Leidet sehr beim zahnen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ein paar Tagen schonmal hier geschrieben das unser Sohn (5,5 Monate) wahrscheinlich zahnt. Jetzt hat er die letzten drei Nächte so gelitten das ich ihm gestern Abend ein Nurofen Zäpfcheb gegeben hab weil er nachts weinend aufgewacht war. Mit dem Zäpfchen ging es ihm nachts viel besser, er konnte mal ohne Schmerzen 4 Stunden am Stück schlafen. Ich hab auch das Zahngel von Dentinox aber ich habe nicht das Gefühl das es ihm hilft😩Jetzt meine Frage wie macht ihr das? Ich kann ihm ja jetzt nicht tagelang zum schlafen ein Nurofen Zäpfchen geben😥habt ihr für die Nacht noch einen Tip der helfen könnte ausser natürlich starke Nerven☺️

Liebe Grüsse🌸

1

Hallo.

Ist es denn tatsächlich das zahnen, weil das Zahngel nicht hilft? 🤔 Es können viele Gründe sein, weshalb ein Baby nachts unruhig ist und weint.

Meine Tochter war in der Zeit auch schwierig beim schlafen. Sie wachte oft auf. Diese Phase hatten wir vor 1 Woche auch noch, einen ganzen Monat lang 🙈(ist 10 Monate alt) sie steckt grade in einem Entwicklungsschritt (hat hochziehen und an Möbeln entlang laufen gelernt).

Ich dachte auch erst, es wären die Zähne. Eine Nacht gab ich ein Zäpfchen, hat auch "geholfen", aber genau dann, wurden die Nächte einfach besser und es ist nichts passiert im Mund 😅 Sie hat bereits alle Schneidezähne, dachte es wäre ein Eckzahn.


Oder ist euer Alltag irgendwie anders, wo das Baby nun mehr zu verarbeiten hat?

Liebe Grüsse

2

Huhu danke für deine Antwort☺️
Ich denke tatsächlich das es das zahnen ist da er seit kurzem sehr quengelig ist. zudem reibt er sich ständig die wangen vor allem links die sind auch rötlich und er steckt alles in den mund und kaut extrem drauf. Das hat er vorher zwar auch gemacht mit dem in den Mund stecken aber jetzt kaut er extrem auch auf seinem Beissring. Er hat davor auch schon 4 Wochen schlecht geschlafen aber jetzt ist es deutlich anders und ich glaub schon das es Schmerzen sein könnten😥

3

Huhu, wir haben uns gestern in der Apotheke auch eingedeckt weil die Zahnerei wohl losgeht. Ergänzend zu Schmerzzäpfchen haben wir Viburcol-Zäpfchen geholt, die sind pflanzlich und insbesondere auch für die anstrengende Zeit des Zahnens empfohlen. Vielleicht versucht ihr die mal? Damit fühlt man sich ja meist erstmal etwas besser als mit Schmerzmittel. Wobei ich auch Schmerzmittel geben würde, wenn mein Baby offensichtlich Schmerzen hat.

Achja und Osanit Zahn-Globuli habe ich auch empfohlen bekommen.

Alles Gute euch :-)

6

Danke für die Antwort☺️Die Virbucol Zäpfchen haben wir schon probiert aber davon war er auf einmal richtig aufgedreht🙈da konnte er erst recht nich schlafen aber vlt probier ich es heute einfach nochmal. Das is mir auch lieber als Schmerzmittel aber wenn er leidet dann bekommt er lieber eins von mir🙁

4

Meiner bekommt grad 5 Zähne aufeinmal. Backenzähne und 1 Eckzahn. Es ist schrecklich 🙈😂
Seit 3 Tagen Fieber. Heute 40,7 😱
Waren beim doc und er meinte wir können alle 6 Stunden ein Zäpfchen geben. Natürlich nur wenn das Fieber dann noch da ist.
Und auch bei schmerzen hätte ich kein schlechtes Gewissen ihm jeden Tag 1 Zäpfchen zu geben. Die quälen sich ja echt die kleinen.

5

Ach und das Gel hat bei uns Nie geholfen 🤷🏽‍♀️

7

Hallo
Auch auf die Gefahr hin gleich geteert und gefedert zu werden....
Als mein Baby die unteren 2 schneideZähne bekommen hat konnte sie sich über den Tag gut mit den osanit Globuli helfen
( volle Dosis 8 Stück 6 Mal täglich Empfehlung der Apotheke)
und hat, nach der ersten Nacht wo sie schreiend aufgewacht ist, 5 Nächte hintereinander zum schlafen ein PCM Zäpfchen bekommen.
Wir haben ihr gut anmerken können ob sie eins brauchte oder nicht.Mit dem Zäpfchen brauchte sie auch weniger Globuli über den Tag.
LG und starke Nerven