Sitzen

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist jetzt fast 7 Monate und kann krabbeln und zieht sich zum Stehen überall hoch. Aber er kann noch nicht sitzen. Ich kann es kaum erwarten ihn beim Abendessen im Hochstuhl bei uns zu haben, will es aber erst machen, wenn er sich allein ins Sitzen schiebt. Wann war es bei euch soweit? Ich hab irgendwo gelesen, dass Krabbeln und Sitzen ungefähr zur selben Zeit kommt, war das bei so?
LG

1

Hey, bei uns war es mit 7 Monaten sitzen und mit 7,5 Monaten krabbeln 😉

2

Mein Sohn konnte sich erst mit 10/10,5 Monaten allein hinsetzen.
Zu den Mahlzeiten habe ich ihn aber schon seit er 7 Monate alt war in den Hochstuhl gesetzt.
Der doc hat sein go gegeben. Er sagt das schadet nicht wenn es nur auf die Mahlzeit begrenzt ist und er nicht länger oder öfter rein gesetzt wird.

9

Ah cool, lieben Dank. Dann versuchen wir es einfach mal. 😊

10

Genauso war es bei uns auch.
Selbstständig erst mit 10,5 Monaten..

Im Hochstuhl auf Empfehlung von Hebamme und kia zu beikostbeginn mit 6 Monaten.

3

Du kannst ihn bereits jetzt in den Hochstuhl setzen, Essen dauert ja nicht den halben Tag.

Wie isst er denn? Hoffentlich nicht im liegen 👀

4

Hier ca 2 Wochen nach den krabbeln. Mit 6 1/2 Monaten.
Ich hab auch gewartet, bis sie sich selbst gesetzt hat. Wenn sies so früh machen, find ich kann man das gut noch abwarten.
Macht dein Kind schon so ein halbes sitzen? Also mit einer Hand vorne oder seitlich abgestützt? Dann dauerts sicher nicht mehr lange.
Die große haben wir damals schon früher in den Hochstuhl, die ist aber auch schon an Sachen langgelaufen, bevor sie sich gesetzt hat, die fands einfach uninteressant.

5

Bei uns waren krabbeln und sitzen zeitgleich mit genau 7 Monaten. Er saß auch gleich ziemlich stabil. Ich denke, es dauert bei euch auch nicht mehr lange.

6

Meine Tochter hat innerhalb von 2 Wochen sitzen und krabbeln gelernt. Das war Ende 6. Monat und Andabg 7. Monat

7

Meine Kinder konnten sich alle drei erst hochziehen, dann krabbeln und erst dann kam das selbstständige Sitzen.
Auch ich konnte es kaum erwarten. 😉
Ich verstehe, dass du schon ungeduldig bist.

Bei mir verging nicht viel Zeit, bis die Kinder vom krabbeln ins Sitzen kamen.
Sie mussten nur herausfinden, dass das sehr praktisch ist, da man dann die Hände zum Spielen frei hat! 😉 Das kommt bestimmt bald.
Und der Moment, wenn es dann das erste Mal gelingt, ist unglaublich toll! 😍

8

Stabil sitzen konnte meiner schon mit 4 Monaten, mit 5 saß er zum Essen im Hochstuhl.
Selbst aufsetzen konnte er sich mit 7 Monaten, gekrabbelt ist er mit 8