Mich würde mal interessieren wann eure Kinder einen lauflernwagen bekommen haben.
Erst wenn sie selbstständig laufen konnten oder schon vorher zum üben?
Meine Tochter fordert immer einen Finger von mir ein zum Festhalten und läuft dann los.
Liebe Grüße
Ab wann lauflernwagen?
Mein Großer hat den zu Weihnachten bekommen, er wurde im April danach 1 Jahr alt. Also mit 9 Monaten wenn ich richtig gerechnet habe?
Der war aber noch lange uninteressant. Die ersten Schritte hat er mit seinem Holzmobile gemacht, und erst danach mit dem Lauflernwagen. So mit einem Jahr ungefähr, als er auch schon ein paar freie Schritte gemacht hat.
Was genau meinst du? Von den Teilen die früher liebend gerne benutzt wurden wo man das Kind reinsetzt bzw stellt ist dringend abzuraten.
Mein Sohn hat mit 1O Monaten den Lauflernwagen von Ikea (quasi wie ne Schubkarre) bekommen. Da ist er aber auch schon alleine an Möbeln lang gelaufen. Er fand den Wagen super.
Ich meine einen lauflernwagen und kein gehfrei 😉 das man dieses nicht hernehmen soll ist mir bewusst 😉
Sie ist 11 Monate und läuft auch schon lange an Möbeln entlang und braucht eben jetzt nur einen kleinen Finger von mir zum „frei“ laufen.
Ich überlege eben ob ich ihr den lauflernwagen jetzt schon anbieten sollte oder erst wenn sie komplett eigenständig läuft 😉
Danke für deine Antwort
Hallo :) unsere Tochter ist mit 8 Monaten an Möbeln entlang gelaufen oder hat irgendwas vor sich hergeschoben. Mit 9 Monaten bekam sie den Lauflernwagen und fand ihn sofort super interessant 👍 mit 12 Monaten konnte sie dann frei laufen.
Hallo.
Meine Tochter bekam jetzt mit 10 Monaten einen, seitdem sie an den Möbeln entlang läuft.
Sie nutzt ihn und hat sichtlich Spass daran.
Liebe Grüsse
Mit 9 Monaten haben wir einen besorgt, so konnte sie sich schon mal hochziehen, was sie begeistert getan hat
Als er 9 Monate wurde, hat er gefangen nach Händen zu verlangen zu Laufen. Da waren wir grad im Urlaub. Sobald wir zurück waren, da war er fast genau 10 Monate hat er den Lauflernwagen bekommen. Hat so 2 Tage gedauert, bi er ihn richtig benutzt hat, dann gab es kein Halten mehr. Die ersten freien Schritte hat er mit genau 11 Monaten gemacht, an seinem 1. Geburtstag war er eigentlich nur noch auf 2 Beinen unterwegs durch die ganze Wohnung.
Der Lauflernwagen wir aktuell übrigens bevorzugt als Streitwagen benutzt, er steigt vorne auf und will von Papa in irrem Tempo durch die Wohnung geschoben werden...
Unser hat so einen Wagen mit 8 Monaten bekommen und es hat evtl noch 1 1/2 Monate gedauert, bis er damit ganz stolz durch die Wohnung gelaufen ist 😊 frei Laufen konnte er dann mit 11 Monaten