Schwitzen....

Hallo ihr Lieben,

Seit einiger Zeit schwitzt meine kleine extrem beim stillen oder zufüttern.
Sie ist jetzt 14 Wochen alt.
Bei meiner zweitjüngsten wurde vor über 9 Jahren ein Herzultraschall, beim. Kinderkardiologrn gemacht aus diesem Grund (ohne Befund)
Nun bin ich total verunsichert ob ich zum doc gehen soll oder ob es nicht doch normal ist. Will halt nicht unnötig zum Arzt.

Bin für Erfahrungen und Meinungen dankbar.

Liebe Grüße
S.

1

Hallo :)

Unsere Maus hatte das auch anfangs. Ich habe mit da ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht (#rabenmutter 😅) schwitzt sie denn allgemein? Und welche Körperpartien schwitzen beim stillen? Unsere Räubertochter ist nämlich eh ein kleiner Ofen, ganz der Papa, von mir hat sie es nicht 😂 und hat dann durch den Körperkontakt geschwitzt 😅

Lg
Anna mit Räubertochter (, fast ein Jahr) im Arm 🤱und ⭐fest im 💜

3

Hallo,
Sie schwitzt erst seit ein paar Tagen so extrem... Kopf und Beine werden so sehr nass als hätte ich sie grad aus der wanne geholt. Sie neigt eigentlich eher dazu kühle Füße und Hände zu haben... Sie schwitzt auch stark wenn sie z. B. Schreit.... Es ist in den letzten Tagen leider sehr auffallend, anders als die Wochen zuvor.

Hab vorhin beim KiA angerufen, wir sollen um 15 Uhr hinkommen denn für sie klingt das nicht normal... (Aussage am Telefon).

Ich hoffe das da nichts schlimmes bei rum kommt.

Liebe Grüße
S.

4

So wird es auf jeden Fall abgeklärt, ich wünsche euch, dass es harmlos ist :)
Am Kopf hat unsere Maus auch geschwitzt, aber fast von anfang an. Kalte Hände und Füße sind aber allgemein kein Indiz, ob den kleinen kalt oder warm ist, die Extremitäten werden einfach nicht so gut warm, wenn sie sich noch nicht bewegen :)
Alles Gute euch!

2

Wenn sie am Kopf schwitzt, dann müsste das normal sein. In dem Alter hatte meiner das auch. Trinken ist für die Kleinen noch sehr anstrengend, da kommt man leicht ins Schwitzen.

Wenn du dir aber unsicher bist, dann ruf doch einfach beim Kinderarzt an. Kannst es auch an Telefon mal erklären😊