Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Softshellanzug für meinen Sohn und auf die von Ielm gestoßen. So einen wollte ich ihm holen. Ich bin mir aber echt unsicher was die Größe betrifft.
Mein Sohn ist 15 Monate alt, 76cm groß und wiegt 8,5 kg. Im Moment hat er einen Softshellanzug von Erstlings Family in Größe 80. Jetzt werden aber die Ärmel aber langsam etwas kurz.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich den von ielm in der 80 oder 86 bestellen sollte.
An sich würde ich ja eine 86 nehmen, soll ja laut Hersteller auch von 15 bis 24 Monate sein. Allerdings ist mein Kleiner Mann ja etwas kleiner und leichter als der Durchschnitt und da bin ich mir nicht ganz sicher ob ich doch lieber nur die 80 nehme. Auf der anderen Seite wird er den Overall ja auch bis zum Frühling noch tragen, also noch ein paar Monate. Was ist wenn er mal einen Sprung macht und dann ist der Overall doch auf einmal zu klein.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder sogar ein Kind mit ähnlichen Maßen und kann mir sagen welche Größe ihr genommen habt.
Ielm Softshellanzug, wer kann mit der Größe helfen
ICH bin der Meinung, die fallen etwas kleiner aus.
An deiner Stelle würde ich 86 nehmen. Ein Anzug soll ja beim Bücken im Rücken nicht spannen.
Also ich kann dir nur von uns berichten.
Ich finde sie fallen ca. 1-2 Grössen grösser aus.
Für mich war das nie ein Problem, (hatte ihn bei meinem Sohn gekauft und mittlerweile trägt ihn meine Tochter) da ich dann das Zwiebelprinzip anwenden kann/konnte.
Mein Sohn ist ein Septemberkind und ich habe den Anzug damals in 86 gekauft und er konnte ihn mit 1 Jahr im Herbst inkl. Frühjahr und Frühherbst noch tragen.
Er ist von der Statur her eher schmal und lang.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen 😉
Lg
Wir haben einen zum 1. Geburtstag geschenkt bekommen in der Größe 80 und unsere Maus trägt ihn jetzt bereits. Sie hat Kleidergröße 74.
Ich finde der Anzug fällt kleiner aus und empfehle dir die 86 zu nehmen.
Ich fand auch immer, dass sie größer ausfallen.
Ich finde auch sie fallen eher etwas kleiner aus. Wir haben vom 80er von Ernsting's direkt auf die 92 von ielm gewechselt. Er ist allerdings auch gut gewachsen zu der Zeit...
Ich würde jedoch glaube ich nicht noch einmal einen Anzug da bestellen. Der Reißverschluss geht bei uns direkt übers Knie und er ist nicht geschützt. Sobald unser Sohn sich ins nasse Gras kniet, hat er ein nasses Knie.
Ich empfand den Anzug von Family da deutlich besser und auch wärmer. Der Po und die Knie waren verstärkt.
Bei ielm wird halt auf Masse gefertigt. Da der Versand aus Rümänien erfolgt, dauert er auch etwas länger und ist recht teuer. Ich würde auf jeden Fall niemals den geforderten Normalpreis zahlen, sondern immer wenn überhaupt nur im Sale.
Liebe Grüße
Merveilleux
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde ihn dann in der 86 nehmen und hatte auch vor zum testen einen im Sale zu kaufen. Wobei ich noch am überlegen bin ob ich vielleicht bei Erstlings Family bleibe. Stimmt schon das die an den knien und po gut verstärkt sind und mein kleiner läuft erst seit zwei Wochen und plumst noch öfters auf den hintern oder auf die Knie.
Ich liebe den von ielm und wenn er zu groß ist,ist es kein Problem durch die Bündchen an armen und beinen.unsere Maus ist 13 Monate alt und trägt seit sie 11 Monate alt ist einen in Größe 86,an den Ärmel zwar umgekrempelt aber dafür hält er auch noch ein bisschen.sie ist auch erst 75cm groß aber wiegt 11 kilo
Danke😃
Ich hab mir jetzt einen in der 86 bestellt, im Sale. Und dazu hole ich mir noch einen von Erstlings in der 86, dann habe ich immer einen zum wechseln.