Hallo lieben mamas,
Mein kleiner ist knapp 6 Wochen alt und hat einen tollen schlafrythmus..... ha ha
Er schläft den ganzen Tag und ist dan die Nacht wach zb wie heute Nacht war er vom 3:00 ca bis 8 Uhr wach! Er schläft ab und zu kurz ein und wacht wieder nach 10 min auf und weint er hat Blähungen und pupst viel ....
Meine Frage wann ändert sich der rytmuss und ändert der sich von selbst oder muss ich ihn tagsüber wach halten? Über antworten wäre ich sehr dankbar.... Vielen Dank und ein schönen Sonntag an alle Mamis.
Baby 6 Wochen schläft nur tags
Unser Sohn war in den ersten Wochen auch häufig ab 4 Uhr sehr unruhig. Er hatte Bauchweh, weil die Verdauung in Gang kam, sich aber noch nicht so richtig eingespielt hatte.
Wir haben ihm 3 Wochen lang BiGaia Tropfen gegeben und außerdem, wenn das Bauchweh dann kam, Bauchmassage mit Fenchel-Kümmel-Öl gemacht, mit den Beinchen Fahrrad gefahren... generell viel im Tuch getragen...
Inzwischen (heute 3 Monate alt) ist es erheblich besser geworden.
Ach so: Tagsüber wach halten würde ich ihn nicht. Aus meiner Erfahrung ist es sogar oft so, je besser der Tagschlaf, desto besser der Nachtschlaf. Meine Hebamme sagt das auch so.
Tagsüber wach halten würde ich auch nicht machen, dann hast du wahrscheinlich noch mehr zutun, weil dein Baby irgendwann einfach nur übermüdet ist und schreit. Macht ihr schon etwas gegen die Bauchschmerzen?
Bei uns gibt es auch morgens und Abends eine Bauchmassage mit Kümmelsalbe, wenn es ganz schlimm ist ein Kümmelzäpfchen.
Wir nehmen auch Bigaia und Sab Simpelx, zudem haben wir die Vigantol Tabletten gegen das Vigantol Öl getauscht, dass ist verträglicher.
Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe auch eine schlechte Schläferin und war teilweise 2-3 Stunden Nachts wach.
Ich wünsche euch viel Kraft, mehr als durchhalten kann man leider nicht und es wird besser. Meine ist jetzt 11 Wochen alt und schläft schon etwas besser:)
Ich hab 3 kleine Kinder und eins das nachts wach ist, geht hier bei uns nicht. Deshalb halte ich den Zwerg (auch genau 6 Wochen ab morgen) abends auch mal wach. Wenn ich Uhrzeiten verschieben will, dann wird gebadet. Nach dem Baden ist sie so platt, dass sie mindestens 4 Stunden schläft, das ist ha schonmal die halbe Nacht.
Wir haben da zum Glück nach ein paar Tagen schieben keine Probleme mehr gehabt, nun schläft sie nachts und wacht tags.
Ab ca 4 Uhr setzt scheinbar bei vielen die Verdauung ein und Babys beginnen vermehrt zu Pupsen. 😅🙏
Wach halten würde ich auch nicht unbedingt,. Dein Baby hat, warum auch immer, einen seltsamen Rhythmus bekommen.
Habt ihr tagsüber eine kleine Routine? Würde mal versuchen das Baby zwischen dem Schlafen (udn das macht es ja nciht no Stopp tagsüber oder?) zu beschäftigen.
Wo soll er denn nachts schlafen?