🙉 Wann hört dieses Kreischen wieder auf? 🙉

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist das Kreischen quasi ihre einzige Kommunikationsart. Egal wie der Gemütszustand ist (im Moment sowieso meistens quengelig🙄🤪) , es dauert meist nur kurz bis sie nach einem Lachen oder Brabbeln oder Meckern wieder anfängt zu kreischen. Manchmal nur leise und noch erträglich, manchmal aber auch so laut und schrill, dass ich am liebsten den Nachbarn sagen würde, dass sie nicht das Jugendamt einschalten müssen, sondern dass alles ok ist 🙉
Ist das normal und (wie immer) nur eine Phase? 😒 Und wenn ja, die wichtigte Frage: wann hört das wieder auf und meine Ohren können sich wieder entspannen?🤭

1

Wahrscheinlich erst wenn sie 18 sind 😅

Meine Maus ist jetzt 7 Monate und es ist definitiv seltener, aber sie kann es noch und es ist nicht weniger nervig leider

3

Das sind ja gute Aussichten. Die letzten 17 3/4 Jahre schaffen wir dann auch noch 🤣

4

Mein Patenkind ist 13 Jahre alt und wer der mit seinen kleinen Geschwistern tobt, kann er immernoch ganz hervorragend kreischen. Die beiden Kleinen sowieso

2

Oh, das dauert. Meiner ist jetzt 12 Monate, es ist zwar definitiv selten geworden, aber gelegentlich haben wir immer noch Kreischtage.

5

Hi!
Meine große (3 1/2) steckt auch noch mitten in dieser "Phase". Sie findet es ganz lustig einfach mal los zu kreischen. Und die werden ja auch nicht leiser🙈 meine kleine hat sich das dann auch ganz schnell abgeschaut und ab da hatte ich das dann in stereo🤣
Am besten daran gewöhnen.
Lg

6

Joar, super wenn man gerade ein Bäuerchen macht und das Kind mit voller wucht in dein Ohr kreischt. Ich dachte kurz, dass ich einen Hörsturz habe 😂

7

Hey!
Ich kann es sehr gut nachvollziehen.
Mein Kleiner hat mit 15/16 Wochen mit dem schrillen Kreischen angefangen, nach einer Woche war es wieder vorbei, ich dachte wir hätten es überstanden. Und siehe da, vor ein paar Tagen hat er damit wieder angefangen😂😓 er ist 19 Wochen alt, morgen 20 Wochen. Es tut echt in den Ohren weh!😂 und das macht er sogar sobald er wach wird um 6🤭😩
Viel Kraft!😆

8

Oh die Phase hatten wir auch! Eine Woche lang hat mein Sohn von morgens bis abends (teilweise auch nachts) gekreischt, sehr gerne auch beim Bäuerchen machen in mein Ohr. Manchmal hat er sich selbst erschreckt und geweint. Direkt danach kam die Prustphase (mit ganz viel Speichel im Mund -.- ) und zum Schluss eine "Stöhnphase". Es ging jeweils immer eine Woche lang und hat mit ca. 15 oder 16 Wochen angefangen. Danach habe ich diese Geräusche nie wieder gehört, er ist jetzt 5,5 Monate alt.
Mir gingen diese Geräusche extrem auf die Nerven, ich war nach wenigen Tagen fix und fertig :D
Ich hoffe es wird bald besser bei euch! :)

12

Witzig, bei uns genauso erst schreien wie eine kaputte tür dann pusten, jeweils nur ein paar tage

13

Echt witzig wie die Kleinen manchmal so unterschiedlich und manchmal so gleich sind! :)

9

Die schlechte Nachricht: nie wieder, das machen die mit fast 12 noch...
Die gute: es wird seltener (mit 8 Monaten ist es grad gefühlt die einzige Kommunikationsart, die er mag...)

10

Oh man, dann werde ich wohl eine Ladung Ohropax bestellen: für meinen Mann und mich und alle Nachbarn im Umkreis von 5km 🤣 danke für eure Rückmeldungen 🤭

11

Leider ganz normal. 😧
Meine Maus macht das jetzt auch wieder. Sie ist jetzt 14 Monate alt. Sie lernt gerade ihre Emotionen kennen. Also wird immer (wirklich IMMER!) gekrischen. Ob fröhlich, traurig, wütend, überrascht, müde, hungrig... Wir werden wohl bald ein Hörgerät brauchen. 😅 Und neue Gläser...
Vor 2 Wochen war es noch den ganzen Tag und jetzt nur noch hin und wieder. Es ist anstrengend, aber es geht vorbei.