Mich würde interessieren ab welchem Alter oder welchem Gewicht ihre eure Kinder auf den Rücken genommen habt szatt6soebvir dem Bauch zu tragen.
Mein Sohn ist ziemlich Durchschnitt von den Werten her (4 Monate und fast 7 kg) und noch geht es vorne, aber sicher nicht mehr ewig.
Ab wann auf dem Rücken tragen?
Mit 12 Wochen.
Gewicht weiß ich nicht mehr, aber sie wollte halt mehr sehen.
Ich mache Kanga-Sport und sobald die Kinder stabil ihren Kopf halten können, gehen sie auf den Rücken. Das ist unabhängig von alter und Gewicht.
Auf Dauer auf dem Rücken getragen hab ich Motte so mit 7-8 Monaten, vorher hab ich mich zu Hause nicht alleine getraut. Obwohl es mit ner Trage (ich hab die Ruckeli) recht leicht geht.
Der Beckenboden dankt es dir, aber Trinken oder Nucki anreichen kann zu Verrenkungen führen 😂😂😂
Huhu,
der Knirps ist mit 8 Monaten auf den Rücken umgezogen, sowohl mit Tuch als auch mit Trage. Bis er ca. 6M alt war, fand er es im Tuch ganz nah an mir am allerschönsten 🥰
Jetzt ist die Trage eher 'Transportmittel' und er kann hinten besser gucken.
Bei der Trageberatung wurde mir gesagt ab 8Kg!
Üben kann man super auf dem Bett ☺️
Ich habe in der Wohnung mit 3 Monate bereits auf dem Rücken getragen. Im Winter trage ich aber nur drinnen auf dem rucken, ich finde es besser unter der Tragejacke draußen und meine geht nur für vorne.
Wenn man geübt ist geht's im Tuch ab Geburt.
In der Trage erst ab Kopfkontrolle.