Welcher Schnuller??

Mein kleiner Zwerg (zwei Monate alt, Stillkind) nimmt keinen Schnuller.
Abends lebt er auf meiner Brust, er trinkt dann gar nicht mehr sondern nuckelt nur mehr vor sich hin. Nehme ich ihn weg von der Brust will er nach Viertel/halben Stunde später wieder hin.
Mir tut mein Mann leid, er hat ja leider nicht so viel von ihm, wenn er abends von der Arbeit heim kommt, dann will unser Zwerg nur an meiner Brust sein und will daher gar nicht mit Papa kuscheln.
Tagsüber ist er aber ein ganz entspanntes Baby.
Ich hatte die Hoffnung, dass ein Schnuller das Problem lösen könnte, aber er spuckt alles wieder aus. Wir haben auch schon einen Schnuller aus Silikon ausprobiert, der die Form der Brustwarze haben soll. Wobei das ja nicht stimmt, denn er nimmt ja nicht nur die Brustwarze in den Mund sondern auch den Warzenhof und das kann ja kein Schnuller bieten.
Habt ihr irgendwelche Tipps, oder Ideen?

1

Ich habe auch mit der Hoffnung, dass im Bett ein Schnuller genommen wird, die Soothies von Avent gekauft. In der Trage kein Problem, im Bett, egal zu welcher Tageszeit, keine Chance und mein Baby ist inzwischen 6 Monate alt. Kann dir also kein Rat geben. Manchmal nehme ich die Brust selbständig aus dem Mund und Baby schläft dennoch weiter. Klappt aber nicht immer. Vielleicht ist es ein Versuch wert für dich.

2

Jedenfalls ist meine Erfahrung mit dem 2. Baby jetzt, dass abends an der Brust sein ganz normal ist. Da muss sich der Papa eben gedulden mit kuscheln.

3

2en konnte ich es angewöhnen, einer war ein naturtalent im schnullern, eins ist ohne durch die babyzeit...

ich würde sagen: schönen kleinen schnuller, und immer wieder versuchen ,wenn du weißt, dass er eigentlich satt ist die brust einpacken, dass er nicht dran kommt und ihm dann aber statt nibbel den schnuller geben. manchmal brauchen die kleinen einfach ein bisschen.

oder das gegenteil "mama weg" also bei papa auf den arm. wenn der bisschen geduld hat, wo nichts nach milch riecht und mama eben grad nicht zur verfügung steht schmeckt der ersatz manchmal besser..

4

Juhu, hier ist es exakt das gleiche... die kleine ist 9 Wochen alt. Habe schon 7 verschiedene durch. Ohne Erfolg 🤦🏻‍♀️
Bin auch mit meiner Weisheit am Ende 🤷🏻‍♀️Meine große Tochter (2 Jahre) liebt ihren Schnuller und hat den als Säugling schon genommen. War allerdings kein Stillkind. Die zweite schon. Ich probiere es immer wieder. Mache mir aber wenig Hoffnung ☹️