Vierter Entwicklungssprung

Oh hilfe, ich muss mal jammern.

Wir sind gerade mitten im vierten Sprung und es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Nachts kommt sie alle 2 Stunden, stillen ist fast nur noch im liegen möglich, auch tagsüber. Bei allen anderen Positionen ist sie total unruhig. Dazu überfrisst sie sich fast jedes Mal und spuckt dann noch mehr als sie es eh schon tut. Einschlafen ist auch nur noch an der Brust möglich.

Naja und wenn sie dann mal wach ist, wird nur gemeckert. Ich hab sie den ganzen Tag auf dem Arm und wehe ich leg sie mal ab um aufs Klo zu gehen.

Ja, eine Trage hab ich und nutze ich auch. Hab allerdings Probleme mit meinen Füßen, die schmerzen dann nach der Belastung sehr. Hab gestern einen Termin beim Arzt gemacht... für Ende Dezember 🙄

Achja, ich weiß ja, es geht vorbei ... hab ja schon eine Große... achso, die will nachher Laterne laufen. 🥵 (Papa muss leider arbeiten und Oma ist zu weit weg)

Es ist einfach gerade nur recht anstrengend mit der Maus. Geht es noch jemanden so?

LG aus dem Bett 😉

1

Halli hallo,
Ich leide mit dir😉 Wie alt ist deine Maus? Unser kleiner will auch gerade nur getragen werden und nuckelt am liebsten ununterbrochen an der Brust 😅 Und wehe ich verlasse den Raum, dann ist das Geschrei groß 😄 Und unsere Große ist in der Blüte der Trotzphase, also auch nicht gerade pflegeleicht. Du siehst-es geht anderen auch so 😉
Liebe Grüße

2

Sie ist jetzt 16 Wochen.

Gerade hab ich es gewagt aufzustehen, als sie schlief. Dumme Idee 😅

Die Große ist zum Glück schon 4 und aus der Trotzphase raus. Aber sie fordert trotzdem sehr meine Aufmerksamkeit.

3

Hey, bei uns genau das selbe. Schlecht schlafen, wenig schlafen. Und wenn wach dann viiiiiiiel gemecker von ihr 🙊 sie ist Samstag 16 Wochen alt.

4

Huhu,
ich kann dich so verstehen. Meine Kleine ist 18 Wochen und ist seit 4 Tagen so anstrengend. Den ganzen Tag möchte sie auf den Arm, aber auch da ist sie nicht zufrieden. Sie hat das Kreischen für sich entdeckt und meckert, kreischt und weint den ganzen Tag. Ablegen nicht möglich.
Mein Großer ist 6 und ihm bei den Hausaufgaben zu helfen ist so schwierig, weil sie selbst auf dem Arm so zappelig ist und ich keine ruhige Minute habe, um ihm was zu erklären🙄
Der Mittlere ist 3,5 und möchte mit mir Martinsgänse backen. Keine Ahnung wie ich das nachher schaffen soll🙈
Bei meinem großen Sohn war dieser Schub einer der schlimmsten. Er schrie sich tw so in Rage und war extrem schreckhaft und unglücklich.
Aber insgesamt finde ich das 1. Babyjahr einfach nur anstrengend. Klar, Babys sind zuckersüß, aber ab zwei finde ich es wesentlich entspannter😅

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen 🙋‍♀️

5

Hey, jetzt hab ich hier gleichgesinnte gefunden. 😃
Meine kleine ist 5 Monate und auch nur am meckern. Liegen möchte sie nicht, auch nicht mal kurz ablegen. Sie fängt dann immer sooo laut zu kreischen an 😵 stillen klappt am besten auch im liegen, schlafen ist mittlerweile auch schlecht geworden. Bis sie mal einschläft... dann wird sie noch oft wach und fängt sofort zu schreien an. Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin 😆🤭