5 Wochen altes Baby- Was im Kinderwagen anziehen?

Hallo,
ich bin leider immer etwas überfragt was ich dem Kleinen anziehen soll. Er ist 5 Wochen alt und wird in der Softtragetasche liegen. Aktuell sind es sonnige 14-15 Grad.
Hab einen Disana Wollwalkanzug, der soll ja temperaturregulieren sein. Ist es dafür trotzdem zu warm aktuell? Und falls nein, was drunter ziehen?
In der Softtragetasche ist derzeit die Winterfelleinlage drin (synthetisch, kein Schaffell).
Die raus?
Hiiiilfe- ich bin dezent überfordert und möchte nicht, dass mein Zwerg vor sich hin brät weil ichs falsch eingeschätzt hab. Frieren soll ihn natürlich auch nicht aber ne Decke kann ich ja fürn Fall der Fälle ja mitnehmen.

Danke 😄

2

Hey! Also mein Kleiner ist zwar vier Mal so alt, aber wir waren gerade spazieren, und zwar so:

Kurzarmbody
Pulli (ganz normal, kein all zu dicker)
Hose
Socken
Weste
Winterfußsack

Fertig. War nicht zu warm, nicht zu kalt.
Mein Kleiner hat aber bestimmt etwas mehr Speck dran.

Ich würde aufpassen, ihn nicht zu warm anzuziehen. Einfach alles mal mitnehmen und immer wieder kontrollieren, ob es passt.

Alles Liebe

1

Langarmbody
Hose
Strümpfe
Dicke Strümpfe drüber
Dünner Pullover drüber
Dünne Weste drüber
Mütze

Im Wagen haben wir den dicken Wintersack liegen.
Baby rein.

Fertig.

Bedenke, dass dein Baby sich nicht bewegt.

Sollte es mal zu warm werden, das kannst du fühlen im Sack dann, einfach etwas ausziehen oder Luft ran lassen.

Ich hab mir da anfangs auch schwer getan. Aber pack dein Baby gut ein.

3

Nimm erstmal mehr Lagen und dann fühle im Nacken wie die Temperatur ist. Wenn diese zu warm ist eine Lage weniger, wenn zu kalt dann eine mehr und wenn genau richtig dann genau richtig.

4

Unserer wird Montag 6 Wochen.
Er trägt drinnen:

2 Langarmbodys
Hose
Socken

Dann kommt er in einen Teddyanzug mit dünnem Mützchen und so in den Winterschlafsack in den Kinderwagen. :)

6

Tippfehler? Oder wirklich 2 Langarmbodys? 😯

7

Nee, wirklich. 😄 Also zwei Schichten, alternativ auch Body+Pulli, aber bei zwei Bodys und Hose verrutscht nix, im Gegensatz zum Pullover.

weiteren Kommentar laden
5

Ixh zieh meiner kleinen aktuell 9 Wochen alt,
Einen langarm body eine strumpfhise und dann ab in ihren gefütterten Anzug und im kinder wagen hab ich eine einschlagdecke.