Kaffeerunde am Dienstag ☕☕☕☕

Guten Morgen,

Mein dritter Versuch die Kaffeerunde zu eröffnen. Habe die App jetzt deinstalliert und neu installiert. Ich hoffe es geht jetzt besser.

Ich bin mit meinem Mann aufgestanden und konnte ein schönes Frühstück für euch machen. Eigentlich wollte ich Die Zeit in der L schläft für Sport nutzen, aber sie ist zu früh aufgewacht. Habt ihr Empfehlungen für YouTube Videos um wieder einzusteigen? Für untrainierte Sportmuffel 😅

Wie waren eure Nächte? L kann aktuell nicht mehr alleine einschlafen. Jetzt müssen wir immer so lange kuscheln, bis sie schläft. An sich ja kein Probkem, doch nachts um halb 1 nicht ganz so toll. Aber ich sollte mich nicht beklagen, wenn ich so lese wie manch andere Nächte sind.

Was habt ihr noch vor?
Ich möchte einen großen Spaziergang machen und das mit einkaufen verbinden. Gestern hab ich viel gewaschen. Daher muss die Wäsche zum Teil nich gebügelt und weggeräumt werden. Sonst wird gespielt und aufgeräumt. Eventuell sammle ich die Herbstdeko ein, damit ich bald weihnachtlich dekorieren kann. Dekoriert ihr auch der Jahreszeit entsprechend? Ich liebe das ja. Nur das Fensterputzen, das bei mir dazugehört, liebe ich nicht 😉 meine Fotos sind jetzt da. Hatte die online ausdrucken lassen. Habe einen Tischkalender gekauft, in dem Fotos von L und uns rein sollen. Das ist dann Türchen Nummer 24 im Adventskalender meines Mannes. Macht ihr sowas auch selber? Bekommen eure kleinen auch schon einen? L bekommt noch keinen. Erst nächstes Jahr 😊
Liebe Grüße
Insa mit L (fast 8 Monate 😱 )

1

Guten Morgen,

heute trinke ich auch mal wieder einen Kaffee mit, bzw einen Cappuccino 🥰

Unsere Nacht war eigentlich sehr gut.

Herr Wurm hatte gestern Abend einmal schlecht geträumt als er wieder eingeschlafen war hat er dann bis 0.40 geschlafen eine Flasche bekommen und bis 6.20 geschlafen, dann habe ich ihn zu mir rüber geholt und nun schläft er immer noch 😨 ich muss dazu sagen das die Nächte davor selbst für unsere Verhältnisse eine Katastrophe waren. Wieso weshalb warum 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️keine Ahnung.

Ne Sport bei Youtube keine Ahnung 🤣🙈 sollte ich vielleicht aber auch mal wieder machen 🙈

Eigentlich bekommt mein Mann jedes Jahr einen selbstgefüllten Adventskalender dieses Jahr wollte er nicht. Er hat sich einen über die Firma bestellt.. Mit Werkzeug 😅

Herr Wurm bekommt tatsächlich schon einen 🤭 wir haben mit einigen Muttis bei einer Kunsthandwerkin AdventsKisten bestellt in Wunschfarbe mit dem Namen und Sternen ganz toll🥰
Drin sind tut tut Flitzer, Baby Müsliriegel, Kekse und Quetschis. Verstehen wird er es noch nicht aber ich wollte die Kiste füllen 😋

Wir müssen heute einkaufen, ansonsten steht nichts weiter auf dem Programm, außer vielleicht beim Carport Bau zuschauen 🤭 eigentlich sollte es erst nächstes Jahr kommen aber nun hat die Firma so viele Aufträge durch Corona verloren das es nun schon los geht.

Ich dekoriere nicht nach Jahreszeit außer Weihnachten 😅 ansonsten steht bei mir Jahres Deko die immer mal gewechselt wird.

Habt einen schönen Tag und viel Spaß beim spazieren gehen.

3

Manchmal wüsste man schon gerne was los ist. Dann ist es einfacher mit anstrengenden Situationen umzugehen. Ich kann dann mehr Geduld aufbringen

Dein Mann ist aber genügsam. Meiner hätte einfach beide genommen 🤣

Die Kiste ist ja auch eine schöne Idee. Wenn man so etwas hat, muss es befüllt werden. Das ist klar.

Dass etwas wegen Corona vorgezogen wird, hab ich auch noch nicht gehört. Bei uns war Corona immer die Ausrede, wenn etwas später gemacht werden konnte. Aber es gibt schlimmeres als vorgezogene Handwerker 😁

4

Oh ja ich war auch ganz überrascht das etwas wegen Corona früher gemacht wird 🤣 aber wie du so hon sagst man will sich ja nicht beschweren 🙃 und wenn man ehrlich ist ein Carport zum Winter ist ja nicht schlecht😋 dann muss man die Autos wenigstens nicht freikratzen. 🤩

weitere Kommentare laden
2

Guten morgään!🤗🥯🍞🥖🥨🥐🍯☕️☕️

Bei uns war die Nacht OK! 👌 R ist leider erst um 22:00 🕙 eingeschlafen 🥺 die letzten Nächte waren top! Immer um 19:30-20:30 eingeschlafen, sogar ohne Flasche ( 18:30 gibts Abendessen ) aber ihr 12ter Zahn 🦷 kommt raus hinten 2 Zähne 🦷

Wir haben nun 12 Zähne schon🤪

Heute steht nix besonderes an... R schläft noch 🥱😴 ich hab den Tee abgekocht.. fürs wickeln.. der popo ist bereits komplett besser und garnix mehr rot aber leider ist sie vorne noch bisschen rot! Waren schon deswegen beim KIA die hat 3 verschiedene Salben uns verschrieben, aber für vorne helfen die irgendwie garnix.. hab auch infectsoor bekommen der hat auch nix geholfen.. aber habe mir schon gedacht das es kein Pilz ist!

