Mein Baby ist 1 Monat und hat seit ein paar Tagen ganz viele rote eitrige Pickel auf den Wangen. Durch das rote wirken die Wangen irgendwie entzündet.
Wie pflegt man am besten diese Stellen damit es nicht schlimmer wird?
Babyakne - Pflege
Mit klarem Wasser waschen, auf keinen Fall dran manipulieren. Cremes würd ich auch keine nutzen, da sie schon bestehende Entzündungen verschlimmern könnten bzw es könnte dann nicht oder schlechter abheilen.
Wenn du stillst kannst etwas Mutter Milch drauf tupfen.
Gar nichts dran machen, geht von allein weg.
Bitte nix machen nur wenn es ganz trocken war das es mega schuppig wurde habe ich ganz wenig Creme dran 1 mal die Woche aber nur. Nach 1 Moant war es bei meinem Weg.
Habe selbst Akne seit Teenager alter und wenn ich einfach nur normal wasche dann ist meine Haut am besten. „Pflege“ ich da viel rum wird es deutlich schlimmer.
Manchmal ist weniger mehr.
Nichts dran machen, dass geht von alleine weg. Meine Kinderärztin sagt, dass es ungefähr ab dem 3. Monat besser wird, erst dann hat sich die Haut vom Baby eingependelt. Das liegt an der Hormonumstellung. Sie meinte nur mit Wasser waschen und fertig :)
Meine kleine hat auch baby Akne. Heute hat sie die 2 Pickel auf gekratzt im Gesicht wo sie nur die 2 hatte. Die dann eitrig waren und entzundet. Habe den kinder Arzt angerufen sie meinten ich kann es mit octenisept behandenl also reinigen aber nicht direkt drauf sprühen erst auf eine kompresse und gleich abtupfen ind fertig.