hat uns Paracetamolzäpfchen gegeben. Gegen Fieber und Schmerzen. Er meinte wenn ich merke dass der Kleine sich quält kann man die Zäpfchen geben bevor es zu schlimm wird. Man kann davon 3 innerhalb von 24 Stunden geben. LG
Ich danke euch allen für eure Antworten& Erfahrungen. Es beruhigt mich, daß es bei euch alles ähnlich war :)