Nunja dann machen wir Frühstück und später gehen wir ebenfalls spazieren & verbinden es mit einkaufen 🙃

Jasmin mit R an der an🥰👨‍👩‍👧

5

12 Zähne 😨 das ist ja der Wahnsinn 🙈 Herr Wurm wird im intimbereich immer rot wenn ein Zahn kommt.
Vielleicht bei euch auch.

8

Ja🙊 sie ist allerdings schon 18 Monate alt 🐒

Ja des ist so blöd 🙈 ich lass jetzt auch mal die Säfte weg und gib ihr mal nur Wasser & Tee 🍵 um zu schauen ob’s an des auch liegen kann, meine Mutter meinte es könnte an der Säure in die Säfte liegen🙉

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen,

Unsere Nacht war wieder gut. Ins Bett ging es für die Maus (Morgen 16 Wochen alt) gg 20.15 Uhr. Minuten später schlief sie.... Bis kurz nach 00 Uhr und dann nach der Flasche wieder bis 3.30 Uhr, nächste Flasche und weiter bis 7.30 Uhr. Wobei ich sie ab ca 5 Uhr zu mir gezogen habe aus ihrem Babybay. Da schafft sie es dann länger zu schlafen. Ich schätze sie hört meinen Atem und spürt die Wärme und schläft daher nochmal ein.

Jillian Michaels kann ich dir als Sportprogramm empfehlen. Das haut rein!!!

Pläne heute habe ich keine. Meine Schwester besucht mich mit ihrer fast 12 Monate alten Maus.
Einkaufen würde ich auch mal gern mit unserer Maus,abwr das letzte Mal vor einigen Wochen endete im Fiasko. Aber da lag sie auch noch nciht so gern im Kiwa und was auch sonst eher unausgeglivhen. Mittlerweile, seit sie nur pre bekommt, ein anderes Baby. Ich müsste es einfach nochmal testen. Dann käme ich ja auch nochmal mehr vor die Tür 👍🙏

Evt am Wochenende... Denn ich brauch Weihnachtsdeko. Vorallem für unseren Baum,.. Haben dieses Jahr das erste Mal einen. 🙏🙏👍👍

11

Oh das erste mal einen Tannenbaum 😍😍 toll. Ich kann Kunststoff Kugeln empfehlen 🤣 haben wir nun schon seit 3 Jahren, ich hab nämlich auch ein Talent zum runterfallen lassen und jetzt mit Baby ist es natürlich auch sehr praktisch 🤭

13

Ja auf jeden Fall Kunststoffkugeln. Kein Risiko. Freue mich irgendwie auch auf den Baum. Hatte seit 7 Jahren keinen. Mir war nie danach. 😅 Aber jetzt mit Kind ist das was anderes.... Wenn ihre Augen strahlen.

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen

Unsere Nacht war ein Traum. Die Maus hat nur eine Milch gebraucht und ansonsten geschlafen wie ein Stein. Und das jetzt schon die zweite Nacht.

Dafür ist sie dann heute Morgen direkt aus dem Bett gefallen. Zum Glück hat sie die Plüscherdbeere zuerst rausgeworfen und ist weich gelandet. Wir sind beide mit dem Schrecken davon gekommen.

Ich denke ich werde heute auch auf die Weihnachtsdeko umswitchen. Ich dekorieren eigentlich auch immer zu den Jahreszeiten. Allerdings fällt durch die mobile Maus die Deko etwas sparsamer aus. Außerdem backe ich heute die ersten Kekse. Mein Mann und ich haben uns gemeinsam den Exit-Adventskalender gegönnt. Die Maus hat von meiner Oma einen Sockenadventskalender bekommen, den füllen wir mit Bauklötzen.

Ansonsten experimentieren wir weiter mit den Tagschläfchen. Egal wie wir es machen irgendwie kommt es nie richtig hin. Aber wir geben nicht auf.

YouTube Videos kann ich dir nicht empfehlen. Habe da nie was gefunden, dass mich wirklich begeistert hat. Habe jetzt mit Gymondo angefangen und das finde ich ganz gut. Mache das immer abends, wenn die Maus im Bett ist.

15

Eure Nacht klingt ja super. Bis auf das Herausfallen. Aber gut, dass nichts passiert ist.

Kekse backen und umdekorieren. Das ist ja einiges was du heute vor hast. So viel schaffe ich an einem Tag nicht 🙈 wie viel ich dekorieren kann, werde ich auch noch sehen. Freue mich aber schon drauf 😁