Hallo,
solche Fragen kamen schon öfter, aber da wird grundsätzlich zu Lammsäcken oder Wollkleidung geraten. Diese lehnen wir aber aus Gründen ab 😉
Jetzt zu unserer Situation:
Mein Zwerg ist 5 Monate alt, fängt gerade an zu krabbeln, ist eher einer von der heißen Seite und findet den Kinderwagen doof. Vor kurzem haben wir auf den Sportsitz in der Liegeposition gewechselt; für die Schale ist er zu groß. Ich will natürlich trotzdem mit ihm raus - frische Luft muss für uns beide sein. Selbst wenn es eben nur 15 Minuten sind.
Nur: was anziehen? Zu Hause hat er einen Kurzarmbody, ein leichtes Langarmshirt und eine Stoffhose an (Fußbodenheizung). Im Kinderwagen wäre ein Fleece-Wintersack. Jetzt möchte ich ihn nicht lange umziehen, weil wir eh nicht so lange draußen sind und Umziehen fast genauso gehasst wird, wie der Kinderwagen. 😅🤷♀️
Was tragen eure Zwerge so?
Ich vermisse den Spätsommer. Da musste ich ihn einfach nur reinlegen und los ging es 😂
Was Baby im Sportsitz anziehen (ohne Wolle und Lamm)
Hallo,
Meine Kleine bekommt aktuell ein warmes Halstuch, Overall (von C&A so ein plüschiges Teil) und Mütze. Dazu noch eine Decke und sie liegt eben noch in ihrer Softtrage Tasche von Gesslein (war beim Kauf dabei, ist aber "nur" wie ein dünner Fußsack).
Drunter hat sie oft nur Langarm Body und Strumpfhose an.
Wird im Winter aber noch wärmer angezogen. Dann noch Pulli, ne Hose und Socken. Meine beiden Töchter gehören aber auch zur warmen Sorte, die schwitzen immer super schnell!
Das klingt sehr gut für uns machbar
Dankeschön
Wenn er sowieso mit den Beinen im Fleecesack steckt und ihr nur kurz unterwegs seid, würde ich ihm eine Winterjacke und eine Mütze anziehen und los gehen.
Oder eben einen Overall der nicht aus Wolle ist.
Ok, so hab ich das bis jetzt tatsächlich gemacht. Wusste aber nicht, ob ich da total über- oder untertreibe 😅
Huhu
Ich benutze auch (noch) keinen Fusssack.
Heute als Beispiel, es waren 8°:
Tochter trägt Langarmbody, Shirt und dünner Pulli, darüber ein Schal und ne gefütterte Regenjacke. Unten eine normale Strumpfhose, warme Socken, Hose und dann die Winter-Matschhose und ihre winter-Krabbelschuhe.
Nach ner Zeit habe ich dann noch die Handschuhe angezogen, da die Finger schon gut kalt wurden. Achja und ne warme Mütze.
Und ganz am Ende kam noch eine Decke drüber aus... Ohje das weiss ich grad gar nicht. Ich sende n Foto dazu dann siehst du es 😅
Ihr war kuschelig warm. Wenns noch kälter wird, kommt der Fusssack dazu (war beim Kiwa inbegriffen), dickere Pullover, Thermostrumpfhose und dickere Decke.
Liebe Grüsse
Ok, das mit dem Foto klappt nicht.
Habe überlesen, dass du einen Fleece Fußsack hast. Da würde ich wohl auch keine dicke Winterhose oder kompletten Anzug anziehen. Nur oben rum dann warm.
Ich ziehe meinem 6 Monate alten Sohn eine warme Jacke an, den Fußsack mache ich bis unter die Arme zu. Mütze/Schal und fertig.
Letzteres kannst Du ihm ja aufsetzen, wenn Du schon Richtung Haustür gefahren bist, dann hat er das Jacke anziehen vielleicht schon wieder vergessen 😅
Einen ganzen Anzug bekommt er im Fußsack nur drunter, wenn es unter 5 grad sind und wir längere Strecken draußen sind. Zur Kita meiner Großen zB ist es so nah, da wird er nicht kalt.
Wir haben eine Winter Fusssack ohne Lammfell, dazu gab's bisher Winterjacke und dicke Socken, heute, bei 2 Grad Minus, Schneeanzug (den braucht er aber auch für den Weg zum Auto).