Spielecke im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer einrichten für 8monate altes Baby?

Hi so die frage steht oben ! Ich bin grad am überlegen wo ich für meine Tochter die spielecke zu einrichte? Im Wohnzimmer oder in ihrem eigenen kinderzimmer. Sie schläft noch bei uns im Zimmer aber in ihrem eiegenen Bett. Nun ist sie schon 8monate alt . Die Zeit vergeht wie im flug darum will ich ihr ein spielecke schon mal vorbereiten wir haben nur ein 3uimmer Wohnung. Sie hat auch ein eigenes Kinderzimmer. Aber ich bin halt die meiste Zeit im Wohnzimmer oder in der Küche was kochen usw nun hab ich schonmal ein Tipi Zelt besorgt aber weiß nicht wohin damit?

1

Es sei denn du willst die ganze Zeit im Kinderzimmer verbringen, würde ich es im Wohnzimmer machen...

2

Ne ne :) die klebt zurzeit eh so an mir kann manchmal nicht mal Wasser aus der Küche holen und sie weint schon gleich

3

Dann unbedingt Wohnzimmer...wobei ich würde mal sagen, dass Tipi Zelt zu früh ist. Stell das ruhig im Kinderzimmer erstmal. Und denk dran: wenige ist mehr! Eine Krabbeldecke oder so Schaumteppich und eine kleine Kiste mit Spielzeug reicht vollkommen!

weiteren Kommentar laden
4

Also ich hatte früher immer die Vorstellung, dass sowas ins Kinderzimmer gehört... Wir haben jetzt eine im Wohnzimmer😂 unsere ältere Tochter ist nun 16 Monate und es ist einfach viel praktischer das ganze im Wohnzimmer zu haben. Nicht jedes einzelne Spielzeug aber ne kleine Ecke, in der sie was zum spielen findet.
Allerdings ist bei uns das Kinderzimmer auch eine Etage höher. Das macht das ganze natürlich noch mal umständlicher ins Kinderzimmer zum Spielen zu gehen.

6

Ja klar ist es dann umständlich für dich. Ok ich glaube ich mache die spielecke auch ins wohnzimmer:)
Jetzt kann sie ja eh nicht ohne mich:)

7

Für unser Muckelchen (fast 11 Monate) haben wir eine kleine Spielecke im Wohnzimmer. Da sind auf einem Regal immer so 5 Spielzeuge, die ich je nachdem alle 2-4 Wochen austausche. Der Kleine spielt eh meist da wo ich bin. Selbst die Großen kommen mit fast 10 noch am Liebsten in das Wohnzimmer zum spielen, obwohl sie ein eigenes Zimmer haben....

8

Im Wohnzimmer!
Da hast du einfach alles viel besser im Blick 😊

9

Wir haben sowohl im Wohnzimmer als auch im Kinderzimmer eine spielende. Eben weil ich nicht die ganze Zeit nur im Kinderzimmer mit ihr sitzen mag

10

Wir haben beides und fahren damit sehr gut. Meistens spielen wir im Wohnzimmer, da kann ich auch mal auf dem Sofa sitzen und Herr Kind spielt in seiner Spielecke oder schleppt ein Buch nach dem anderen an :-) Da wir eine offene Wohnküche haben, kann ich so auch etwas in der Küche erledigen und habe ihn trotzdem im Blick.