Drehen Baby

Hallo ihr Lieben,
Meine Kleine ist jetzt etwas über 5 Monate alt und dreht sich noch nicht. Sie dreht sich zwar immer auf die Seite und nimmt dann ihre Füße in den Mund, aber weiter geht es nicht. Wenn ich sie auf den Bauch lege, dann dreht sie sich auch nicht zurück, sondern quengelt dann so lang, bis ich sie auf den Rücken lege.
An und für sich, will ich uns beiden da keinen Stress machen, aber wenn man so liest, scheinen das die viele Babys sogar schon weitaus früher zu machen. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

5

Kein Stress, meiner war 5,5 Monate, fürs zurückdrehen auf den Rücken hat er noch länger gebraucht, da war er 7 Monate. Dann hat er den Turbo eingelegt und mit knapp 12 Monaten konnte er laufen. Kommt alles noch...

1

Meine Maus ist 3 1/2 Monate alt und dreht sich vom Bauch auf den Rücken, andersherum noch nicht. Da liegt sie dann auf dem einen arm quasi und kommt dann weder vor noch zurück 😂

2

Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt. Seit einer guten Woche hat er seine Füße entdeckt und 1-2 Tage später hat er sich dann von alleine und ohne meine Unterstützung gedreht, seit dem macht er das regelmäßig. Zurück, also vom Bauch auf den Rücken, kann er sich noch nicht drehen. Das kommt auch glaube erst etwas später. Dafür fängt er schon etwas an zu robben. Das sieht zwar noch komisch aus. Vorwärts kommt er aber trotzdem schon etwas.
Insgesamt ist es so, je mehr er versucht, desto mehr wird gemeckert, weil irgendwas immer nicht so funktioniert, wie er das will 🤷‍♀️ aber Übung macht den Meister.

Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Manchmal passiert das Drehen sich von jetzt auf gleich, obwohl man gar nicht damit gerechnet hat. Und selbst wenn nicht. Mit 5 Monaten ist sie da noch keinesfalls zu spät dran 😊

Natürlich freut man sich, wenn die Kleinen wieder was gelernt haben. Aber da hat jedes Baby sein eigenes Tempo 🙂

3

Hi,
mein Kleiner ist 6 Monate alt und dreht sich nicht. Er dreht sich nicht mal auf die Seite und nimmt auch keine Füße in den Mund 🙈

Langsam mache ich mir auch Gedanken, aber ich bin sicher, dass er es irgendwann lernt und einfach ein bisschen später ist... 😊

LG Fyla

4

Mach Übungen mit deinem Baby und übe es. Hat mir gestern meine Kinderärztin gezeigt. Mache ich jetzt täglich mit ihr paar Mal.

6

Gemäß aller Richtlinien muss sie sich erst mit 9 Monaten drehen. Ihr habt also, auch wenn viele andere Babies es schon vorher können, noch ordentlich Zeit. :-)

7

Meine kleine hat sich erst mit Ende 6 Monaten, also fast 7 Monaten plötzlich gedreht. Vorher hat sie sich auch nur auf die Seite fallen lassen. Ich dachte echt, sie dreht sich nie. In beiden Babykursen war sie die allerletzte, die es konnte. Zwischenzeitlich hatte ich mir auch Sorgen gemacht, obwohl aus Richtlinien Sicht noch im Rahmen war. Entspann dich, sie wird es mit Sicherheit irgendwann können 😊

8

Hey mach dir keine Sorgen,
Meine Maus hat das von bauch auf Rücken und Rücken auf Bauch innerhalb von zwei Tagen erlernt und das mit 6 monaten erst also alles gut, manche sind schneller und manche konzentrieren sich zuerst auf andere Fähigkeiten.

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 7 Monaten 🤱🍀❤️

9

Hi,
Das könnte mein Sohn sein 😁
Er ist auch 5 mon alt und kommt aufm Bauch nicht lang klar. Zur Seite drehen u Füße in Mund macht er auch, aber nicht vom Rückeb in die Bauchlage.
Denke das kommt bestimmt auch bald. Mache mir da jetzt noch keinen Kopf😉