Hallo ihr Lieben,
ich muss mir heute einfach mal Luft machen.
Mein Kleiner treibt mich seit ein paar Tagen schier in den Wahnsinn. Er ist jetzt 15 Wochen alt und seit ca. 4 Tagen wie ausgewechselt. Ich hatte immer ein recht zufriedenes, ausgeglichenes und fröhliches Baby. Klar, wenn er Hunger hatte oder es mal nicht so lief wie er wollte, hat er auch mal geweint. Aber seit ein paar Tagen erkenne ich ihn kaum noch. Er quengelt in einer Tour, wir spielen vielleicht 10 Minuten dann geht's wieder los. Er weint, quengelt und ist einfach echt schwierig. Ich trage ihn dann rum, singe ihm Lieder vor oder lege ihn in seine Wippe. Oftmals bekomme ich ihn dann irgendwie irgendwann beruhigt. Er schläft da ann evtl auch ein und wenn er dann wieder aufwacht, geht das ganze wieder von vorne los. Mir ist auch aufgefallen, er trinkt ein wenig weniger. Nicht gravierend und er nimmt auch noch schön zu, aber ich kenne das eher andersrum. Richtig ruhig bekomme ich ihn fast nur, wenn wir tagsüber 2 mal spazieren gehen. Dann schläft er teilweise sogar bis zu 3 Stunden. Nachts schläft er noch sehr gut *toi toi toi*
Hat jemand ähnliches in der Zeit durch gemacht? Ist das evtl sogar schon der Anfang des großen Schubes?
Hilfe liebe Mamis 🤨🙄
Baby schreit, quengelt und trinkt weniger
Vielleicht schießen die Zähne ein und er hat einfach Schmerzen.
Jap, ich würde sagen das ist der 4. Schub... ging bei uns auch mit 14,5 Wochen los😄
Und das Trinkverhalten könnte auch unabhängig vom Schub schwieriger sein, weil die Kleinen inzwischen ja ablenkbar sind😬 am besten und ruhigsten trinkt unsere Maus (inzwischen 20 Wochen), wenn ich sie direkt nach dem Schlafen anlege...noch so halb am Aufwachen😊
Habe keinen wirklichen Tipp für dich, aber will meinen Neid äußern, dass dein Kind beim Spaziergang einschläft. Das wäre mein Traum und unsere Tür es gar nicht im Kiwa. Bzw nur max 30 min und davor muss ich sie ewig in den Schlaf lullen bis ich sie darin ablege.
Also wie du siehst... Ich habe ein ganz anderes Problem. 😅😅😅
Nun zu meinem kleinen Tipp: besorg neues Spielzeug. Dein Kind möchte evt mal was neues Sehen.