Fotos aufm Handy

Hallo ihr lieben,

Wie macht ihr das wenn der Speicher eures Handys voll ist?

Heutzutage hält man ja jeden kleinen entwicklungsschritt mit und macht echt viele Fotos 🤗👶💕

Bilder und Videos löschen bzw auf Festplatte sichern um wieder Speicher frei zu geben?

Mit clouds möchte ich nicht arbeiten.

Ich finde das super schade wenn ich Zb alte Bilder nicht mehr aufm Handy griffbereit habe und mal schnell anschauen kann Zb von Zeiten direkt nach der Geburt etc 😞😞😞

Wie macht ihr das? 🤔

Danke für Ideen

LG Celine

1

Hallo.

Ich habe mir eine externe Festplatte besorgt, um alle Fotos und Videos von ihr darauf zu speichern.

Das bekommt sie dann, zum 18.Geburtstag ☺️

Lg

2

Ps: Da ha e ich auch alles sortiert und geordnet (so ein Tick von mir)

Das erste Jahr wird nach Monaten geordnet, und danach pro Jahr einen Ordner.
Videos werden wieder separat in einen Ordner angelegt. So findet man dann schneller was. Hoffe ich zumindest.

3

Ich Speicher sie auf dem PC und behalte aber ein Best Of auf dem Handy. Seh mir zb auch immer mal wieder gerne die Bilder von der Geburt an. Einmal im Jahr mach ich noch ein Fotobuch mit den wichtigsten Erinnerungen des Jahres.

4

Ich speicher die Bilder auf einer Festplatte und entferne sie vom Handy. Lasse einfach ein, zwei aus jedem Monat drauf, wenn ich mal was angucken möchte. Tue ich aber ehrlich gesagt so gut wie nie. Das geht auf dem Computer eh besser.🙂

5

Wir haben eine private Cloud hier stehen. Landet somit nie im öffentlichen Netz.

6

Hi!
Wir haben alles auf unserem nas (und gesichert auf ner Festplatte).
Da kann ich auch über mein Handy zugreifen.
Sobald der Speicher am Handy zu voll wird speichere ich alles rüber und lösche alle Fotos am Handy.
Ich hab da mittlerweile alle meine digitalen Dinge und Unterlagen drauf und gar nichts mehr direkt auf meinem Laptop, weil ich so von überall wo ich Internet hab drauf zugreifen kann.
Lg

7

Bilder drucken wir aus. Ich finde wenn man die dann Jahre später zusammen anschaut ist es halt schöner so, ich fand das als Kind auch immer super die Bilder Kisten auszupacken und alle anzuschauen.

Für Videos habe Ich immoment noch nix, habe aber auch noch genügend Speicher, das überlege ich dann wenn es so weit ist😂

8

Hallo :)
Ich speicher so ca. alle 4 bis 5 Monate die Fotos auf einer Festplatte 😊 einen kleinen Ordner hab ich aber immer am Handy, wo ganz besondere Fotos und Videos drin sind - eins nach der Geburt, jeweils eins von den ersten 24 Monaten, die ersten Schritte ...
Seit 14 Jahren sind meine Fotos auf den Festplatten nach Jahr und Monaten sortiert - so findet man schnell, was man sucht 😉 und pro Jahr gibt es 1 Fotobuch mit den wichtigsten und schönsten Fotos.

9

Ich habe 2 große Festplatten zusätzlich in meine. PC eingebaut, die eine Spiegelt die andere automatisch, ansonsten kann man auch manuell alles kopieren, wenn know how fehlt.

Die zweite Festplatte ist eine Sicherheit falls die andere ausfällt - wobei ich sagen muss, dass mir das bisher noch nie passiert ist, aber ich gehe da auf Nummer sicher. Die Daten auf einer kaputten Festplatte retten zu lassen kann sehr teuer werden.

10

Wir machen sie auf den PC, und jedes Jahr zum Geburtstag gibt es ein fotobuch :)