Hallo ihr lieben, mein Sohn 9 Monate und 3 Wochen alt. Hat leider eine mittelohrentzündung und 38.5 Temperatur . Ich war beim Kinderarzt hat auch was verschrieben bekommt der kleine auch alles nur mag er absolut garnichts essen die letzten zwei Tage fast nichts außer paar Löffel Quark und paar hühnchenbruststreifen aber auch wirklich sehr wenig. heute fast garnichts bis auf paar maisticks und bisschen Obst was ich ihm als Fingerfood angeboten habe . Ja gut das war’s dann auch schon wieder ich weiß nicht mehr weiter er tut mir so leid !! Trinken ist ganz ok aber auch nicht das beste habe ihm etwas Hühnersuppe in die Flasche getan also die Brühe davon hat und viel Fencheltee und am Tag kriegt er nur eine Flasche Milch runter. Was kann ich tun damit er Lust auf essen bekommt und vielleicht doch noch bisschen was essen möchte?
Baby isst seit seiner Erkältung garnichts mehr
Milch geht auch nicht? Wenn unserer krank ist oder zahnt, dann gibts halt pre statt Brei/ normales Essen...,
Naja schon aber auch nur morgens sonst tote Hose bis zum späten Nachmittag dann nur bisschen Tee
Du kannst nicht viel tun, ausser seine Genesung zu unterstützen. Schau, dass er genug Wasser/Milch trinkt. So bald das FIeber und Unwohlsein verschwinden, essen sie dann wieder mehr ;). Mein Sohn hat bei seiner ersten Erkältung mehrere Tage nur Erdbeeren und Muttermilch zu sich genommen :)).
Hey, ich finde es auch nicht ungewöhnlich, wenn ich krank bin, esse ich auch überhaupt nichts. Immer wieder anbieten, besonders Flüssigkeit. Du machst das schon richtig so.
Quark sollte man allerdings erst ab einem Jahr geben, der ist zu proteinreich, das kann auf die Nieren gehen.
Gute Besserung!
Ich würde mich vor allem auf stillen oder Pre konzentrieren. Punkto Energiegehalt pro aufgenommener Menge kommt kaum etwas ran und den Babies ist es schon vertraut. Fencheltee enthält halt im Wesentlichen gar keine Kalorien, wenn dein Kind so schon nichts isst, würde ich den nicht geben.
Ja habe heute auch nochmal Traubenzucker besorgt um bisschen Kalorien für den kleinen reinzukommen.. ich hoffe er wird schnell wieder gesund
Traubenzucker führt nur dazu dass dein Baby danach ordentlich in die Unterzuckerung fällt.
Am besten Milch, das hat Eiweiss und nicht nur leere Kohlenhydrate die den Blutzuckerspiegel Achterbahn fahren lassen.
Das schlucken tut weh bei Ohrenentzündungen. Gleichzeitig könnte dein Baby auch Halsweh noch haben.
Ich würde versuchen etwas zu geben, dass er nicht kauen muss.
Ansonsten wenn es wirklich so wenig ist was er isst, dann würde ich lieber nochmal zum Arzt gehen. Denn so kleine können schnell mal unterzuckern. Vll gibt es da ein passenderes Medikament für euch.