Hey ihr lieben 👋,
Meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt und sie hat von Anfang an den kirschform schnuller, dies ist die einzige Form die sie angenommen hat, nun steht ja auf den Verpackungen von 0-6 Monate, aber bei der Kirsch Form sind die ab 6 monate richtig fett und davon würgt sie nur, Nun nutzen wir weiterhin den ab 6 monate, jetzt zu meiner frage
Ist es "schlimm" wenn man weiterhin den kleineren nutzt?
Und ab wann würdet ihr den schnulli generell abgewöhnen.
Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 7 Monate 🍀❤️🤱
Kirschform Schnuller
Würde auch weiter den kleineres nutzen.
Unsere Maus ist noch weit entfernt vom Abgewöhnen, aber die 3 Kinder meiner Schwester mussten die Schnuller nach dem 2. Geburtstag dem Nikolaus mitgeben. 😅 Dafür gab es ein Wunschgeschenk. Es hat bei allen funktioniert.
Nutzen wir weiterhin den 0-6 Monate*
Je kleiner desto besser für den Kiefer. Da sind die Kirschschnuller ja eh schon am kritischsten, weil am dicksten.
Wir haben zwar symmetrische, aber nutzen mit 12 Monaten immer noch die 0-6 M.
Nein es ist sogar besser den kleinen weiter zu nutzen.
Mein Muckelchen nutzt mit fast 11 Monaten auch noch den Kleinen. Auch meine Großen haben bis 2Jahre nur den Kleinen 0-6Monate genutzt.
Mit 2 Jahren habe ich ihn weggenommen und ihnen erklärt, dass man Nuckis nur bis zum 2. Geburtstag nutzen darf.
Die 0-6 finde ich auch groß genug, wir werden nicht wechseln. Ich gab auch das Gefühl, sass die größer werden, je länger man die benutzt.