Kleidung für Spielplatz

Hallo.

Ich habe eine 10Monate alte Tochter.
Gerne würde ich öfter auf den Spielplatz, habe aber das Gefühl, nicht die passende Kleidung zu haben.

Neu besorgt habe ich bereits die Krabbelschuhe von Sterntaler, ebenso wasserabweisende Fäsutlinge von der Marke und eine Matschhose von H&M.
Nun fehlt mir aber für den Oberkörper noch die passende Kleidung?!

Besitzen tun wir:
Eine Winterjacke, welche aber eher ungeeignet ist für den Spielplatz.
Eine dicke Strickjacke mit Fleece gefüttert und eine dünne Strickjacke.

Nun habe ich überlegt, ob es ausreichend wäre eine Regenjacke zu besorgen (habe bei Mamikreisel bereits eine gefunden, welche passen könnte) und darunter eine Fleece Jacke? Kleidung dann nen Langarmbody, Shirt / oder Pulli und eine Strumpfhose.

Wäre das genug?! Was macht man denn an die Hände, Handschuhe geht ja noch nicht, aber ihre Hände werden so schnell eisig kalt. Die Fäustlinge sind ja eher unpraktisch wenn sie was anfassen möchte, nicht?

Wie zieht ihr eure Kinder dafür jetzt an?

Danke und Liebe Grüße

1

Ich liebe/ mag die "Ganzkörperanzüge" von CeLaVi (oder auch einer ähnlichen Marke). Mit Fleece gefüttert, absolut wasserabweisend, sehr warm und sie sind sehr bequem. Hatten unsere immer. Es kann im Gegensatz zu Jacken mit Hosen nichts verrutschen und es landet kein Sand an Stellen, wo man ihn nicht braucht. Hatten unsere auch in der Kita, würde ich immer wieder kaufen. Sind nicht ganz billig, aber definitiv ihr Geld wert.

Hier ein Beispiel:
https://www.bergfreunde.de/celavi-kids-rainwear-suit-all-over-print-with-fleece-overall/

2

An einen Overall habe ich auch gedacht. Meine Schwester sagte nur, dass die darin weniger Bewegung hätten, als wenn Hose und Jacke getrennt sind 🤔 Daher weiss ich nicht. Sie kann halt nicht krabbeln, siw robbt nur herum und setzt sich auf die Knie hin.

6

Gerade wenn sie sich nicht bewegen können sind Overalls spitze. Sie haben Bewegungsfreiheit und nichts kann verrutschen.
Bei einer separaten Hose kann es schnell passieren, dass die Jacke nach oben rutscht und der kleine Bauch kalt im Sand/ Wasser/ Schnee liegt und das ist unangenehm. Diese Anzüge sind dafür konzipiert, dass Kinder sich damit bewegen können. Sie liegen nicht eng an und abgeschnürrt wird auch nichts. Ich glaube es ist sogar bequemer.

3

Noch eine Stimme für Overalls. Wir haben zum Beispiel welche von jako o aber auch von Lidl.

Meine Zwerge sind 9 Monate und so draußen super eingepackt und auf Spielplätzen und im Garten unterwegs. Weder robbend noch krabbelnd ein Problem und meiner Meinung nach viiiieeel praktischer als Jacke und Hose!

7

Habe einen Türkisen gefunden, wurde mir als erstes angezeigt, auch von Jako o, kostet 70€.. Wurde allerdings gesagt (schlechtere Bewertungen) er wäre etwas zu kühl und fälmt kleiner aus, stimmt das?

11

Also wir haben den bunt geringelten softshell Anzug. Der hält bei uns bei den jetzigen Temperaturen schön warm, darunter haben sie lediglich ihre ganz normale Kleidung an, die sie im Haus auch tragen.

Und ich finde er fällt eher nen ticken groß aus. Sie tragen grad normal Größe 86 und der Anzug ist ne 80/86. Er passt zwar, aber da ist noch ordentlich Platz zum reinwachsen!

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben einen gefütterten Softshellanzug von von Jakoo, der ist super und bietet auch ne gute Beweglichkeit.
Ich finde das Zwiebelprinzip schränkt bei den Kleinen eher die Beweglichkeit ein und zweiteile verrutschen eher und dann kommt da Sand dazwischen, grad beim Robben,...,

8

Ja das stimmt. Wahrscheinlich eher für normale Erledigungen praktisch, wenn man im Laden die Jacke ausziehen kann, oder so.

Wie warm hält denn der Softshell-Overall von Jako? Fällt er wirklich ne Nummer kleiner aus?

12

Also ich hab den von Jako O und finde nicht, daß der klein ausfällt. Mein Sohn hat Gr. 80 und trägt den Anzug in 80 / 86 und ich kann noch alles umkrempeln.
Ich finde die Anzüge bis ungefähr 7 Grad völlig ausreichend, wenn er auf dem Spielplatz krabbelt würde ich aber bich eine etwas dickere Schicht drunter ziehen. Z. B. Strumpfhosen und Jogginghose und ne Fleecejacke
Die Anzüge von Lidl finde ich etwas dünner...

weitere Kommentare laden
5

Wir haben einen softshelloverall und einen schneeanzug. Wenn es draußen schon so kalt ist und er viel auf dem Boden unterwegs ist, bekommt er den schon an.
Jacke und Hose sind doch bein Robben unpraktischer, da die Jacke ständig hochrutschen kann. Lediglich zum Wickeln ist es praktischer.

9

Ja das stimmt.

Aber wie wickelt man ein Baby im Overall, wenn es kalt ist, stelle mir das ungemütlich vor. Ich selbst habe kein Auto, bin also nur mit dem Kinderwagen unterwegs 😅

10

Da musst du den Overall halt kurz aufmachen. Im Kinderwagen ist das Kind ja auch etwas geschützt. Man wickelt ja nicht ständig auf dem Spielplatz. Ich versuche das immer so abzupassen, dass ich erst wieder Zuhause wickeln muss.

weiteren Kommentar laden
16

So, habe mir mal den Overall von Jako O bestellt. Bin gespannt wie er sein wird 😊 danke für eure Empfehlungen

19

Ehrlich gesagt bin ich mit meinen ersten Kind nie in dem Alter zum Spielplatz gegangen...wüsste ich auch nicht wofür. Ich würde an deiner Stelle einen Wollwalk Anzug kaufen.

20

Sie mag es zu Schaukeln und im Sandkasten ist sie auch gerne 😊

22

Meiner war ab 6 Monate fast täglich auf dem Spielplatz: im Sand wühlen, Schaufel rumschleudern, mit Mama Schaukeln oder alleine in der Nestschaukel, Rutschen,... und natürlich andere Kinder beobachten. Jetzt ist er 12 Monate, geht in die Krippe und wir sind trotzdem nachmittags noch fast täglich auf dem Spielplatz. Heute wieder 1,5 h.