Hallo
Mein kleiner Mann wird am 8.12. ein halbes Jahr alt und es ist immer noch so, dass ich ihn kaum ablegen kann. Es klappt maximal eine halbe Stunde am Tag, an denen er mal rumliegt und nicht quengelt und weint. Sitzen und am Arm geht kurzzeitig, er will aber lieber rumgetragen werden.
Mal kurz duschen oder aufs Klo gehen, Fehlanzeige, er brüllt wenn er alleine liegt und nicht ein weinen sondern ein richtiges herzergreifendes Brüllen.
Schlafen, puh wo fange ich da an 😅 tagsüber kleine powernaps, nur auf mir, lege ich ihn ab, ist er gleich wieder wach. Nachts schläft er eigentlich gut ein, aber von durchschlafen sind wir meilenweit entfernt(muss sagen, da bin ich verwöhnt von meinen großen 🙈). Die ersten 2-3 Monate hat er nur auf mir geschlafen. Dann konnte ich ihn zumindest kurzzeitig ins beistellbett legen, dort schläft er so 2-5 Stunden durch(wobei 4/5 Stunden eher die Ausnahme ist). Das geht aber seit ein paar Tagen auch wieder kaum, jetzt will er auch nur wieder auf mir schlafen.
Ich stille ihn, nachts ich weiß nicht wie oft. Er schläft auch total unruhig. Ich muss mich nur blöd bewegen und er ist wach oder ein Geräusch machen. Maxi cosi und Kinderwagen, er hasst beides. Kinderwagen klappt zumindest manchmal, aber Auto fahren ist der Horror.
Ich habe eigentlich gehofft, es wird besser je älter er wird aber nein, es wird zurzeit wieder schlimmer.
Jetzt hab ich den Begriff high Need Baby gelesen und es passt so vieles auf unseren kleinen Mann. Gibt es hier Mamis mit solchen high need Babys ? Habt ihr Tipps für mich ?
Liebe Grüße
High Need Baby ?
Hab es den Post nicht schon mal?
Von mir ? Glaub ich nicht 😅
Vor ein paar Tagen, aber von einer anderen TN. Es werden ja immer wieder Themen wiederholt, was aber auch vollkommen in Ordnung ist.
Liebe TN, ich habe direkt keine Erfahrung. Aber eine gute Freundin hat glaube ich auch ein High Need Baby, allerdings beschreibt sie es selber nicht so. Weiß nicht ob sie den Begriff überhaupt kennt.
Jedenfalls hat sie es heute noch nicht leicht ( 2 Jahre) sie war aber irgendwann bei einem SPZ und das hat anscheinend etwas geholfen. Hast du mal mit eurem Kinderarzt gesprochen?
Hab hier auch so eine Maus. Wusste gar nicht, dass es dafür nen Spezialbegriff gibt.
Es wird besser. Außer das nächtliche Stillen.
Seit sie mobil ist, ist sie zufriedener. Sie krabbelt ggf. Mit ins Bad/ Küche.
Kiwa ging erst, als sie sitzen dürfte. Vorher nur die Trage.
Aber die Nächte.... Ich hoffe auf Besserung.
Lg
Ich habe jetzt zwar kein High Need Baby, aber ich kann dir sagen, dass mein Sohn sich auch erst mit 6 - 7 Monaten hat ablegen lassen und das auch erst nur kurz. Geschlafen hat er max. 3x 30 Minuten am Tag und wehe ich hab mich bewegt oder nur daran gedacht ihn abzulegen 😅 dann wurde es schlagartig besser, als wir einen festen Mittagsschlaf eingeführt haben. Zimmer abgedunkelt, Schlafsack an und mit ihm ins Bett gelegt. Irgendwann konnte ich dann aufstehen und nach und nach klappte es auch mit dem Ablegen. Ich habe es einfach immer wieder mal versucht, es aber auch akzeptiert, wenn es nicht geklappt hat. Irgendwann war er dann von alleine soweit. Mittlerweile kann ich ihn direkt nach dem Einschlafen ablegen und er schläft dann für 1,5 - 2 Stunden.