Welche Windeln & Feuchttücher benutzt ihr?🐣

Guten Morgen an alle tollen mama‘s🧚‍♀️👑

Welche Windeln & Feuchttücher nimmt ihr? Welche Größe habt ihr?

Wir nehmen eigl fast alle Marken mal durch.

Huggies, Tippy Toes, Luv’s, Babylove, Babydream & Pampers 🙈

Wir schwanken derzeit zwischen Gr.5-6 🙉

Feuchttücher nehmen wir auch Huggies & Pampers ( gegebenfalls auch mal Babylove )

1

Also wir haben die Windeln von Babylove und Feuchttücher benutzen wir keine. Ich nehme Wasser und Pads da meine kleine keine Feuchttücher verträgt 😊

2

Bei uns das gleiche. Windeln von Babylove und nur Wattepads mit warmem Wasser. Klappt super.

Nachts oder für unterwegs nehme ich hin und wieder Pampers, weil die einfach besser aufsaugen und es für die Kleine dann angenehmer ist, wenn es mal länger dauert 🙂

3

Ich hab immer die Windeln von DM genommen, mit Pampers kamen alle meine Kinder leider nicht klar. Da lief immer was raus.

Feuchttücher habe ich nie benutzt, immer nur Wasser. Außer wenn es draußen mal schnell gehen musste dann die von HIPP und DM.

4

Windeln rossmann Babydream, und feuchttücher hipp die Rosanen 🌹

5

Wir haben die Windeln von Babydream in Größe 4. Feuchttücher nehme ich unterschiedliche. Meine Tochter ist da nicht so empfindlich

6

Wir nutzen Pampers
Und als Feuchttücher nehmen wir Windelneinlagen von milette und wasser. Gibt keine Rötungen ect. Und ist super günstig. Wen man mag kann man noch ein paar tropfen öl ins wasser machen.

Lg 😊

7

Wir nehmen Windeln von Lupilu und sind zufrieden: Preislich super und saugkräftig wie Pampers Premium Protection.

Wir haben ansonsten folgende Windeln probiert: Babylove nature, Pampers Premium Protection, Pampers baby-dry, Hipp und die Eigenmarke von Kaufland.

Bei den Feuchttüchern sind wir von Anfang an geblieben bei Mama Bear Sensitive. Hier haben wir aber noch geschenkte Packungen von Hipp und Pampers Pure gehabt. Fanden auch hier die Mama Bear Sensitive aufgrund des Preises besser als die Pampers Pure (gleich nass sind beide) und aufgrund der Qualität besser als die Hipp. Habe hier gelesen, dass die Mama Bear Sensitive vergleichbar mit den Water Wipes wären. Die wären ansonsten meine Alternative sind aber sehr, sehr viel teurer!

9

Aktuell trägt sie tagsüber Lupilu Größe 3 und nachts Größe 4 (hält länger...) und wir haben noch wenig Restbestände von den Pampers in Größe 3, da wir die zuvor für die Nacht hatten. Die halten aber, verglichen mit den Lupilu Nr 4 nicht die ganze Nacht durch. Würden irgendwann, wenn sie die 4er Pampers tragen kann auch wieder die Pampers 4+ für die Nacht nehmen. Da ist es uns einfach am wichtigsten, dass wir nachts nicht wechseln müssen.

8

Hey!

Wir benutzen keine Feuchttücher, davon bekommt mein Kleiner schlimmen Ausschlag, also nur Wattepads und Wasser.

Wir haben viele Windeln probiert.
Pampers Premium Protection, Pampers Babydry, Pampers Pure, Babylove, Babylove Nature, Lillydoo, Eco by Nasty, Rascals & Friends, Hipp, Babyglück, Moltex ... hab ich was vergessen?😂

Wir nutzen derzeit Pampers Pure, aber nur nachts, da sie teuer sind.
Tagsüber gerade die von Moltex, habe aber die von Kaufland im Blick.

10

Getestet haben wir an Windeln Babylove, Babydream, Hipp und Pampers. Da meine Kleine total unempfindlich ist gibts die günstigste Variante: Babydream mit den Rossmann 10% :-)
Sie ist 5,5 Monate und tagsüber noch Größe 2, nachts Größe 3, da die 2er auslaufen (hab viel zu viele 2er gekauft, die werden jetzt noch aufgebraucht).

Feuchttücher nur draußen und nur bei Stuhlgang. Ich hab die selbst probiert (auch versch Sorten) und fand das echt nicht prickelnd, Intimbereich war gereizt. Bei Stuhlgang wird der Großteil mit der Windel selbst weggedacht und dann im Waschbecken der Popo gewaschen mit Hipp Waschgel. Findet sie großartig und freut sich jedesmal! Dann nur trocknen, normalerweise keine Creme, direkt Windel an.

11

Hallo,
Wir nutzen momentan die 3 von Pampers pure... Oder die 3 von Pampers Premium protection. Meiner Meinung nach momentan die beste Windel.
Hatten schon die babylove, babydream, hipp Windeln und die baby dry von pampers (letztere riechen fruchtbar!)

Ich finde bei den meisten Sitzen die Kids halbwegs in ihrem 'Gemachten'... In den pampers pp oder pampers pure zieht es gut in die Windel ein, wenn es z. B. Unterwegs mal nicht sofort mit dem wechseln geht... (wir haben aber auch noch keinen richtig festen Stuhlgang weil wir stillen)
Die hipp Windeln die werden schwer und ziemlich fest, wie ein harter Gummiball am Hintern.
Babylove und babydream laufen bei uns leider aus...

Wollte nochmal die lillydoo probieren. Jemand vllt erfahrung? 🙈

Tücher nehmen wir die die grad im Angebot sind aber ich habe festgestellt um so mehr sensitiv drauf steht desto mehr scheint unsere Maus drauf zu reagieren... Meist nutzen wir die Pampers oder Bübchen.
Vom Geruch her finde ich die nivea baby soft (so hießen die glaube ich) am besten.
Für unterwegs habe ich immer ne Packung waterwipes im Auto, da man die dann ja oft nicht nur für den Hintern nutzt 🙈

Liebe Grüße
S.