Hallo,
Unser Zwerg ist jetzt korrigiert 5 Monate alt (unkorrigiert 9). Trinken ist hier schon immer ein Drama, wir werden daher auch eng überwacht und da er seine Menge nie schafft bekommt er Duocal (und Antireflux-pulver) zugesetzt.
So viel vorab.
Seit 3 Tagen ist der erste Zahn am Durchbrechen. Letzte Woche hat er mehrere Tage gefiebert, Verdacht war auf Drei-Tage-Fieber, aber es kam kein Ausschlag. Daher denke ich, es lag schon an den Zähnen. Nun ist der Zahn sichtbar, auch fühlbar und der Zwerg leidet ganz arg. Seit heute früh mag er nicht mehr trinken. Ich habe zwar eine Magensonde hier zur Not, aber wir sind so froh, dass wir davon weg sind..
Habt ihr Tipps? Beikost klappt noch nicht, er kommt mit dem Löffel nicht klar, sonst hätte ich Brei versucht. Milch wärmer oder kälter? Andere Hilfsmittel als Dentinox und Osanit?
Langsam gehe auch ich auf dem Zahnfleisch, mir fehlt genauso wie ihm der Schlaf
Alles Liebe,
Kalina
Baby verweigert Flasche (Zähne kommen)
Milch kälter und Schmerzmittel (Paracetamol oder Ibuprofen) wenn er arg leidet.
Wir hatten genau das gleichr Problem bei den ersten Durchbruch des Zahnes.
Er hatt fas nichts getrunken. Alles hab ich probiert. Er ist ein Frühchen kam 10 Wochen eher.
Machte mir große Sorgen. Aber die Ärztin meinte solange er aktiv ist und Nasse windeln hat ist es kein Thema ich hab ich die ganze Zeit was angeboten.
Gott sei dank war das nur eine Phase und er normalisierte wieder im Trinkverhalten. Also durchhalten 🙂
Ich danke euch. Es wird immernoch jede Flasche angeschrien.
Ich hab zur Sicherheit bei der nachbetreuenden Station im Krankenhaus angerufen. Sie meinten, solang er fit ist, sollen wir es aussitzen...ich hoffe ja mal, das erwartet uns nicht bei jedem Zähnchen.
Alles Liebe,
Kalina
Bei uns waren es die ersten zwei Zähne (kamen gemeinsam) die sooooo schlimm waren. Die Maus hat weder Brei gegessen noch Milch getrunken... nur die gekühlten Beißringe durften in den Mund. Alle anderen Zähne haben zwar auch schlaflose Nächte verursacht bisher aber waren nicht mehr so schlimm.
Alles gute!
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 11 Monate 💝