Weihnachtsgeschenke Baby

Hi,

habt ihr euren 4 bzw. 3 Monate alten Babys schon etwas richtiges zu Weihnachten geschenkt? Wenn ja darf ich da fragen was?
Unser Sohn wird an Weihnachten 4 bzw. korrigiert 3 Monate(Frühchen) sein. Immer öfter fragen mich jetzt Familie und Freunde was sie schenken sollen. Meine Eltern meinten nur Geld, dass wir ihm bei Bedarf davon was kaufen aber ich weiß nicht so recht. Wie war/ist es bei euch? LG

1

Ich finde es ehrlich gesagt auch besser. Wenn dann was schönes personalisiertes, ein schönes Kissen mit Namen drauf gestickt oder so. Natürlich kann man was einpacken, wie irgendwelche Klamotten, die man sowieso braucht. Oder Spielzeug für später, aber glaub mir, dein Baby findet das Geschenkpapier spannender als jedes Geschenk.

2

Huhu,
Unsere kleine ist auch 4 Monate an Weihnachten.
Von Verwandten lassen wir zukünftige Dinge schenken wie z.B. größeren Schlafsack, Winterfusssack oder Klamotten.
Wir haben nur so ein Lernbuch von V.Tech für später gekauft.
Andere sagen uns das es Blödsinn ist sie würde das ja sowieso noch nicht verstehen aber diese Meinung finde ich blöd.
So ganz ohne lässt mein Herz ne zu 😜

Liebe Grüße
S.

3

Ja so seh ich’s auch 🙈. Alle packen aus, nur das Baby hat „nichts“. Also nicht dass er es schon verstehen würde aber trotzdem 🤪

4

Also unser kleiner wird da zwar schon 9 Monate sein, aber ich wünsche mir praktische Dinge wie Rutschsocken/Strumpfhose, Windeln und Feuchttücher. Das habe ich mir schon zu Ostern gewünscht. Wir haben halt auch schon viele Spielsachen von seiner Schwester. Aber so viel Sachen benötigen sie ja in so jungen Jahren noch nicht. Und sie verstehen es auch noch nicht. Unsere Tochter war an ihrem ersten Weihnachten auch 9 Monate alt und hat einen elektronischen Spieletisch von ihrer Oma bekommen. Das interessanteste an dem Geschenk war die Schleife an der Verpackung.

5

Wir haben uns für unseren Jungen eine schöne Dokumentenmappe aus Leder gewünscht. Die kann man auch personalisieren.
Die begleitet ihn sein ganzes Leben lang ❤️ Geburtsurkunde, Zeugnisse usw...

Oder einen Fellsack für den KiWa.

6

Unsere Tochter war letztes Jahr schon 9 Monate alt und hatte eine Toniebox und 2 Musiktonies bekommen, kurz darauf fand sie die schon sehr interessant und konnte sie auch schnell bedienen. Außerdem hat sie noch („ungewünscht“) viel zu viel Kleinkram bekommen, für den sie fast schon zu alt war.
Ansonsten haben wir uns auch Geld gewünscht, für den Folgekindersitz.

Unser Sohn wird dieses Jahr an Weihnachten 4,5 Monate alt sein. Wir haben tatsächlich nichts richtig für ihn eingeplant... jetzt fühl ich mich wie eine Rabenmutter.🙈😅 Vielleicht bekommt er etwas von dem weggepackten, fast unbenutztem Kleinkram vom letzten Jahr. Meine Mutter schenkt ihm noch ein Beißspielzeug.

Ansonsten bekommen die 2 allerdings eine etwas teurere Spielküche, bei der alle zusammenlegen und unsrer Großen wird dann auch gesagt, dass diese für beide ist. Ok, erstmal hat der Kleine noch nix davon, aber er wird sicher auch bald Spaß dran haben.

Liebe Grüße! 😊

7

Unsere Maus bekam zum letzten Weihnachten, da war sie ein monat alt, auch schon ein paar Päckchen 😊 ein greif und rasselspielzeug, fußsack, trage (nie benutzt, sie hat es gehasst 😂), ein paar Gewand Stücke etc. Tatsächlich haben wir halt Dinge eingepackt, die sie ohnehin gebraucht hätte. So ganz ohne hätte ich nicht zusammen gebracht 😂

8

Bei uns wurden auch Sachen geschenkt die eben auch erst später "richtig" bespielt werden konnten. Meist gab es hier Bücher, Holzspielzeug, Spieluhren usw.
Ich würde mir "zeitloses" Holzspielzeug schenken lassen, die richtigen Sachen können noch sehr lange benutzt werden zB Regenbogen, Plättchen, Kugeln, Schüsseln, Steine usw.

9

Unser Sohn war letztes Jahr 3 Monate zu Weihnachten und natürlich hat er auch Geschenke bekommen.

- Ein Knisterbuch von Fehn,

- eine Krabbelrolle (die war aber erst später spannend).

- einen weichen Ball,
-
Kleidung (die hatte ich mir gewünscht, weil er kurz vorm Größenwechsel war),

-eine große Spielmatte aus Memory-Schaum (bzw eigentlich hatte ich mir eine Krabbeldecke gewünscht. 🙄 Aber der Teppich war besser...😊)

- eine Matte für die Bauchlage

Bei uns ging es nämlich nach Weihnachten dann richtig los mit Drehen üben und Bauchlage. Also zogen wir um, vom Sofa auf den Boden. Die Spielmatte wird auch jetzt noch gut genutzt und wird wohl auch die Unterlage für das Pikler Dreieck (Geschenk dieses Jahr).

Liebe Grüße
Merveilleux

10

Letztes jahr war sie an weihnachten auch 4 monate alt. Wir schenkten ihr nichts und die familie hat uns größtenteils gefragt und wir haben uns kleidung gewünscht. Oder dass sie etwas auf ihr sparkonto einzahlen.
Glaub mir spielzeug kommt noch mehr als genug zusammen wünscht euch was sinnvolles.
Kleidung und co braucht man doch immer. Auch die idee mit bargeld finde ich toll dann kann man dann das kaufen was man dann einfach so braucht.