Neugeboreneneinsatz Maxi Cosi

Ich wollte mal fragen wie lange ihr den Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi hattet? Sie ist jetzt 5 Wochen alt,hat 4500g und 52cm lang.

1

So lange bis ich das Gefühl hatte jetzt passt er nicht mehr rein.

Ehrlich gesagt hab ich mir das nicht gemerkt wann das war. Irgendwann zwischen 6 und 8 Wochen, denk ich.

2

Habe ihn vor 2 Wochen raus genommen. Da war sie 11/12 wochen alt und ca 5500 gr auf 59 cm

3

Ergänzung: meiner war da schon 62cm und ca 5500g.

4

Schau mal auf dem Einsatz. Bei unserem steht drauf, bis wann man ihn verwenden soll.

5

Das gleiche Thema hatten wir heute zuhause 😂 Ich habe vorhin im Internet gegoogelt und entschieden das er noch drin bleibt. Meine ist 10 Wochen alt :)

6

Mit 13 Wochen haben wir ihn rausgenommen, waren extra bei Babyone, da war unser kleiner 11 Wochen alt.. da sollte er noch drin bleiben, da er ohne Einsatz nicht gut saß.. sehr versunken. Jetzt 2 Wochen später sitzt er richtig gut ohne Einsatz. 62cm 6700g. 🤗

7

Sollte das nicht in der Anleitung stehen? In unserem Cybex sollte der bis 62 cm verwendet werden, wir haben den glaub ich bis 3,5 Monate verwendet

8

wenn man die gurte straff zieht und das kind dabei nen buckel machen müsste, mussten ja die gurte eine station höher, dafür musste ich den rausnehmen (babysafe)

bei meinem neuen rutscht der mit hoch, wenn mand en gurt eine position größer macht, der kann länger drin bleiben.

also ich würde sagen: wenn es zu eng wird. im winter vielleicht was eher, weil die kleinen mehr anhaben und das polster eher im weg ist

9

Hey
Also wir haben zwar die Babyschale von Cybex, aber ist ja bestimmt ähnlich.
Darauf steht, man soll sie ab 61 cm raus nehmen. Mit 2,5 Monaten war mein Kleiner 63 cm groß, also habe ich den Einsatz raus genommen. Aber, ich habe beim Fahren gemerkt, dass er da drin überhaupt nicht gut sitzt. So lose irgednwie. Also habe ich das Ding wieder reingehen, so saß er einfach besser. Mit 3,5 Monaten habe ich die Einlage dann wirklich raus genommen. Er saß schon viel besser.