Mir ist aufgefallen, dass ich mich sehr selten mit meinem nackigen Baby (1 Monat) hinlege , weil der kleine eigentlich immer angezogen ist. Er liegt oft mit seinem Kopf auf meiner Brust, das ist der meiste Hautkontakt, den wir haben.
Wie oft zieht ihr denn euer Baby aus und kuschelt nackig mit ihm? "Reicht" als Hautkontakt auch sein Kopf auf meiner Brust?
Wie oft zieht ihr euer Baby zum Kuscheln aus?
Gar nicht. Da unsere km Hochsommer zur Welt kam, hatte sie und ich nicht viel an. Aber wo Hautkontakt war, habe ich noch ein Mulltuch hingelegt, damit man nicht aneinander klebt.
Wir haben das ehrlich gesagt auch nicht gemacht. Nur 1mal im Krankenhaus, mein Mann und der kleine, als ich noch im OP und danach Aufwachraum war. Er ist im März auf die Welt gekommen, hatte auch ständig kalte Hände und Füße. Er lag angezogen viel und lange auf meiner Brust.
ich hab die zeit genutzt, wo ich sie eh ausziehen wollte/musste zum baden/wickeln und wir haben fdann vorher oder nachher nackt gekuschelt. oder ich hab sie fertig gemacht und die oberbekleidung mit in die wohnung genommen, und mich mit dem knirps unter die bettdecke gelegt zum kuscheln, stillen... ohne decke wäre es zu kalt gewesen, alles winterkinder, in der wohnung haben wir es eher kühl, aber beim stillen unter der bettdecke konnten sie dann mal mit nackten beinchen und bauch an meinem liegen. das werde ich sicher so beibehalten.
Einmal, direkt nach der Geburt Ich war absolute Baby-Anfängerin und jedes Mal froh, wenn Herr Baby endlich komplett angezogen war. Den Stress, ihn fürs kuscheln auszuziehen, habe ich mir erspart Ausserdem war es Hochsommer und ein Mulltuch dazwischen war definitiv angenehmer. Ich habe ihn aber viel getragen und angezogen gekuschelt. Er ist jetzt 17 Monate alt und ein menschliches Kuscheltier
Ich habe das tatsächlich oft gemacht.
Meine kleine war ein Frühchen und uns wurde dieser schöne Moment nach der Geburt, für ca. Zehn Minuten gewährt 😞
Wenn sie besonders unruhig war, auch häufiger. Wasserdichte Unterlage und schön mit der Daunendecke zugedeckt (Novemberbaby, ja Daunendecke nicht Lebendrupf vom Gänsehof aus Lohne! Falls wer schimpft)
Hi,
Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt,und gekuschelt wird zum einschlafen,wenn wir vom spaziergang kommen ect. Ausziehen habe ich nur im Wochenbett gemacht.
Liebe Grüße von Nala und Mama Enya
Als bei uns das Stillen nicht auf Anhieb geklappt hat, habe ich das tatsächlich oft gemacht. Es war so ein schönes Gefühl. Aber künstlich würde ich jetzt auch nicht machen, einfach wenn dir danach ist.
Mein Mann (er macht EZ) und Junior (6 Monate) machen einmal täglich zum Mittagsschlaf Nackedeiparty. 🙈 Das wird dann beim Ausziehen und Windeln wechseln schon zelebriert.
So gut wie gar nicht. Meine Maus ist ein Winterbaby, also meistens gut eingepackt. Außerdem ist sie eh keine Kuschlerin. Ab und zu hatten wir im Bett viel Hautkontakt beim Stillen wenn z.B. der Schlafanzug schon aus war. Aber daran es absichtlich gemacht zu haben kann ich mich nicht erinnern.