Hallo zusammen.
Mir ist heute bei unserem Kullerkeks aufgefallen, dass sie nach dem niesen oder Husten (jedenfalls hab ich es nur da so bemerkt) sich kurz schüttelt.
Ausserdem zieht sie den Kopf beim Spielen oder so immer mal wieder zwischen die Schultern, so das kein Hals mehr zu sehen ist, wenn ihr versteht was ich meine. Dabei bekommt sie einen ordentlich roten Kopf und lässt es auch gleich wieder. Aber ist halt heute auffällig. Machen eure das auch iwie?
LG Traumi mit Kullerkeks (20W)
Merkwürdiges Verhalten
Hallo,
also der Knirps zieht die Schultern hoch und bekommt n roten Kopf wenn er die Windel vollmacht 😅 oder es versucht...
Das mit dem Schütteln kenne ich so nicht, aber wir hatte so ein Kopf hin und her wiegen und drehen als er mit dem Robben anfing 💁♀️
Hallo,
Das mit der Windel kennen wir auch. 😄
Sieht aber definitiv anders aus. Beim ersten Mal hab ich echt gedacht der Kopf platzt jetzt. Aber macht sie immer nur ganz kurz, dann ein paar mal hintereinander und dann wieder lange gar nicht. 🤷♀️
Und das "schütteln" sieht aus als würde sie frieren, kann aber nicht sein und warum dann nur nach husten, niesen oder ähnlichem?
Ach ich weiss auch nicht. Glaube beim ersten Kind interpretiert man vielleicht auch zu viel. 🥴
Danke für deine Antwort.
LG Traumi
Die Kleinen haben immer mal wieder so komische Phasen. Meine ist inzwischen 9,5 Monate und wir hatten schon einige komische Angewohnheiten für einige Zeit. Da war zum Beispiel das headbangen, hat sie einige Tage lang gemacht, sich dabei sogar mal ein schönes Hörnchen zugezogen. Dann hatten wir mehrere Tage lang ständiges Pressen, als wenn sie groß müsste und dabei auch nen roten Kopf. Gekommen ist nix. Dann hat sie über mehrere Wochen erst den linken, dann den rechten Arm immer ausgestreckt gehalten. Schütteln tut sie sich auch ab und an gehäuft, in unterschiedlichen Situationen, ich hab gemutmaßt, ob sie vielleicht pinkelt, da kenne ichdas zumindest her, aber genau weißiches auch nicht.
Ach ja über mehrere Wochen hat sie mal den Kopf wie verrückt in die Matratze gebohrt beim einschlafen. Mein Mittlerer hatte mal ne Phase, da hat er beim einschlafen den Kopf hin und her geworfen. Obwohl es mein 3. Kind ist frage ich mich schon öfter ob das normal ist, aber meistens verschwindet es dann irgendwann wieder.
Herr Wurm schüttelt sich wenn er gepischert hat🙈
Machen Jungs wohl sehr häufig.