Hallo,
ich bin das erste Mal Mama und total unsicher, was so kleinere Stöße des Kopfes angeht...Kann das garnicht einschätzen.
Meine Kleine ist 6 Wochen alt und schon sehr aktiv. Beim Bäuerchen machen war sie eben sehr unruhig und wehrig. Sie hat heute einen Nörgeltag. Sie hat ihren Kopf hoch gehalten, ich habe ihn nach hinten gestützt bzw. meine Hände dort gehabt, jedoch ist sie dann mit ihrem Kopf zur Seite geschellt und gegen meinen Kiefer gerumst. Mir tat die Stelle etwas weh danach...
Kann da was passiert sein? Wie gesagt, kann das bei so kleinen Würmchen nicht einschätzen.
Lieben Dank!!!
Baby 6 Wochen - Kopf gestoßen
Da ist mit Sicherheit nichts passiert. Wenn Babys so zerbrechlich wären, gäbe es nicht so viele Menschen auf der Welt 😉
Solange sich die kleinen nicht übergeben, nicht besonders schläfrig sind und sich normal verhalten ist auch nichts schlimmeres passiert. Wenn wirklich eine Gehirnerschütterung vorliegt, dann merkt man normalerweise, dass etwas nicht stimmt.
Da ist nix passiert ;) keine Sorge :) die kleinen sind doch recht stabil 😂😂
Mein Mann hat Motte beim wickeln ausversehen die Cremedose vom Regal aufn Kopf fallen lassen, da war sie 2 Wochen. Meine Hebamme lachte nur, als wir es erzählten und meinte, es sei sonst immer das Handy 😂😂
Huhu, das ist unserer Tochter auch schon öfter passiert - erst gestern hat sie ihrem Papa eine ordentliche Kopfnuss verpasst beim Kuscheln und meine Nase musste auch schon leiden. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das gefährlich sein könnte. Man merkt ja eigentlich ziemlich deutlich an der Reaktion ob sie Schmerzen haben oder nicht und zumindest meine Tochter hat deshalb noch nie ernsthaft geweint
Ich hatte schon Zahnfleischbluten, weil mein Kleiner (4 Monate) seinen Schädel so kräftig gegen meinen Mund geschlagen hat. Ich dachte er hat mir nen Zahn rausgehauen. War zum Glück nicht so. Er selbst hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt.
Hey, bei uns gab es auch schon mal die eine oder andere Kopfnuss.
Und ich hab ihm zwei mal aus Versehen den Kopf gegen sein Babybay gestoßen🙁
Aber war wohl nicht so schlimm.
Einfach trotzdem mal beobachten (Pupillen, Erbrechen, Apathie) ansonsten müsste da nichts passiert sein 😊