Baby14 Monate lässt sich nicht trösten von mir😰

Hallo Mädels

Irgendwie ganz komisch und kein schönes Gefühl.
Kurz was passiert ist:
Mein Baby 14 Monate wurde grade Wach und hat viel geweint,als ich sie hochnehmen wollt e hat sie meine Hände weggestoßen und weiter geschrien.sie wollte nicht auf den Arm.
Wieso ist das so 😭😭das macht mich schon sehr traurig.

1

Hallo.

Warum genau, weiss ich nicht. Aber keine Sorge, das heisst nicht, dass das Baby dich jetzt weniger mag oder so. Meine Tochter wollte sich ne Zeit lang nicht vom Vater trösten lassen, sie wollte immer nur zu mir. Jetzt teilweise auch immer noch. Hat ihn schon geärgert, aber manchmal ist das so.

Nimm es dir nicht so zu Herzen 😊

Liebe Grüsse

2

Dankeschön.
Ja jetzt ist sie auch ganz lieb wieder im Arm eingeschlafen . Aber es ist kein schönes Gefühl.
Zumal mein Sohn,auch nur kuscheln will.er gar immer andere Ideen. Aber nachts braucht er mich dann doch noch 🥰
Sind Zwillinge

3

Mit 14 Monaten sind die Kleinen selbst schon sehr mobil und möchten nicht immer auf den Arm.

Hinzu kommt, dass das Kind gerade aufgewacht ist. Stell dir vor, du hast schlecht geschlafen, wachst auf und wirst dann aus dem Bett gehoben, obwohl du eigentlich vielleicht noch müde bist.
Meine Kinder mögen das auch gar nicht. Ich muss vorher etwas den Rücken kraulen, mich vielleicht danebenlegen und kuscheln. Entweder sie schlafen dann wieder ein oder wollen auf den Arm.
Mache ich das nicht, drücken sie mich auch erst weg.

4

Oh das macht meine seit Geburt. Für mich ein Zeichen dafür, dass sie müde ist und ihre Ruhe will! Dann leg ich sie hin, Schnulli, darf bitte noch ein wenig Händchen halten und sie schläft ein. Dauert im Schnitt circa 2-10min, auch abends!

Vll ist die nur kurz aufgeschreckt und wollte einfach nicht hochgenommen (und dadurch richtig wach) werden?

5

Ja meine kratzt mich dann auch ab und zu auf dem Brustkorb und holt richtig aus mit den Armen und reißt mir manchmal die Brille weg, wenn sie im Arm ist abends zum Zubettgehen oder, wenn ich sie in der Trage habe zum Einschlafen oder auch, wenn sie wach wird.

Ganz normal. Schätze, es ist ein angeborener Reflex evolutions bedingt.