Baby total unzufrieden und quengelig Kennt das jemand :-(

Guten Abend zusammen , mein kleiner ist 7 Monate alt und seit mehreren Wochen ist er wirklich unerträglich 😫 er ist ständig am nörgeln quengeln und weinen und wirkt jedes Mal unzufrieden . Außerdem wirkt er Dauer müde . Zwei Zähne sind bereits durchgebrochen( weiß nicht ob es vielleicht an den Zähnen liegt ) nachts schläft er nicht gut und tagsüber schläft er auch wenig und unruhig . Sobald ich das Zimmer verlasse wird geschrien und er würde am liebsten nur getragen werden . Kinderwagen ist auch momentan blöd . Das geht jetzt schon sooo lange bestimmt länger als ein Monat . Kennt das jemand ? Ist das eine Phase ? Oder wird das jetzt so bleiben oh man er war davor soooo ein pflegeleichtes Baby . Bin zurzeit einfach durch und fix und alle fühle mich schon total alt und eingerostet 🤣
Lg Sabine

1

Hey

Leider ist meine Tochter, seitdem sie mobil geworden ist, auch immer anhänglicher und schnell meckernd geworden. Sie möchte viel, kann aber noch nicht alles.

Ich bin gespannt, wie es in den nächsten 3 bis 4 Monaten wird, dann ist sie etwas mehr wie ein Jahr alt und vielleicht ist sie dann nicht mehr so extrem anhänglich. Ich lasse mich überraschen. 😅

Alles Gute

2

Huhu Sabine,

bei meinem Sohn (fast 8 Monate alt) ist es gerade auch so. Das liegt aber sehr wahrscheinlich an dem nächsten Wachstumsschub in der 37. Woche. Ich habe ein interessantes Buch "Oje ich wachse" heißt es. Da kann man ganz übersichtlich sehen, wann die nächsten Wachstumsschübe sind und ab welcher Woche schon Veränderungen auftreten. Und bei dem Schub fängt es schon ab Mitte 32. Woche an. Typisch für diesen Schub ist Änhänglichkeit, schlechte Laune (besonders beim Wickeln und Umziehen), schlechter Schlaf u.s.w. typisch. Ich denke, dass dein Sohn in der gleichen Phase ist wie mein Sohn 😉

3

Ich kann dich total verstehen. Unsere ist jetzt 9 Monate alt und war immer pflegeleicht.
Seit dem 7. Monat wurde es anstrengend, wohlmöglich liegt es an den Zähnen und ihrer neu entdeckten Mobilität!? Schlafen ist seither auch mega unruhig, deshalb ist sie tagsüber dauermüde.
Sobald ich den Raum verlasse, geht’s los🙈 hab mich dran gewöhnt😅
Ich fühle mich wie du, anscheinend müssen wir da durch, irgendwie🙈