Hallo,
Wann hatten eure Babys den ersten schub und wie lange ging er? Wie hat er sich geäußert?
Ich habe die App "Oje, ich wachse", weiß also wann und wie es sich durchschnittlich äußert. Mich interessiert aber sehr, wie unterschiedlich das ausfällt. :)
Erster Schub - wann?
Hallo,
Meine Große hatte ihren ersten Schub mit 5 Wochen (trotz 2 Wochen eher gekommen mit KS).
Meine Kleine hatte den Schub mit 4 Wochen (sie kam spontan eine Woche vor Termin)
Beide Schübe haben ca 1 Woche gedauert. Bei der Großen hatte ich den Schub recht heftig, bei der Kleinen war es sehr erträglich. Nur mit 2 Kindern unter 2 ist es trotzdem lustig ;)
Ich habe Oje ich wachse gelesen, finde aber die Sprünge nicht bei meinem Kind wieder. Einige Tage sind eindeutig besser als andere, aber die festen Zeiten der Sprünge, wie sie im Buch beschrieben sind, kann ich bei ihr nicht ausmachen. Scheinbar sind wir gerade im 19 Wochen Schub oder er ist gerade vorbei. Hiervon haben wir aber nichts gemerkt, außer, dass sie an zwei Tagen schlecht geschlafen hat. An den beiden Tagen sind wir aber auch umgezogen und schiebe es eher darauf.
Also hier wird nicht viel bemerkt, dass es Sprünge gibt oder unser Kind "springt" die ganze Zeit.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nie einen Schub gemerkt. 😳🤷🏻♀️ Sie war MAL quängelig. Aber nicht erwähnenswert 🤷🏻♀️
Also ich bin auch eher ein Kandidat Contra Schub.
Ich habe auch nie einen gemerkt ,mich auch nicht damit auseinander gesetzt , bzw setzen wollen.
Mein Sohn entwickelt sich ja kontinuierlich weiter. Also alle Kinder tuen dies.
Alles kleine Charaktere. Der eine wird schneller maulig , wenn etwas nicht passt. Der nächste wird hibbelig.
Und das ist alles so individuell, wie die Menschen halt alle individuell sind.
Das ist auch ein Grund, wieso ich so danach frage. Wir haben unser erstes Baby bekommen und die Dinge, die sie in ihrem "Schub" lernen soll laut "Oje, ich wachse", hat sie nach und nach in den letzten Tagen erlernt. Und das mit nur mäßiger Quengeligkeit. Sie ist jetzt 4,5 Wochen alt.
Frage mich manchmal, wieso bei Babys bei so vielen Sachen ein Etikett drangemacht wird.
Bspw. Baby quengelt, trotz gefüttert, frische windel usw. -> Bauchweh
Und wenns das nicht ist -> schub
😅😂
Aber dann geht's ja nicht nur uns so, dass wir diese Schübe nicht direkt mitkriegen. 😁