Pelvina

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand Erfahrung mit der Pelvina App gemacht?
Kann man sie auch gut ohne Kursgebühr nutzen oder ist sie mit besser? Habt ihr jeden Tag trainiert?

1

Hi,
ich hab die App und finde die im Allgemeinen ganz gut. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig war für mich, dass alles recht entspannend und langsam ist, aber trotzdem angenehm. Ich hatte davor einen online Kurs live gemacht, der war natürlich dynamischer. Das schöne bei der App ist, dass die auch so aufgebaut ist, dass sich das gut im Alltag integrieren lässt, vorausgesetzt man reißt sich zusammen und macht’s. Ohne Gebühr geht leider nichts, bzw. nur eine erste eher mäßig informative Einführungs-Lektion. Die Kosten für die App werden aber von vielen Krankenkassen mindestens anteilig übernommen. Aus meiner Sicht ist es das Geld wert.

2

Ich hab sie bisher nur runter geladen, noch nicht mit dem Training begonnen 😂
Aber ich glaube, man braucht echt die kostenpflichtige Version. Du kannst nach dem Laden aber in der App kostenlos checken, was deine Krankenkasse übernimmt. Meine (DAK) übernimmt den Kurs komplett.

3

Ich wusste nicht, dass es auch eine kostenlose Version gibt.
Meine KK übernimmt die Kursgebühren und ich finde die App ganz in Ordnung.

4

Nur das erste Kapitel ist kostenlos, ich denke mal einfach um zu sehen wie das funktioniert und ob sowas als App für einen passend ist.